Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Styling...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Styling... [Beitrag #27412] :: Mo., 18 April 2011 14:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hiii!

Hab bestimmt schon seit 2 Jahren keine Stylingprodukte verwendet - außer n bissl Haarspray, wenn ich Haare im Winter so "fliegen"...

Heut morgen hatte ich noch n bissl Zeit & hab mir "ganz spontan" Schaum ins feuchte Haare geknetet & auch (seid Jaaahre...) mal wieder gefönt!

Von den Haare in der Badewanne NACH DEM fönen (wie kann man nur so verrückt sein & jeden Tag fööönen???) Shocked mag ich net reden...

...trotzdem... das Ergebnis fand ich gut Very Happy

Wenn ich jetzt noch n bissl mit der Rundbürste...
...aber das hab ich mich dann net mehr getraut... Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #27413 ist eine Antwort auf Beitrag #27412] :: Mo., 18 April 2011 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab auch 2 Jahre gar nix in die Haare gegeben. Bin rumgelaufen wie ein geschlagener Hund mit meinen dünnen Schnittlauchlocken. Selbstvertrauen gleich null.

Seit gut 1 Jahr style ich wieder. Mit Festiger, Schaum, Taft und Gel. Das volle Programm. Ich föne sogar jeden 2. Tag. Anders bekomm ich gar kein Volumen mehr rein.

Fazit: OB mit oder ohne Styling: die Haare rieseln. Aber seit ich wieder was tu, geh ich mit wesentlilch mehr Selbstwertgefühl aus dem Haus. Der Psyche gehts besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #27414 ist eine Antwort auf Beitrag #27413] :: Mo., 18 April 2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, dass seh ich auch so!

Man kann ja auch "schonend" auf kalter Stufe föhnen Nod
Tat mir auch gut! Glaub, dass mach ich morgen wieder Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #27421 ist eine Antwort auf Beitrag #27414] :: Di., 19 April 2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich föhne jeden tag mit rundbürste....ob ich die haare so rausgehen sehe oder aktiv raushole mit der rundbürste is ja schnuppe....
sie würde eh rieseln... Dead




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #27422 ist eine Antwort auf Beitrag #27421] :: Di., 19 April 2011 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch eine ganze zeitlang versucht meine Haare möglichst wenig zu strapazieren. Mittlerweile benutze ich wieder Volumenprodukte, Fön, Haarspray und ich muss sagen: Ich fühle mich damit besser!! Nod
Ob nun 10 Haare mehr oder weniger ausgehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #27423 ist eine Antwort auf Beitrag #27422] :: Di., 19 April 2011 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch erst seit HA zum Fönen übergegangen. Früher hatte ich einen derart voluminösen Krauskopp, dass Fönen völlig kontraproduktiv gewesen wäre *g* Jetzt find ich meine Haare nur noch direkt nach Waschen und Fönen schön :-/

Wasche + föne trotzdem nur 2 x die Woche. Und merke auch, dass das meiner Kopfhaut besser gefällt als sie lange feucht zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #28342 ist eine Antwort auf Beitrag #27412] :: Sa., 25 Juni 2011 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

jetzt hole ich mal diese Diskussion wieder hoch, um nicht schon wieder eine neue aufmachen zu müssen....

Ich habe auch ein paar Fragen zum Styling:
- Fallen durch häufiges Waschen noch mehr Haare aus? Ich habe jedenfalls stark diesen Eindruck. Das Gleiche gilt für das Fönen (mein Haarboden scheint sehr hitzeempfindlich zu sein).
- Wie oft wascht Ihr Eure Haare?
- Was haltet Ihr von der Idee, statt mit Haarteilen & Co. mit kurzen Haaren in Kombi mit Kopfbedeckungen (Tücher, Caps) zu arbeiten? Ich habe zwar ein teures Haarteil, fühle mich damit aber absolut nicht wohl; abgesehen davon ist das Styling superaufwändig. Sieht es nicht irgendwie doof aus, wenn man in Innenräumen mit Kopfbedeckung auftaucht? Was wäre dezent genug, um nicht gleich komisch angeschaut zu werden?
Es sollte jedenfalls zumindest ansatzweise weiblich wirken, nicht "burschikos".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #28355 ist eine Antwort auf Beitrag #28342] :: So., 26 Juni 2011 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo "Flame"...

Ich wasche meine Haare täglich - sprich, ich gehe jeden morgen duschen, wasche meine Haare mit "Alverde Volumen-Shampoo" aus dem DM (ohne Silikone = Shampoos mit Silikone vermeiden, weil es die Haare noch feiner macht...)

Sanft im Handtuch "ausdrücken" und über der Badewanne VORSICHITG mit Breitzinken-Kamm kämmen!

Dann lasse ich n bissl luftrockenen & kämme nochmal über der Badewanne (da kommt dann das Meiste raus...)

Dann schnell mit Klammer hochstecken. Vielleicht noch n bissl Spray rein, damits net so sehr "fliegt" und das war's-

-

Das nach dem Waschen mehr Haare ausfallen ist normal. Die Kopfhaut ist durch das Waschen ja feucht & "quillt" auf. Von daher können die Haare leichter "flöten" gehen... Verliere die meisten Haare die ersten 2-3 Stunden nach dem waschen...

Über den Tag verteilt dann halt noch vereinzelt welche... Mal mehr, mal weniger...

Ich versuche momentan mit VOLLUMA zu kaschieren. Klappt auch ganz gut! Find ich echt super, dass Zeugs... Muss man halt auch ein bissl "rumspielen" am Anfang - wie man es wohin & wieviel sprüht. Klappt aber schnell...

Ich werde mir bald so ein Haarteil/Haarnetz für den Oberkopf anfertigen lassen. Bis Herbst werde ich sicher noch einiges an Haaren einbüßen müssen. Es ist schrecklich!

PS: Wenn ich mal Sonntags keine Lust auf waschen hab, binde ich mir die Haare hoch & wasche erst Montags beim duschen. Dementsprechend MEHR Haare fallen auch aus - durch den "Ruhetag"...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #28356 ist eine Antwort auf Beitrag #27412] :: So., 26 Juni 2011 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
apropos styling:

eine freundin von mir hat mir gegen schlaffe haare ein 3D puder empfohlen, dass angeblich wunder bewirkt was volumen betrifft. leider habe ich vergessen, wie genau das produkt geheißen hat. ich habe jetzt gegoogelt und dazu nur folgendes produkt gefunden.

http://www.dooyoo.de/haarpflege/osis-dust-it/

kennt das eine von eucht? ist das wirklich soooo toll?

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #28357 ist eine Antwort auf Beitrag #28355] :: So., 26 Juni 2011 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

hochstecken ist bei mir nicht drin - meine Haare sind wie von einem zerrupften Huhn, und viele fallen ja schon im kurzen Zustand aus. Wie soll man da noch irgendwas stecken? *heul*

statt volluma habe ich letztes jahr mal toppik besorgt. es funktioniert, ist aber halt wieder so eine doofe stylerei und nicht natürlich.
und ich habe immer total angst, dass wenn ich was aufbringe, das ich später ausbürsten muss (auch haarspray etc.), dann noch mehr haare ausfallen.

haarteil habe ich auch, es aber seit einem halben jahr nicht mehr verwendet. ich fühle mich damit einfach nicht wohl - außerdem merkt man ja auch gleich, dass ich "plötzlich" mehr haare habe. lieber laufe ich dann in "natur" rum, notfalls mit einer kopfbedeckung - wobei es halt irgendwie doof ist, die im innenbereich aufzulassen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Styling... [Beitrag #28366 ist eine Antwort auf Beitrag #27421] :: Mo., 27 Juni 2011 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach dem waschen verwende ich erst einmal ein Spray zum leichteren Kämmen.Ich föne auch immer auf kalter Stufe und verwende etwas Haarspray.
Habe zum ersten Mal wieder eine Kur verwendet.
Wenn die Haare eh locker sitzen ist es auch egal ob sie heute oder morgen rausgehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Und es rieselt & rieselt & rieselt...
Nächstes Thema: Neue SD Werte und Haarstatus
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos