Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » meine speichelanalyse ist da
(ich bin so verwirrt, wie kann das denn jetzt sein?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27384] :: Fr., 15 April 2011 11:43 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

jetzt sind die spezialisten hier wieder gefragt.

anbei meine analyse. ich verstehe das nicht, ich hatte
eigentlich angegeben, dass wie empfohlen, die Speichelentnahme
am 21. Zyklustag, stattfand.

bei meiner ersten speichelprobe im november war ja alles im
keller:

hier nochmals die werte:

Östradiol (Saliva)0,7 pg/ml Normalwert Frau: Lutealphase 0,8-10,8

Testesteron (Saliva) 3,7 pg/ml Normalwert: 5,0-49,0 !!!

Progesteron (Saliva)23 pg/ml Normalwert:100-450 pg/ml !!!

Östradiol/Progesteron-Ratio 0,030 index Referenzwert <0,005 !!!

DHEA (Saliva) 29pg/ml Referenzwert: 140-570 !!!


so und nun das:



wie kann ich bitte Estradiol und Estriol nach oben bringen?

jetzt weiss ich, warum mir das progesteron evtl. nicht so gut
bekommen ist, oder was meint ihr?

wo ist denn bitte das östrogen?

ich bin verwirrt.....

nici

[Aktualisiert am: Fr., 15 April 2011 11:53]


  • Anhang: online.pdf
    (Größe: 170.60KB, 362 mal heruntergeladen)


Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27385 ist eine Antwort auf Beitrag #27384] :: Fr., 15 April 2011 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Estradiol (andere Schreibweise von Östradiol) und Estriol SIND Östrogene Wink

Nach oben bringen kannst du sie z.B. mit Gynokadin Gel, ist bioidentisches Östrogen.

[Aktualisiert am: Fr., 15 April 2011 12:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27386 ist eine Antwort auf Beitrag #27384] :: Fr., 15 April 2011 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja habe ich auch gerade erfahren.
ich bin halt leider noch ein hormonlaie Crying or Very Sad

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27387 ist eine Antwort auf Beitrag #27386] :: Fr., 15 April 2011 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen Very Happy

Darf ich mal fragen, WAS genau das jetzt für Nici heisst...?!

Sie hat zu "wenig" Östrogene?
Und nu? Rolling Eyes

Frag mich halt auch immer schlau Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27388 ist eine Antwort auf Beitrag #27386] :: Fr., 15 April 2011 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
das erinnert mich an meinen Speicheltest, der sah ähnlich aus. Was cremst Du jetzt alles? Man hat mir geschrieben (in der Analyse) das DHEA oft zu hoch ist, wenn das Immunsystem gerade sehr gefordert ist. Das kann durch einen Infekt ebenso der Fall sein wie durch das Autoimmungeschehen bei Hashi oder Basedow.

Mir hat man zu Östrogen geraten, ABER trotzdem Progesteron dazu zu nehmen. Östrogen OHNE Progesteron ist leider krebserregend. Von daher sollte ich eine kleine Menge Progesteron über 14 Tage dazu nehmen, ca. 10 mg war die Empfehlung.

Hast Du denn keine Empfehlung/Analyse dazu bekommen?

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27389 ist eine Antwort auf Beitrag #27384] :: Fr., 15 April 2011 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das ist es auch was mich jetzt echt durcheinanderbringt.

bin ich jetzt in der Prämenopause???? heisst das ich steure
auf die wechseljahre hin??? (meine mum kam mit 37 in die
wechseljahre).
kann ich das irgendwie aufhalten?
östrogene werden ja vor allem durch progesteron hergestellt.
ich habe, nach dem speicheltest, gaaaaaanz viel progesteron,
vielleicht, weil ich ja fälschlicherweise von der ärztin
geraten bekommen habe, das progesteron schon direkt nach meinen
tagen 2 x 1 dosis 3% zu nehmen.

soll ich das progesteron jetzt absetzen???
das hohe testesteron kann vom vielen sport kommen, das war bei
mir ja voll im keller... der haarausfall ist aber nicht schlimmer
als damals.

ich verstehe die welt nicht mehr.....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27390 ist eine Antwort auf Beitrag #27388] :: Fr., 15 April 2011 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein habe ich leider nicht.
und die ärztin von der ich das progesteron verschrieben
bekam, die hat mir empfohlen das prog. druchzunehmen in
einer sehr hohen dosis.
das ist mir gar nicht bekommen.
erst als ich, auf empfehlung von gretchen, das prog. zyklus
abhängig genommen habe, gings mir wieder gut.
dieser ärztin vertraue ich nicht wirklich mehr.....
ist aber die einzige hier in der umgebung....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27392 ist eine Antwort auf Beitrag #27384] :: Fr., 15 April 2011 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab im buch von frau elisabeth buchner jetzt einbischen geblättert.
hat jemand von euch schon mal pflanzliche Östrogenpräperate wie
Cimifuga oder Rotklee oder Rhabarberwurzel oder Soja angewendet?

Wie kontrolliere ich das, ob das genau die menge ist, die ich
brauche? (ja ich ahne, 3 monate später speicheltest)

oder nimmt jemand von euch menschliche östrogene ( 17-ß Östradiol)?


nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27394 ist eine Antwort auf Beitrag #27392] :: Fr., 15 April 2011 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,
ja, ich nehme Östrogen (Gynokadin-Gel), aber sehr gering dosiert und ich bin auch viiiiiel älter als Du.

Zusteuern auf die Wechseljahre tun alle, die Frage ist, wie weit der Weg noch ist Very Happy Scherz beiseite: Schon lange vor der Menopause kommt es bei Frauen immer wieder zu anovulatorischen Zyklen, also Zyklen ohne Eisprung. Und dann fehlt natürlich Progesteron. Ich würde an Deiner Stelle mal mit NFP anfangen, damit Du "kontrollieren" kannst, ob Du überhaupt einen Eisprung hast oder nicht. Denn wenn Du einen Eisprung hast, brauchst Du kein oder nur sehr wenig Progesteron. Wenn nicht, brauchst Du etwas mehr.

Erfahrung mit Phyto-Östrogenen habe ich leider nicht, aber vielleicht meldet sich da ja noch jemand.

Also, dass die Ärztin Dir gesagt hat, Du sollst Progesteron 3 Wochen pro Monat nehmen, betrachte ich als groben Schnitzer. Bei menstruierenden Frauen (boah was ein Wort Dead ) sollte Progesteron immer zyklusabhängig genommen werden, zum Glück hat Dir Gretchen das schon gesagt.

Was jetzt tun? Ich würde mit allem pausieren. Mindestens einen Monat, besser zwei. Wie lange nimmst Du jetzt keine Pille mehr? Seit Anfang oder Mitte 2010?

Viele Grüße
Mimi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27395 ist eine Antwort auf Beitrag #27394] :: Fr., 15 April 2011 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mimi,

ich nehme die pille seit november 2010 nicht mehr.
warum?
und eine frage, bitte nicht lachen: was ist bitte NFP?
die temperaturmessmethode? ach das ist ja alles neuland für mich.

nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27396 ist eine Antwort auf Beitrag #27395] :: Fr., 15 April 2011 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
es gibt doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ja, NFP steht für Natürliche Familien Planung, also Temperatur messen. Das ist am Anfang etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran. Wink

Nach der Pille habe ich gefragt, weil dann jetzt so langsam die Eisprünge wieder einsetzen könnten und dann hast Du Dein körpereigenes Progesteron und dazu noch das Utrogest und das könnte zu solchen Werten führen.

Was ist mit einem Infekt oder ähnlichem, was Dein hohes DHEA erklären könnte? Und Du hattest ja auch eine Empfehlung Testosteron zu cremen, hattest Du das getan?

Ach ja, und als Du den 2ten Speicheltest gemacht hast, wenn hast Du da zuletzt welche Hormone genommen?

Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27398 ist eine Antwort auf Beitrag #27396] :: Fr., 15 April 2011 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe mimi,

meine monatsblutung war immer da. ich hatte auch nie eine verschiebung von mehr als 1-2 tagen, und auch die regelblutung
war eigentlich immer in etwa gleich.

vor der hormonabnahme habe ich 2 tage vorher mit progesteron
aufgehört, und dann am 3. den speicheltest gemacht.

andere hormone habe ich nicht genommen, das testesterongel
steht bei mir noch verpackt im schrank.

Einen infekt hatte ich eigentlich nicht, kann mich auf jeden
fall nicht entsinnen. das einzige ist was ich noch erwähnen
könnte, das bei mir eine chronische borreliose diagnostiziert
wurde.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27399 ist eine Antwort auf Beitrag #27398] :: Sa., 16 April 2011 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe nici,

hab leider nciht viel zeit, will dir nur kurz schreiben, dass ich doch selbst auch mal so hohe progesteronwerte hatte im speichel.
bei mir lag es wohl daran, dass die rezeptoren von prog. noch durch das gestagen der pille (auch, wenn schon abgesetzt) besetzt waren und somit das prog. umso mehr frei "herumschwirrte" und keine andockstellen fand.

ggf ne option?

zu hohem DHEAS findet sich glaub ich was im buch von dr. s. habs gerade nicht so parat...und bin nicht daheim Sad da steht, unter welchen bedingungen sich DHEAS anhäuft.







lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27400 ist eine Antwort auf Beitrag #27399] :: Sa., 16 April 2011 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hab im Buch von Dr. Scheuernstuhl zwar Info zu DHEA gefunden, aber keinen Grund für zuviel DHEA. Vielleicht kannst Du, Gretchen, ja nochmal gucken.

Die Begründung von Gretchen, dass das Progesteron nicht "andocken" kann an den Rezeptoren, macht Sinn. Deshalb sagen Dr. Lee und Co. ja auch, dass es keinen Sinn macht, Progesteron zusammen mit der Pille zu nehmen. Deine Pille ist ja mal gerade 6 Monate vom Tisch. Selbst die Mediziner geben zu, dass es 1 Jahr dauern kann, bis sich alles normalisiert. Ich würde da - nach allem, was ich so gelesen habe, eher noch ein paar Monate drauf packen. Evil or Very Mad

Du hattest ja auch die Ausleitung wegen des Amalgans und die chronische Borreliose, wird die behandelt? Was ich dabei denke, ist, dass Deine Leber verflucht viel Arbeit hat. Sie ist ja auch dafür zuständig, Hormone umzuwandeln und abzubauen. Wenn sie also schwer mit Deiner Ausleitung beschäftigt war/ist, schafft sie es vielleicht gar nicht mehr, DHEA/Testo in Östrogene umzuwandeln. Und dann noch die synthetischen Hormone der Pille abzubauen. Hast Du von Deinen Ärzten auch was zur Unterstützung der Leber bekommen? Wenn nicht, mach mal 2 Monate eine Kur mit Mariendistel. Das kann ich wirklich empfehlen.

Ich würde tatsächlich auch mit dem Progesteron mal 1 Monat aussetzen und dann, wenn nötig (NFP), mit einer ganz geringen Dosis wieder anfangen. Lieber von unten an die Wohlfühldosis tasten als von oben. Wenn Du Utrogest hast, kannst Du die Kapseln auch aufstechen und nur einen kleinen Tropfen davon cremen. Dann legst Du die Kapsel in ein kleines Döschen und verbrauchst sie in 3 - 4 Tagen. Lt. Dr. Lee ist die benötigte Progesteron-Dosis von der Östrogenmenge abhängig. Wenig Östrogen - wenig Progesteron. Die durchschnittliche Menge, die eine Frau nach dem Eisprung produziert liegt bei 20 - 30 mg/Tag. Du hast mit Utrogest vaginal ca. 60 - 70 mg am Tag zugeführt und das konnte vielleicht noch nicht mal an die Rezeptoren.

Hast Du schon mal Vitamine und Mineralstoffe testen lassen? Hast Du das hier eingestellt?

Liebe Grüße
Mimi




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27401 ist eine Antwort auf Beitrag #27400] :: Sa., 16 April 2011 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vitamine und mineralstoffe hatte ich mal im august 2010 machen
lassen, einfach zu lange her. werde ich nächste woche mal
wieder in den angriff nehmen.

die chronische borreliose habe ich noch nicht behandeln lassen,
da dies ja eine mindestens 6 wöchige antibiothikatherapie
bedeuten würde, dies wiederum schädigung des darms, dies wiederum
weitere probleme mit den hormonen und nährstoffen.

aber du hast recht, vielleicht war die ausleitung schon eine
sehr belastende phase für meinen körper. dies lässt mich die
entscheidung, noch eine ausleitung zu machen wieder revidieren.

ich glaube ich gebe meinem körper jetzt einfach mal eine erholungsphase.

mit dem progesteron: ich habe die 3 % creme, kann diese also
gut dosieren. werde nach dem wohlfühlfaktor gehen, mein körper
hat mir ja das letzte mal sehr wohl signalisiert, das ich zuviel
des guten hatte.

aber erst ab dem 13. tag, gaaaaaanz wenig und dann sehen wir.


mich würde die erfahrung mit pflanzlichen östrogenen so interessieren.
ist hier wirklich niemand, der das mal probiert hat?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27403 ist eine Antwort auf Beitrag #27401] :: So., 17 April 2011 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nici, mimi,

tut mir leid, ich fürchte, ich hab mich geirrt. hab im buch nochmal nachgeschaut und finde da vor allem was über erniedrigtes DHEA bei dauerstress und belastung der NNR, da DHEA ja der gegenspieler von cortisol ist.

mehr nicht Sad.

ggf fehlt dir ja was zur UMSETZUNG von DHEA in alle andern hormone. ein so hoher wert sieht für mich immer irgendwie nach anhäufung/ rückstau aus....

mein prog. war übrigens schon nach der nächsten messung ok.....aber ich stimme mimi zu, dass wenn die schulmedizin schon 1 jahr für möglich hält....

und die organbelastung ist sicher nciht zu unterschätzen....irgendwo muss das ja alles hin Sad...nimmst du schon was zur unterstützung der leber und der nieren?





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27404 ist eine Antwort auf Beitrag #27403] :: So., 17 April 2011 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein nehme ich nicht, das einzige was ich mache ist einfach
viel mehr trinken als früher.

was kann ich denn zur unterstützung der nieren und der leben
machen?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27405 ist eine Antwort auf Beitrag #27404] :: So., 17 April 2011 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bitterkräuter sind gut für die leber (artischockensaft und so) oder auch ne kur mit homöopatischen mitteln (z.b. phoenix-kur, einfach mal googeln)und ganz generell (aber deshlab nicht weniger wichtig, im gegenteil) alle micronährstoffe, dass die stoffwechselkreisläufe gut und effektiv ablaufen können. denn selbst wenn du völlig gesund bis, läuft alles langsamer, wenn die nährstoffe nicht optimal vorhanden sind.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27418 ist eine Antwort auf Beitrag #27384] :: Di., 19 April 2011 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nicci,

ich hab´jetzt den ganzen Thread nicht gelesen - event. hat schon jemand was dazu geschrieben.

Testosteron ist,ganz grob gesagt, eine Vorstufe von Östrogen.
Aus dem Progesteron wird zunächst Testosteron hergestellt.
Vom Testosteron wird dann mit Hilfe von z.B. Zink und Kupfer ein Molekül abgespalten und es entsteht Östrogen.

Dies könnte die Erklärung dafür sein, daß Dein Testospiegel so hoch ist. Die Umwandlung ist bereits im Gang; aber eben nur bis zum Testosteron. In der nächsten Zeit wird dann sicher ein Teil des Testo in Östrogen umgewandelt. Event. solltest Du Zink und Kupfer zur Unterstützung nehmen.

Der Speicheltest sollte erst 2-3 Monaten nach Einnahme
der Hormone erfolgen, vielleicht genau aus diesem Grund.

Bevor Du mit dem Progesteron aussetzt, würde ich Frau Scheuernstuhl nochmal um Ihre Meinung bitten.

LG Dagmar






49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine speichelanalyse ist da [Beitrag #27420 ist eine Antwort auf Beitrag #27418] :: Di., 19 April 2011 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
das von dagmar find ich auch ne gute idee...erklärt einiges um die zusammenhänge mit fehlenden NEMs.

dr. s. hatte mich auch mal 2 monate prog aussetzen lassen, nachdem meines so hoch war. (wegen rezeptorblockade durch gestagen). danach hab ichs wieder genommen und die werte waren sehr viel besser.

ggf hilft das.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopezie bei Jugendliche und Krankenkasse
Nächstes Thema: Wie siehts bei Euch aus, aktuell?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos