Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarausfallhorror
(zur zeit ists echt nicht normal, meine haare gehen aus ohne ende) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27233 ist eine Antwort auf Beitrag #27167] :: Do., 07 April 2011 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,
das Mittelding kriegt man meistens nicht hin, wenn man sich das Schlemmen unbewusst verbietet und so diese "ab-morgen-wieder-Einstellung" hat. Was ab morgen nicht mehr sein darf, muss heute exzessiv reingefuttert werden, ganz logisch. Daher bringen Verbote rein gar nichts. Man kommt dann eher in eine ewige Spirale des Versagens und daraufhin in ein "jetzt ist eh alles egal".
Also lieber sich alles grundsätzlich erlauben. Ich habe zum Beispiel keine Nutella-Fressanfälle mehr, seit ich immer Nutella kaufe und auch weiß, ich kaufe ein neues Glas, wenn das alte leer ist. Denke ich dagegen, ab morgen keine Nutella mehr, dann wird das Glas zur Not mit dem Löffel leer gemacht. In der absoluten Erlaubnis liegt der Schlüssel zum gesunden Mittelmaß. Aber das ist ein ziemliches Kopfding.
Dann kommt es natürlich auch auf die Motivation an. Will man wirklich was für sich tun und sind das die eigenen, stimmigen Gründe, die sich ausschließlich positiv für einen anfühlen? Beispiel: "Ich muss abnehmen, um die Welt zu beeindrucken, wenn ich es schon nicht mit meinen Haaren tu", wäre vermutlich als dauerhafte Motivation nicht geeignet. Da rebelliert das Unbewusste sofort -wieso will man die Welt beeindrucken?
All das - ob Haare oder Speckrollen - führt letztlich auf eins zurück: Man muss eine Art innere Zufriedenheit und Liebe und Respekt für sich selbst entwickeln.
Ich bin da auch dran und es ist nicht einfach.
Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27234 ist eine Antwort auf Beitrag #27233] :: Do., 07 April 2011 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi darma,

stimmt schon, es ist wie mit allem.....ich hab halt aber auch null kosequenz...weil man dauernd denkt, es geht einem eh schon sch...genug wegen der haarsache...schon soooo lange und sich dann noch geißeln??? aber intelligenz ist, langfristig zu denken, nciht wahr...ich versuchs ja Wink.


[Aktualisiert am: Do., 07 April 2011 12:44]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: knackiger körper und haarausfall [Beitrag #27235 ist eine Antwort auf Beitrag #27234] :: Do., 07 April 2011 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
also ich mach ja jetzt seit 2 wochen konsequent fast jeden tag
sport. immer nur ein bischen, 35-40 min entweder joggen (da sinds
dann nur 25 min, länger schaff ich noch nicht Razz ), schwimmen, oder
auf dem crosstrainer.
was sich auf jeden fall bessert ist, dass ich das so gerne mitlerweile
mache. mir fehlt was, wenn ich nicht einmal am tag etwas bewegung
habe. leider tut sich an der waage noch nichts, ist aber auch
zweitrangig, ich fühl mich einfach besser, agiler....
aber ich denke mir, damit darf man sich dann auch bestimmt mal
eine kleine sünde erlauben.
und die ausrede 'ich hab dafür keine zeit' gilt nicht.
ich bin das beste beispiel: 3 kinder, haus, garten und arbeite auch
noch selbstständig. ich sehe es eher als belohnung, mir diese halbe stunde täglich nur für mich zu nehmen. entweder gleich in der
früh sobald die kinder aus dem haus sind, oder eben dann abends,
wenn mein mann wieder da ist.
ernst bezweifle ich momentan, dass das gewicht wirklich abhängig
ist von meinem essverhalten, da ich wirklich nicht mehr esse als
vorher, sogar eher weniger (vor allem süßes und chips etc.).
ich mache da immer noch meine hormone dafür verantwortlich.

aber da kann ich nur weiter hoffen, dass das progesteron und die bewegung mir dabei helfen (hoff!)

kommt macht mit, dann gehts euch auch mit euch selbst etwas besser, ich versprechs!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Norwood statt Ludwig?
Nächstes Thema: angstzustände -> progesteron
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos