Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüsenwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüsenwerte [Beitrag #26897] :: Mo., 21 März 2011 13:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte kurz nur nachfragen, ob meine Werte so in Ordnung sind.
Laut Normbereiche des Arztes alles ok.
Bin schwanger und wollte dennoch mal noch eure Meinung hören.
Nicht, dass zum Schluss doch etwas nicht stimmt und ich in der SS besser gehandelt hätte. Jeder Arzt sagt da ja sowieso was anderes.


TSH basal LIA 2,14 mikro IU/ml (0,27 - 4,2)
freies T3 LIA 3,10 pg/ml (2,0 - 4,4)
freies T4 LIA 1,13 ng/dl (0,9 - 2,00)

Vielen Dank,

Mystic


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenwerte [Beitrag #27065 ist eine Antwort auf Beitrag #26897] :: Mo., 28 März 2011 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich freuen, wenn hier jemand seine Meinung zu meinen Werten posten würde. Herzlichen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenwerte [Beitrag #27066 ist eine Antwort auf Beitrag #27065] :: Mo., 28 März 2011 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mystic,
Dein TSH ist relativ hoch, aber die freien Werte sind ganz OK. Wenn Du L-Thyroxin nimmst und Dich nicht so gut fühlst, dann könntest Du ein klitzekleines bißchen erhöhen. Wenn es Dir gut geht, dann mach nichts. Und wenn Du kein SD-Patient bist und nichts nimmst, dann lass alles wie es ist und kontrolliere nach der Schwangerschaft nochmal.

Alles Gute für Euch Beide Razz

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenwerte [Beitrag #27067 ist eine Antwort auf Beitrag #27065] :: Mo., 28 März 2011 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Werte schauen einigermaßen normal aus, aber: die neue Labornorm für den TSH geht nicht bis 4,x sondern bis 2,5. Leider arbeiten viele Labors mit dieser veralteten Norm.

Und da wärst du mit dem TSH dann schon relativ hoch. Ich hab mal gehört, das Schilddrüsengesunde einen TSH von unter 2 haben. Davon wollen Ärzte allerdings gemeinhin nichts wissen Rolling Eyes

Hast du denn typische Unterfunktionsbeschwerden (neben Haarausfall)? Als da wären dauernde Müdigkeit, dauerndes Frieren, depressive Verstimmungen, unerklärliche Gewichtszunahme, Gliederschmerzen und vieles mehr?

Dann müsstest du mit der Diagnostik nochmal tiefer einstiegen. Das heißt, Antikörperwerte bestimmen und Ultraschall machen lassen. Erst wenn das alles ohne Befund ist, ist die Schilddrüse mit hoher Wahrscheinlichkeit in Ordnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal wieder was zum anschaun :"(
Nächstes Thema: Doch die böse Pille?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos