Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Infektionen oder Zahnkronen als Ursache??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Infektionen oder Zahnkronen als Ursache?? [Beitrag #26831] :: Do., 17 März 2011 08:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo mal wieder:)!

Ich bin ja schon ne ganze Weile am herumprobieren, was mir bei meinem HA helfen könnte und komme in der Ursachenforschung nicht weiter.
Mir schwirren schon lange zwei Ideen im Kopf herum und ich möchte euch einfach mal fragen, was ihr dazu meint!
Den HA habe ich das erste mal bewusst Anfang Juli letzten Jahres bemerkt. Im Juni habe ich zwei Teilkronen auf (bis zur Wurzel herausgebrochene) Backenzähne bekommen. Die sind in Polen hergestellt worden und trotz der Kronen kann ich heute noch nicht richtig harte Sachen mit der Seite kauen. Mein Zahnarzt ist sich sicher dass die Kronen wunderbar sitzen von der Höhe her usw... Confused Eine Röntgenaufnahme wollte er auch nicht machen!
Die zweite Sache ist, dass ich im März 2010 meine Mandeln herausbekommen hab wegen ständigen eitrigen Entzündungen. Seitdem habe ich aber immernoch Entzündungen, die sind jetzt dummerweise nur ne Etage tiefer in die Zungenmandel gewandert... Sad

Meint ihr, dass das evtl mit dem HA in Verbindung gebracht werden könnte?! Zeitlich würde es ja passen. Aber selbst wenn, wie kann man dem auf den Grund gehen??
Will ja auch nicht in den absurdesten Dingen die Ursache sehen.
Ach ja, in den Blutbildern waren keine Anzeichen auf akute Entzündungen oder so.

Ganz liebe Grüße und noch ne schöne Woche euch!

Eure Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Infektionen oder Zahnkronen als Ursache?? [Beitrag #26853 ist eine Antwort auf Beitrag #26831] :: Do., 17 März 2011 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jo,

wegen der Zähne keine Ahnung, aber was deine Mandelentzündung betrifft, hast du mal nach Antikörpern gegen Streptokokken suchen lassen?
Nennen sich ASL Titer, und die macht der HNO auf der Suche nach einem sogenannten "Focus". Hast du bei deiner Suche im Netz vieleicht selber schon gefunden...?

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Infektionen oder Zahnkronen als Ursache?? [Beitrag #26874 ist eine Antwort auf Beitrag #26853] :: Sa., 19 März 2011 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke liebe Minu für den Tip. Soweit ich weiß ist der Titer bei mir noch nicht bestimmt worden. Die Frage ist nur, wenn der dauerhaft hoch sein sollte wegen einer chronischen Entzündung oder so, was man (außer Antibiotikum) da machen kann. Und Antiobiotika hab ich die letzten zwei Jahre stellenweise wie Bonbons gegessen Confused .
Ich denke, ich werde nochmal einen Versuch beim Heilpraktiker starten und hören, was er dazu meint...

Grüße und ein schönes WE Smile !

Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Infektionen oder Zahnkronen als Ursache?? [Beitrag #26879 ist eine Antwort auf Beitrag #26831] :: So., 20 März 2011 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Joelle,

wenn die Entzündungen bei dir chronisch sind, wirkt Antibiotika sowieso nur bedingt, aber das hast du ja dann leider selber erfahren...
Da gibt es wohl eine bestimmte Sorte Penicillin, die helfen soll, und das muss man noch ein paar Tage länger als sonst üblich nehmen.
Warst du denn beim HNO?

Vielleicht weiß der Heilpraktiker ja, wie er dein Immunsystem wieder aufbauen kann! Nod

Alles Gute und liebe Grüße

Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: war heute bei der ärztin wegen bioidentischen hormonen
Nächstes Thema: nehme Progesteron, Endo will jetzt Thyroxin absetzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos