Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #26807] :: Mo., 14 März 2011 18:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich vor kurzem zur Mesotherapie entschlossen und bereits eine Behandlung hinter mir. Ich habe den MesoHair Cocktail ohne Finasteride erhalten, also nur Vitamine etc., weil ich einfach Angst vor der Mischung mit Finasteride und möglichen Nebenwirkungen habe. Ich habe mir die Behandlung aber ganz klar viel unproblematischer vorgestellt, es hat zum einen recht lange gedauert (ca. 1 Stunde), recht stark geschmerzt, und ich lag fast zwei Tage lang völlig flach, hatte Kopfschmerzen und war müde. Ob das jetzt nur von der Meso kommt kann ich nach einem Mal nicht sagen, aber nun bin ich schon nachdenklich geworden. Ich wollte die Behandlung nur mit Vitaminen einfach einmal ausprobieren und schauen, ob sie hilft. Falls nicht, kann ich ja immer noch Mesotherapie mit Finasteride machen. Da das ganze aber heftiger ist als ich anfangs dachte überlege ich nun, doch gleich auf Finasteride umzusteigen. Trotzdem habe ich Angst wegen möglicher Nebenwirkungen.

Wie sieht es bei Euch denn aus, wer hat denn Erfolg mit Meso gehabt und wenn ja welche Mittel wurden dabei eingesetzt?

Zu meinem Haarausfall: der äußert sich vor allem dadurch, dass meine Haare nur ganz kurz wachsen. D.h. sie werden im Durchschnitt nur so ca. 10 cm lang, dann fallen sie aus. Ich habe oben am Kopf viele feine Haare, aber spätestens ab Ohrhöhe ist nicht mehr viel da.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #26873 ist eine Antwort auf Beitrag #26807] :: Sa., 19 März 2011 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Anna.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit der Mesotherapie, habe mich aber auch dazu entschlossen es auszuprobieren und habe meinen ersten Termin Anfang April. Bin schon voll gespannt und etwas verwundert durch deinen Bericht, dass es ca. ne Stunde dauert Confused .
Ich werde auch die Variante ohne Fin und Minoxidil machen und würde an deiner Stelle erstmal ein paar Anwendungen abwarten bis du wechselst.
Wie ist es denn momentan bei dir? Hast sicher bald den zweiten Termin, oder?!
Auf jeden Fall drücke ich uns fest die Daumen dass es was bringt und die Haare wiederbelebt Smile !
Können uns dann ja austauschen, wie es bei uns weitergeht.

Grüße
Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #26913 ist eine Antwort auf Beitrag #26807] :: Mo., 21 März 2011 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
Also,ich habe am 8.03 meine erste Mesotherapie gemacht,die Behandlung hat nicht einmal 10 Minuten gedauert.Ich habe garnichts gemerkt,was mir nicht besonders von vorteil erscheint,denn die Kopfhaut ist wie tot,keine richtige Durchblutung wahrscheinlich.Sogar der Arzt meinte,dass er so was noch nie erlebt hat.
Am Anfang sass ich verkrampft da,aber nachdem ich gemerkt habe, dass es nicht wehtut,sass ich ziemlich entspannt da.
ich habe diesen Mesohair coktail bekommen,also ohne Antiandrogene,nur Vitamine.
Die naechste Behandlung ist am 05.04 wenn ich mich recht erinnere.
bei mir ging es sehr schnell,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,wieso es bei dir solange gedauert hat. Shocked
darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?
ich musste 120 euro bezahlen.

Lg
camelia




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #26920 ist eine Antwort auf Beitrag #26913] :: Mo., 21 März 2011 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jo, Hallo Camelia,

ich hatte mittlerweile schon zwei Meso Termine, morgen ist schon der dritte. Mein Arzt verfährt nach dem Protokoll, dass zuerst 4 Behandlungen in Abstand von einer Woche, dann 2 Behandlungen im Abstand von 2 Wochen, und dann noch 2-4 weitere Behandlungen im Abstand von 4 Wochen erfolgen sollen. Er benutzt sowohl den Mesohair Cocktail mit Vitaminen als auch irgendeinen anderen mit Durchblutungs fördernden Stoffen und Finasterid. Er meinte letztes Mal auch, dass er in zwei Gesellschaften ist, der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie und dem Netzwerk Mesotherapie. Den Leiter des letzteren kenne ich sogar, er ist ein Hautarzt bei dem ich mal in Behandlung war und dem ich schon eine gewisse Kompetenz zutraue.

Vor meiner zweiten Meso Behandlung hatte ich wirklich Schiss und habe tagelang gegrübelt, ob ich anhand des Aufwands, der Schmerzen und Probleme danach (mir ging es nach der ersten Meso zwei Tage lang recht schlecht, im Nachhinein denke ich, wird es wohl eine Stirnhöhlenentzündung gewesen sein, aber das ist halt dummerweise auch am/im Kopf und Ursache/Wirkung schwer auseinanderzuhalten) nicht doch gleich die Behandlung mit Finasterid vorziehen soll. Diese habe ich mir eigentlich als "letzte Option" offen gehalten, falls all meine anderen Bemühungen (Eisen/Ferriterin Wert in Ordnung bringen, Schilddrüse überprüfen lassen, Laserbehandlung und jetzt Meso) nichts bringen. Dann hat mich der Arzt beim letzten Mal aber davon überzeugt, es doch erst weiter nur mit Vitaminen zu versuchen, er würde mir nach dem was er bisher von mir weiß -meine generelle Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten/Behandlungen und Probleme beim ersten Mal- davon abraten. Das hat mich dann auch überzeugt und beruhigt, ich werde nun zumindest 3 Monate die Meso nur mit Vitaminen machen und schauen, was sich in der Zeit tut. Früher ist wohl nicht mit Ergebnissen zu rechnen.

Zur Dauer: die zweite Meso hat schon nicht mehr ganz so lange gedauert, ca. 45 Minuten insgesamt. Dazu gehört das ganze Procedere, also kurzes Gespräch über das Befinden und wie es mir nach dem letzten Mal ging, Desinfizieren der Kopfhaut, Aufziehen und Vorbereiten der Spritze/Mesotherapiepistole, Erklärungen darüber, wie er den Cocktail (insgesamt 5 ml) verabreichen wird. Das hat er das erste Mal nämlich auch anders gemacht als beim zweiten Mal, ich bin schon gespannt, wie es morgen laufen wird... Die eigentlichen Injektionen dauerten dann aber trotzdem bestimmt 20-25 Minuten. Das erste Mal hat es noch ein wenig länger gedauert, weil ich eine kleine Zwangspause einlegen und mich kurz hinlegen musste, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat -das passiert bei mir öfters, wenn ich mehrere Spritzen hintereinander bekomme, und da er mit der Pistole und der Nappage Technik gearbeitet hat, waren es ja in ganz kurzer Zeit sehr viele Einstiche/Injektionen. Es hat beim zweiten Mal ein bischen weniger weh getan als beim ersten Mal, aber das lag glaube ich auch an der leicht anderen Technik. Er hat mehr manuell gemacht, und weniger im "automatischen" Modus, wo das Teil nur so drauflosrattert. Insgesamt finde ich es aber absolut schmerzhaft, ganz besonders am Hinterkopf und den Schläfen, und dann noch gegen Ende, wenn er den Rest in größer Dosis auf wenige Stiche zu verteilen versucht. Es hat bei mir übrigens auch jedes Mal aus vielen kleinen Einstichen geblutet, was der Arzt aber als positives Zeichen sah. Er verlangt übrigens pro Behandlung 40 Euro (so war die mündliche Auskunft, eine Rechnung habe ich noch nicht gesehen...), was ich als sehr human, fast schon moderat betrachte.

Tut mir leid für den langen Roman, aber kürzer war es irgendwie nicht zu beschreiben... Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht, haltet mich doch auf dem Laufenden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #32106 ist eine Antwort auf Beitrag #26920] :: Sa., 07 April 2012 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Anna!

ich habe gelesen, du hattes mit Mesotherapie versucht. Hat es dir etwas gebracht? Waren es nur Vitamine oder auch Finastrid?
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #32109 ist eine Antwort auf Beitrag #32106] :: Sa., 07 April 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Meso-Erfahrene,

stimmt es eigentlich, dass man nach einer Sitzung zwei Tage lang die Haare nicht waschen darf? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, da ich jeden Tag die Haare waschen muss, sonst kann ich nicht vor die Tür.

Danke für Eure Antworten! Werde es vielleicht auch mit Meso versuchen.

Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #32111 ist eine Antwort auf Beitrag #32109] :: Sa., 07 April 2012 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mir wurde gesagt 1 Tag nicht waschen. Wenn du z.B. heute mittag meso hast, kann man morgen wieder waschen.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesotherapie - Ergebnisse und welche Wirkstoffe [Beitrag #32113 ist eine Antwort auf Beitrag #32111] :: Sa., 07 April 2012 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu Smile!

Also bei mir hieß es auch, am gleichen Tag soll nicht gewaschen werden...
Mir hat der ganze Spritzenkram leider null geholfen, drücke dir aber die Daumen Surprised !

Grüße Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie habt ihr das Ende des Haarausfalls bemerkt?
Nächstes Thema: nns und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos