Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Traurig...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Traurig... [Beitrag #26769] :: Fr., 11 März 2011 12:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

eigentlich war die letzten Wochen alles halbwegs okay!
Hab mir ein Sie für den Abfluss zugelegt... An schlimmen Tagen vielleicht 5 Haare im Sieb - beim Kämmen 20-30 und auch am Tag verteilt noch 20-30 Stück - die so irgendwo "rumhingen"...

Jetzt hab ich seit 3 Wochen ein "brennen" auf der Kopfhaut... Pendel momentan zwischen mehreren Wohnungen - weil meine neue Wohnung noch nicht fertig ist... Dusche öfter bei andern Leuten (Freund, Oma, Eltern) und benutze unterschiedliche Shampoos - denke, dass wirds mit dem Brennen auf sich haben...

Dann hatte ich soooo schönen Neuwuchs... Fing im November an & mittlerweile sind die alle so um 5cm lang... ABER:

DIE FALLEN JETZT ALLE AUS Shocked

Die meisten Haare, die ausfallen, die sind kleinen, dünnen ca. 5cm langen Sad Meine ganz stolz gezüchteten und gepflegten neuen Häärchen Bored

Stand gerade im Büro auf der Toilette vorm Spiegel... Wenn ich so ein kleines Haar zwischen Daumen & Zeigefinger nehm & dran ziehe, ist es sofort draussen Crying or Very Sad Hab ich bei 2, 3 dieser feinen Haaren probiert & die ließen sich alle so rausziehen... Thumbs Down

Warum ist das so? Confused

[Aktualisiert am: Fr., 11 März 2011 12:58]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26770 ist eine Antwort auf Beitrag #26769] :: Fr., 11 März 2011 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fällt noch ein:

- bissl angespannt momentan - durch Umzug!
- verschieden Aufenthaltsorte: anderes Shampoo, anderes Wasser
- seid Anfang Feburar keinerlei NEMS mehr...
- unregelmäßige Einnahme von Ell Cranell... (alle 2-3 Abende...)

Wie gesagt, vorallem, die Kleinen fallen aus!





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26771 ist eine Antwort auf Beitrag #26770] :: Fr., 11 März 2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

war/ ist bei mir auch so....gründe könnten sein:

-die neuen haare sind empfindlicher und fallen bei (hormoneller) belastung die du auch durch stress hast, schnell aus.

- die neuen haare sind generell noch nicht so stabil die die "großen" haare Wink und sitzen auch lockerer.

oft hab ich auch schon gelesen, dass die ERSTEN haare die nach dem ausfall nochmal ausfallen einfach noch zu dünn sidn und erst im zyklus (oder einem der zyklen) danach kräftigere wachsen.

anders kann ichs mir auch nicht erklären. hoffe aber, es ist so Smile




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26773 ist eine Antwort auf Beitrag #26770] :: Fr., 11 März 2011 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du, ich weiß, wie du dich fühlst. Nichts ist schlimmer, als wenn der lang ersehnte Neuwuchs wieder den Abflug macht Sad

Ich hab das auch bereits seit 2 Jahren. Momentan isses ETWAS - also wirklich nur etwas! - besser. Meiner Meinung nach hat das ausschließlich mit den Hormonen zu tun: Denn besonders schlimm wurde es immer, wenn ich die Pille neu genommen / abgesetzt hab, Schilddrüsenhormone angefangen / erhöht, Östrogen-Gel angefangen / abgesetzt.

Nimmst du eigentlich noch die Pille? Ich bin jetzt seit 13 Monaten pillenfrei und denke / hoffe, dass es drum etwas besser ist. Und sich langsam stabilisiert.

Übrigens kann sich Stress auch auf die Hormonlage auswirken. Anderes Shampoo, anderes Wasser kannste dagegen meiner Meinung nach ausklammern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26774 ist eine Antwort auf Beitrag #26769] :: Fr., 11 März 2011 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Lieben...

Ja, nehme ja seit 2 Jahren die Aida & eigentlich find ich die ja ganz gut - die letzten Monate hatte ich ein wenig Probleme, weil ich ab der 2. Zyklushälfte leichte Zwischenblutungen hatte (eher ein bräunlicher Ausfluss).

Letzten Monat hatte ich doch Grippe & durch das Antibiothikum und die unregelmäßige Einnahme der Pille die totale Durchbruchblutung... Termin beim Frauenarzt erst Ende April Sad

Ich werde jetzt versuchen "cool" zu bleiben... Eigentlich ging es seit Nov/Dez. bergauf Rolling Eyes und auch mit der Psyche wurd es besser... Fing halt alles irgendwie mitte Februar an...

Vielleicht durch das Antibiothikum?

Dann brennt mir die Birne Very Happy

Mir fällt ein, ich war auch seit langem mal wieder unter der Sonnenbank. Hatte das dringende Bedürfniss nach Wärme...

Hab mich natürlich schön verbrannt Surprised UND auch die Kopfhaut!!!

Vielleicht ist das auch ein Grund? Frage

[Aktualisiert am: Fr., 11 März 2011 15:03]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26775 ist eine Antwort auf Beitrag #26774] :: Fr., 11 März 2011 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der einfluss von sonne ist - würde ich sagen - verschwindend gering.
das antibiotikum ist nicht grad toll für den darm und das immunsystem, aber sehe ich nicht als ursache.

solage du noch die pille nimmst oder gar an- und absetzt im wechsel ist es nciht verwunderlich, wenn die neuen haare ausgehen. das ist jedenfalls MEINE meinung.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26777 ist eine Antwort auf Beitrag #26775] :: Fr., 11 März 2011 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 11 March 2011 17:22

solage du noch die pille nimmst oder gar an- und absetzt im wechsel ist es nciht verwunderlich, wenn die neuen haare ausgehen. das ist jedenfalls MEINE meinung.


Und ich teile diese Meinung. Es macht wenig Sinn, außerhalb dessen nach Ursachen zu suchen. Der Ausfall von kurzen, neu gewachsenen Haaren hat meiner Meinung nach fast immer einen hormonellen Hintergrund.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26796 ist eine Antwort auf Beitrag #26769] :: Mo., 14 März 2011 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch beiden Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26799 ist eine Antwort auf Beitrag #26769] :: Mo., 14 März 2011 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir gehen auch viele kurze aus, das ist einfach so und daran habe ich mich derweil gewöhnt. Ich glaube nicht, dass das nur einen hormonellen Hintergrund haben muss.

Ja aber warum hast du denn die NEMs alle abgesetzt???????? Welche hast du denn genommen??? DAS hätte ich nicht getan. Warum etwas absetzen, wenn sich ein Erfolg eingestellt hat und man nicht weiss, was den Erfolg ausgelöst hat?? Anfang Feb abgesetzt und einen Monat später gehen Haare aus....gibt einem ja auch zu denken.
Shampoo und Wasser ist Quatsch, Ell-Cranell ist es auch nicht.

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26804 ist eine Antwort auf Beitrag #26799] :: Mo., 14 März 2011 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Desiree...

Ich musste die ganzen NEM'S absetzen, weil ich einen Termin beim Endo hatte & die Blutwerte nicht verfälschen wollte. Hab ne ganze Menge an Krempel genommen... Auch wirklich stur konsequent...

-Priorin
-Zink
-Eisen
-Vitamin B12 Komplex
-Silicum Gel F
-Biotin
-Ell Cranell

Joa... So Mitte/Ende Januar hab ich alles auf einmal weggelassen (außer Ell Cranell...) Es ist jetzt auf keinen Fall "schlimmer Haarausfall" - das Stufe ich noch unter für mich "normal" ein... Aber wenn welche ausgehen, bevorzugt halt die kürzeren, total feinen Haare... alle so bis 5cm! Das ko**tz mich total an Wut

Bei mir kamen ja auf einmal - über den ganzen Kopf verteilt - neue kleine Haare... Da wusste ich net mal WAS von den ganzen NEMS jetzt was gebracht hat & ob's überhaupt davon kommt...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26806 ist eine Antwort auf Beitrag #26804] :: Mo., 14 März 2011 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,

ja wir haben da doch schon mal drüber gesprochen und ich meinte, irgendeins von den Sachen wird deinen Haarwuchs bewirkt haben....nur weiss man natürlich nie, welches das ist. Aber man kann ja nur froh sein, wenn es wächst.

Ich habe dir geraten die Nems für den Termin abzusetzen. Aber nur für den Termin, und dann natürlich wieder danach zu nehmen.
Ich würde alles wieder nehmen, bis auf Priorin. Das ist rausgeschmissenes und teures Geld.

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26818 ist eine Antwort auf Beitrag #26806] :: Mi., 16 März 2011 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich bin schon wieder dabei alles ein-zu-schmeissen Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26947 ist eine Antwort auf Beitrag #26769] :: Mi., 23 März 2011 02:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach liebe Ponyfranse

solltest du die Ursache finden,lass mich bitte wissen.
Ich habe das problem schon seit 2 jahrzehnten.Da wachsen mal kleine Haare nach,ich freue mich,mache mir Hoffnung,und nach kurzester zeit fallen sie wieder aus Sad

Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Traurig... [Beitrag #26950 ist eine Antwort auf Beitrag #26769] :: Mi., 23 März 2011 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey!

Klar, informiere Euch über jede Verbesserung & auch über jede Verschlechterung!

Hab gerade n bissl mit Trockenshampoo rum-experimentiert & finde, dass lockert die Haare schön auf & gibt n bissl Volumen! Vorallem glänzt die Kopfhaut net mehr sooo durch Confused

Vielleicht auch noch mal eine kleiner Tip! Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarfarbe hält auch nicht
Nächstes Thema: Betroffene für ZDF Sendung gesucht!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos