Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte nach Eiseninfusion
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte nach Eiseninfusion [Beitrag #26745] :: Mi., 09 März 2011 13:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe im Netz leider keine Antwort auf meinen Fall gefunden.

Da ich ziemlichen Haarausfall hatte, und mein Ferritinwert bei 50 ng/ml lag, habe ich in einem Eisenzentrum Eiseninfusionen erhalten. Die Ärztin dort meinte, der Wert 50 sei viel zu niedrig, auch wenn normale Hausärzte das noch im Normbereich sehen (15-150). Das wäre aber völlig falsch und veraltet.

Mein Ferritinwert schoss also nach den Infusionen in die Höhe und ist nun nach einem knappen Jahr immer noch bei 337ng/ml!
Auch mein Eisenwert liegt mit 138 mikrogramm/dl relativ hoch.
Das seltsame ist aber, dass mein Hämoglobinwert mit nur 12 g/dl im unteren Bereich liegt.

Versteht das jemand? Der müsste doch dann auch höher sein. Genug Eisen ist doch da?

Zu meinem Haarausfall: Er ist zwar noch nicht ganz weg, aber es wachsen neue Haare nach. Vorallem an den Seiten. Am Oberkopf, wo der HA leider am meisten war, leider noch nicht so.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Lg,
Mystic


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte nach Eiseninfusion [Beitrag #26768 ist eine Antwort auf Beitrag #26745] :: Fr., 11 März 2011 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mystic,


also, ein zu hoher Eisenwert auch gar nicht gut..... . Und ich finde deine viel zu hoch......
Sie hat recht, niedrig sollten sie nicht sein, aber schon noch im Limit.

Mein Hämaglobin-Wert ist immmer zu niedrig, obwohl ich schon seit Jahren Eisen und Vitamin B Komplex einnehme. Das hat damit gar nichts zu tun. Dachte auch, wenn ich das einnehme geht meine Anämie weg - Pustekuchen Wink Aber dein HB-Wert ist ok, mach dir da keine Sorgen. Nur guck mal, dass der Eisenwert wieder runtergeht.

http://www.ugb.ch/dmlc/1091751631412083916/1/139305

LG,
Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte nach Eiseninfusion [Beitrag #26772 ist eine Antwort auf Beitrag #26745] :: Fr., 11 März 2011 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
ähm....... da würd ich aber gegensteuern. Irgendwie.

Nochmal zum Verständnis. Normwerte sind 10-150. Und Du geisterst nach 1 Jahr (!!!) immer noch bei 330 rum????

Da bekäm ich Angst. Ehrlich.

Schau mal, wie Du den Wert runterbekommst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geheimratsecken und Regaine
Nächstes Thema: Ich bin neu hier...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos