Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonwerte - brauche Rat!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonwerte - brauche Rat!!! [Beitrag #26601] :: Di., 22 Februar 2011 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Habe meine Hormonwerte bekommen und brauche ganz dringend mal euren Rat dazu!!!

Estradiol 31,6 (30 - 120)
Progesteron 0,4 (0,15 - 1,4/0,2 - 2,0)
LH 5,7 (1-10)
FSH 4,7 (1-10)
Prolaktin 12,2 (3-25)
Testosteron 0,3 (0,85)
DHEAS 2,3 (0,35 - 4,3)
SHBG 52,2 (20 - 190)
FAI 2,0 (0,2 - 7,6)

Da ich leider gar keine Ahnung von diesen Hormonen habe, wäre es super, wenn ihr mal drauf schaut und mir sagt, was das nun für mich heißt!? "Zysten" an den Eierstöcken wurden im Ultraschall auch festgestellt. Meine Regel habe ich nun schon ca. 4 Monate nicht mehr.
Kann mein Haarausfall damit auch in Zusammenhang stehen?
Die Pille möchte ich jedenfalls nie mehr nehmen...
Hatte damit immer Probleme gehabt.

Die Referenzwerte waren leider nicht mit bei, deshalb hab ich die aus dem Netz gezogen. Einen sehr großen Unterschied konnte ich jetzt nicht sehen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal vorab!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonwerte - brauche Rat!!! [Beitrag #26605 ist eine Antwort auf Beitrag #26601] :: Di., 22 Februar 2011 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht denn das überhaupt Nali? Also die Normwerte aus dem Netz nehmen. Soweit ich weiß, sind die Normwerte doch Laborabhängig. Oder täusch ich mich jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonwerte - brauche Rat!!! [Beitrag #26607 ist eine Antwort auf Beitrag #26605] :: Di., 22 Februar 2011 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,
Ataba hat Recht, Du kannst nicht irgendwelche Normwerte aus dem Netz zum Vergleich ranziehen. Du hast jetzt nicht mal Einheiten dran stehen, also pg/ml ng/l oder sowas. Bitte ruf das Labor an und frag nach den Normwerten oder lass Dir vom Arzt eine Kopie des Laborzettels machen, da müssten die Normen mit drauf stehen. Ohne diese Info kann Dir niemand eine Einschätzung geben Sad

Was hat denn der Arzt dazu gesagt, der die Untersuchung gemacht hat?
Hast Du nicht auch Hashi, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung (mag jetzt nicht suchen gehen)? Wenn Du SD-Probleme hast, wie sind die aktuellen SD-Werte? Zyklusstörungen sind ja auch nicht unüblich bei SD-Unter-/Überfunktion.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonwerte - brauche Rat!!! [Beitrag #26608 ist eine Antwort auf Beitrag #26607] :: Di., 22 Februar 2011 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe den Zettel bekommen, aber da sind keine Normwerte drauf.
Laut dem Befund wird mir wieder zu der Pille geraten, die ich aber nicht mehr nehmen werde.
Ich gucke mal, dass ich die Werte nachgereicht bekomme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Amalgamausleitung, wie es bei mir weitergeht
Nächstes Thema: Extensions bei Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos