Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA wieder schlimmer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA wieder schlimmer [Beitrag #26373] :: Sa., 29 Januar 2011 15:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.

Ich bin so traurig, habe ja seit nem guten halben Jahr den Mist hier an der Backe und Ende November mit der Diane 35 und Ell Cranell angefangen (außerdem seit August diverse NEM`s in Massen). Mitte Dezember wurde das ganze etwas besser, habe mir die Haare sehr kurz schneiden lassen. Vorne am Pony ist auch etwas Neuwuchs.
Aber seit ca. einer Woche fallen die Haare auf einmal wieder aus wie nur was Wut !!!
Das darf doch nicht wahr sein!!!! Nehme seit zwei Wochen das Ell Cranell unregelmäßig und kaum noch NEMs aber daran kann es doch echt nicht hängen, oder?!
Jetzt geht alles wieder von vorne los, ich bin so fertig, hatte so auf die Diane gehofft.
Weiß nicht mehr weiter, soll ich doch zu Regaine greifen?

Musste mir hiermit kurz Luft machen weil ich weiß, ihr seid die Einzigen die es verstehen Sad ...

Eure Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA wieder schlimmer [Beitrag #26374 ist eine Antwort auf Beitrag #26373] :: Sa., 29 Januar 2011 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Jo,
mir kam gerade beim Lesen deines Beitrags der Gedanke, dass der jetzige Haarausfall, nach 3 Monaten Hormoneinnahme, vllt. ganz normal ist. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du mit der Diane im Nov. 2010 erst angefangen: Ich hatte beim Ansetzen bzw. Wechsel der Pille nach 3-4 Monaten auch verstärkten Haarausfall, der dann nach 2 Monaten wieder ins "normal schlimme Maß" zurückging. Wieviel Haare sind es denn bei dir momentan ?
Ich würde mit Regaine noch warten. Du bist gerade traurig und dann versucht man alles mögliche, aber auch ein Regaine-Shedding kann ziemlich an die Psyche gehen und dann nimmst du so viel auf einmal und weißt letztendlich gar nicht mehr, was eigentlich wirkt.
Und zu den NEMs: Ich denke schon, dass man den Körper verwirrt, wenn er monatelang "zu viel" bekommt. Hattest du denn Mängel?

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!!!!!!!
Smile

[Aktualisiert am: Sa., 29 Januar 2011 17:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA wieder schlimmer [Beitrag #26375 ist eine Antwort auf Beitrag #26374] :: Sa., 29 Januar 2011 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich weiß genau, wie's dir geht ... bei mir findet gerade haargenau das Gleiche statt. Im Dezember wars plötzlich viel besser - 80 bis 140 Haare bei der Wäsche, täglich kaum über 50, also echt OKAY. Und seit ca. 2 Wochen isses einfach wieder so wie vorher ... ca. doppelt so viel. Keine Ahnung warum. Das macht einen psychisch einfach fertig, und es fühlt sich alles grad nochmal unfairer an, als es das sowieso schon tut Sad

Aber ich denke, Tristesse hat Recht - die Verbesserung hatte wahrscheinlich nix mit Ell-Cranell und / oder Diane zu tun, bei beiden ist ja mit ner Veränderung zum Guten eigentlich erst nach mindestens 2 - 3 Monaten zu rechnen. Und der Mehrausfall ist bestimmt nur ne typische Körperreaktion auf veränderte Hormonlage. Warte erst mal ganz in Ruhe ab, ob sich das einpendelt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Valette und Haarausfall
Nächstes Thema: behaart wie sonst was,.. HILFE
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos