Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Naturkosmetik?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Naturkosmetik? [Beitrag #26305] :: Do., 20 Januar 2011 21:58 Zum nächsten Beitrag gehen
hab in "normalen" haarforum jetzt viele beiträge gelesen, wo die mädels auf naturkosmetik schwören. also produkte ohne silikon und andere "schlechte" stoffe. Die machen auch immer Ölkuren und sagen, dass die haare dadurch gesünder und kräftiger werden.

Bin jetzt nicht der meinung dass es gegen HA wirkt, aber die paar haare die mat hat dürfen ja gesund und kräftig sein Very Happy

hab jetzt auch paar beiträge gelesen, wo die mädels davon angeblich HA bekommen haben. Wobei ich nicht weiß - ohne was böses unterstellen zu wollen - ob diese damen ahnung haben was richtiger HA ist...

naja, meine eigentlich frage: schwört hier jemand auf Naturkosmetik bzgl. der Haare?

würd mich über berichte freuen Razz

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturkosmetik? [Beitrag #26306 ist eine Antwort auf Beitrag #26305] :: Fr., 21 Januar 2011 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,
also ich nehme schon seit Jahren (auch vor dem HA) nur Shampoos aus der Naturkosmetik. Aktuell das Rosmarin Shampoo von Weleda. Finde ich sehr gut. Allerdings nehme ich 2x pro Woche gegen das seborrhoische Ekzem auch ein Shampoo mit Selendisulfid, was sich nicht unter Natur zu veruchen ist, leider Frown

Und ich weiß nicht, ob das für Dich unter "Naturkosmetik" läuft, aber ich schwöre auf meine Apfelessig-Haarspülung. Man nimmt einen 1/4 Apfelessig und verdünnt ihn mit 3/4 Wasser. Ich brauche ca. 40 ml für einen "Spülgang". Damit ich spüle ich nach dem Waschen meine Haare und lasse es ein paar Minuten einwirken und dann spül ich es aus. Man kann es wohl auch drin lassen, aber das hab ich noch nicht probiert.
Tut der Kopfhaut sehr gut, kein Juckreiz oder Spannen und die Haare lassen sich gut kämmen.

Ach so, einen negativen Einfluss von Naturkosmetik auf den HA hab ich noch nicht feststellen können.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturkosmetik? [Beitrag #26307 ist eine Antwort auf Beitrag #26306] :: Fr., 21 Januar 2011 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze zur Pflege Produkte von Phyto! Bin auch sehr zufrieden,..


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturkosmetik? [Beitrag #26308 ist eine Antwort auf Beitrag #26305] :: Fr., 21 Januar 2011 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also was für mich darunter läuft...puuuuh Very Happy gestern erst genauer drüber informiert Razz
also deine spülung auf jeden fall, auch so haaröle.
aber wenn ich nilus shampoo auf codecheck.info überprüfe sind da z.B. tenside drin, die eigentlich nicht in NK sein dürfen...

was ich herausgefunden habe ist naturkosmetik weleda, logona und lavere, außerdem auch dr. hauschka glaub ich...




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturkosmetik? [Beitrag #26309 ist eine Antwort auf Beitrag #26308] :: Fr., 21 Januar 2011 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich benutze seit einiger Zeit ein Naturshampoo gegen fettige Haare und bin sehr zufrieden damit. Es ist von Extracta und mit Yucca. Die Haare fetten tatsächlich nicht mehr so schnell nach und sehen dadurch auch länger voll aus. Haarausfall geht davon allerdings nicht zurück.

Gruß
Davina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aw: Berlin Charite Haarkompetenzzentrum
Nächstes Thema: Bluttest ergab Progesteronmangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos