Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bluttest ergab Progesteronmangel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bluttest ergab Progesteronmangel [Beitrag #26300] :: Do., 20 Januar 2011 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Meine Gyn hat mir jetzt meine Ergebnisse des Bluttests mitgeteilt (Speicheltest konnte sie leider nicht machen). Also laut Bluttest betrug am 22. Zyklustag mein Östrogen 150 pg und mein Progesteron 5,6 ng. Sie meinte es bestünde ein Progesteronmangel und Progesteron sollte schon so um die 12 liegen.

Sie war sogar bereit mir die Progesteroncreme zu verschreiben, empfahl aber noch einen Termin beim Endo zwecks weiterer Hormonwerte.

Einen Speicheltest mache ich noch nächste Woche und lasse mir es dann von einem Labor auswerten.

Gretchen, was meinst du zu den Werten? Ist das optimale Verhältnis im Blut nicht 1:30 und wären dann meine Werte denn nicht sogar ganz gut? Aber vielleicht hatte ich das auch nicht mehr ganz richtig im Kopf. Meine Gyn wird schon wissen was sie sagt und außerdem wäre ich ja auch froh, wenn ich wirklich einen Progesteronmangel hätte um wenigstens mal einen Anhaltspunkt zu haben, den man weiter verfolgen kann.

Liebe Grüße
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bluttest ergab Progesteronmangel [Beitrag #26312 ist eine Antwort auf Beitrag #26300] :: Sa., 22 Januar 2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi nelli,

also zum optimalen verhältnis im serum hab ich noch nichts gefunden...meines war glaub so 1:30. was aber glaub ich noch nicht ausreichend ist, denn mein speicheltest ergab ein verhältnis von ~1:100 und DA sollte es ja min. 1:100, besser 1:200 betragen.

würde dir also auch zum speicheltest raten.

den östrogen sieht echt gut aus. und ja, ich würd prog noch bissl steigern, wenns im speichel dann auch noch bissl niedrig erscheint.

alles gute und berichte, was sich tut Wink




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Naturkosmetik?
Nächstes Thema: Mir gehts grad nicht so gut
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos