Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit?
(Ist es wirksam oder eine Sackgasse?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26192] :: Mi., 12 Januar 2011 22:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle!
Habe im Internet eine Seite gefunden, auf der die Lasertherapie für einen dichteren Haarwuchs mittels einer Bürste angepriesen wird. Bislang war mir nur bekannt, daß mit dieser Art der Therapie Haare dauerhaft entfernt werden können.
Trotz langer Suche fand ich keine brauchbaren Erfahrungsberichte. Also, wißt ihr was darüber?




Gemeinsam sind wir stark!
Pferdefrau

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26225 ist eine Antwort auf Beitrag #26192] :: Fr., 14 Januar 2011 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pferdefrau,

ich hab mich damit mal beschäftigt und einige links dazu abgelegt allerdings krieg ich den wirkmechanismus nimmer zusammen.
bei interesse such sie sie mal raus. war aber nicht speziell gegen HA sondern von eienr aknehomepage, die haben damit sehr gute erfolge gehabt.

bei HA kommts wohl laut deren forum sogar zu einem "shedding" was für wirksamkeit spräche....und wenn man die bilder sieht, könnte man sie da auch richtig reinsteigern...allerdings denke ich, (hoffe ich) es wäre bekannter, wenns so tell helfen würde...

such dazu mal im allgemeinen forum. die herren habens auch schon durch Wink.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26228 ist eine Antwort auf Beitrag #26225] :: Sa., 15 Januar 2011 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen!
Vielen Dank für die INfo. Nod
Ich werde mich weiter schlau machen. Nur was bedeutet denn Shedding?
Schon witzig, ich habe auch nie etwas von Lasertherapie bei HA gehört, bin erst über Svenson darauf gekommen. Bevor ich bei denen einen Vertrag abschließen wollte, wollte ich mich erstmal genauer über die einzelnen Komponenten ihrer Behandlung informieren. Ich hatte eine Probebehandlung dort gemacht und fand die Behandlung selbst unspäktakulär. Eigentlich recht simpel. Ich wurde bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnis mißtrauisch und suchte nach Info bezüglich Wirksamkeit im Internet.
Ich stieß auf Firmen und Produkte, die ein Drittel kosten als bei Svenson (30 Behandlung = 1500Euro). Nur eben keine Erfahrungsberichte. Muß allerdings zugeben, daß INternet und ich nicht die allerbesten Freunde sind. Rolling Eyes




Gemeinsam sind wir stark!
Pferdefrau

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26230 ist eine Antwort auf Beitrag #26228] :: Sa., 15 Januar 2011 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guten morgen Smile

shedding nennt man das anfängliche "abwerfen" einer menge haare wenn eine therapie z.b. wirkung zeigt.
dann werden die alten haare ausgestoßen um neue nachwachsen zu lassen.

z.b. am beginn einer minoxidil (regaine) behandlung wird häufig von einem zunächst vermehrten ausfall berichtet.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26267 ist eine Antwort auf Beitrag #26230] :: Mo., 17 Januar 2011 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach das ist ja interessant:-)Jetzt weiß ich auch endlich was Shedding bedeutet. Hmpf, vielleicht kommt der viele HA ja davon. obwohl ich sagen muss, irgendwie ist es seit 2 Tagen besser. Statt über 200 gestern nur 60 (aber ohne Haarewaschen) und bis jetzt ca, 80 Haare.... Naja das Abend Kopfmassagchen kommt ja noch:-) Achja Svensson....: war auch dort und zur Probebehandlung. MIr hat die Ärztin nicht so zugesagt und auch ein wenig zuviel bohei. Und als dann noch kam - nur unsere Produkte benutzen, denn wir müssen wissen, woher der HA dann kommt, dann hat es auch sehr nach abzocke geklungen(?). das geld kann ich besser in ne HT investieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26269 ist eine Antwort auf Beitrag #26267] :: Mo., 17 Januar 2011 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...denen würd ich mein geld auch nicht in den rachen schmeißen....




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26278 ist eine Antwort auf Beitrag #26269] :: Di., 18 Januar 2011 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gretchen,
was meinst du damit? Irgendwas gehört darüber? Frage




Gemeinsam sind wir stark!
Pferdefrau

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit? [Beitrag #26295 ist eine Antwort auf Beitrag #26278] :: Mi., 19 Januar 2011 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich meine, dass ich bisher noch nichts gutes (überzeugendes) über die gehört habe. und wenns das gäbe, HÄTTEN wirs hier schon gehört. meine meinung...





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aw: Link-Thread
Nächstes Thema: Aw: Berlin Charite Haarkompetenzzentrum
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos