Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine bei langem Haar
(Kann sich eine lange Mähne mit Regaine wieder erholen? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine bei langem Haar [Beitrag #26086] :: So., 09 Januar 2011 11:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich muss dann wohl mit Regaine anfangen...

Schon etwas beunruhigend, wie schnell sich mein Haarstatus verschlechtert hat, trotz Estradiol-Lösung, die ich seit über einem halben Jahr verwende. Die Lichtung wird leider jeden Monat deutlicher, meistens habe ich vor der Periode einen starken Haarausfall-Schub.

Jetzt bin ich nur unsicher, ob ich nicht gleich mit der 5%-Lösung anfangen soll...

Und ich wollte fragen, wie die Erfahrungen bei sehr langen Haaren sind. Die Miniaturisierung der Haarwurzeln scheint auf meinem Kopf sehr gemixt zu sein - einerseits wachsen mir stellenweise nur noch ganz feine Häärchen nach bzw. es fallen auch viele Haare aus, die nur ein paar Centimeter lang wurden. Andereseits habe ich auch noch viele lange, scheinbar "normale" Haare. Um die mache ich mir natürlich Sorgen. Wink Wie wirkt sich Regaine denn auf die Wachstumsphase aus? Wird diese wieder verlängert, sodass ich damit rechnen kann, meine Grundlänge wieder stabilisieren zu können? Oder wachsen die Haare nur dicker und dichter nach, werden aber nicht mehr so lang?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Regaine und langem Haar?

Lg
Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine bei langem Haar [Beitrag #26098 ist eine Antwort auf Beitrag #26086] :: So., 09 Januar 2011 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dharma,

ich habe ganz lange Haare und nehmen seit 1,5 Jahren Regaine. Auf meine langen Haare hat Regaine keine Auswirkung (negativer Art), aber auch nicht auf meine lichten Stellen (positiver Art), heißt, die Haare die fehlen wachsen nicht, die langen, schon immer vorhanden, Haare bleiben wo sie sind! Rolling Eyes

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen! Wink

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine bei langem Haar [Beitrag #26122 ist eine Antwort auf Beitrag #26098] :: Mo., 10 Januar 2011 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Didi, du meinst, Regaine hat den HA gestoppt, aber kein Neuwuchs gebracht? Das wäre ja so dann der übliche Erfolg, Neuwuchs ist selten. Schön, dass der HA gestoppt hat

Grüsse
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine bei langem Haar [Beitrag #26149 ist eine Antwort auf Beitrag #26122] :: Di., 11 Januar 2011 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wal24,


naja, "Haarausfall" in dem Sinn hatte ich ja eh nie! Ich verlor zwar schon so ca. 80 Stk. am Tag, aber das ist ja normal. Mein Problem ist und war (wie schon öfters hier beschrieben), dass ich an einer bestimmten Stelle am Stirnansatz immer lichter werdendes Haar bekomme, also Haare ausfallen, die nicht mehr nachwachsen. Lt. Arzt sollten dort durch das Regaine NEUE Haare wachsen. Regaine hat aber diese Stelle nur noch verschlimmert - nach dem normalen Regaine-shedding ist an der Stelle noch weniger als vorher und sie wurde auch etwas breiter.
Ich würde niemals mehr Regaine nehmen, wenn nicht 100%ig sicher androgenetischer Haarausfall diagnostiziert wurde, denn nur DANN kann Regaine helfen (habe dies von der Herstellerfirma auch so in einem Telefonat bestätigt bekommen!).

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine bei langem Haar [Beitrag #26153 ist eine Antwort auf Beitrag #26149] :: Di., 11 Januar 2011 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
tönt irgendwie ähnlich wie bei mir. Ich habe auch langes Haar, und vorne bekomme ich immer grössere Geheimratsecken. HA liegt auch nicht über 100 Haaren, ausser beim Haarewaschen. Regaine (benutze ich seit 4.5 J.) hat bis jetzt ausser einem Shedding und ca. 10 neuen Haaren auch nichts gebracht.

Grüsse
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA
Nächstes Thema: Regaine Frauen - Haare eher trocken
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos