Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall ? [Beitrag #25927] :: So., 19 Dezember 2010 16:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr zusammen Smile

ich bin neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich verliere ziemlich viel Haare. An Waschtagen ( alle zwei Tage ) sind es über 200 geraden beim Kämmen und Fönen ist der Fussboden voller Haare. Wenn ich sie nicht wasche dan sind es 40-80 Haare ( was eigentlich normal sein soll ). Ausserdem habe ich festgestellt, dass es wochenweise vorkommt. Wenn ich in Richtung Pillenpause gehe wird es leicht weniger, fange ich mit der Pille wieder an wird es wieder mehr.

Kann es an den Hormonen liegen ? Vielleicht aber auch daran, dass ich viele Nachtschichten habe und kurze Wechsel, dass dadurch der Stoffwechsel durcheinander ist ?

Im Moment wachsen auch immer kleine Haare nach. Arzttermin habe ich erst Mitte Januar, aber Blutwerte ( Hausarzt ) waren auch okay.

Vielleicht kennt ihr das selber oder habt einen kleinen Rat für mich.

Ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent !
Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall ? [Beitrag #25953 ist eine Antwort auf Beitrag #25927] :: Mi., 22 Dezember 2010 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Anja,

wurde denn bei Dir die AGA festgestellt? Ich weiß nicht wie Ihr das immer hinbekommt mit dem nicht Waschen. Meine Haare sehen dann noch beschissener aus. Daher jeden Tag die vielen Haare. Ich denke ich habe die gleiche Anzahl der Haare. Es ist erschreckend wenn man durch die Haare geht und locker mal 10 Haare auf einmal hat und dann noch mal und noch mal.... Mit der Pille kann ich Dir leider nichts sagen wann es besser ist und wann nicht. Ich frage mich, ob die ganzen Probleme sowieso nicht durch die Pille kommt und dann nie wieder zu kippen ist.... Mpf, was nimmst Du für eine Pille?

LG
Judy

Tschaka alles wird gut.... I hope so:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall ? [Beitrag #25956 ist eine Antwort auf Beitrag #25953] :: Do., 23 Dezember 2010 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lieben Dank für deine Antwort Smile,

ich habe erst einen Termin beim HA im Januar. Als ich das letzte Mal bei einem Arzt war wurde ich nicht ernst genommen. Sie sagte nur es wachsen doch Haare nach, alles nicht so schlimm, ist nur eine Phase. Die geht aber schon fast ein Jahr. Ich nehme die Biviol. Jetzt seit knapp zwei Jahren, vorher hatte ich ein Jahr Pillenpause und davor hatte ich auch Biviol und gut vertragen. Die Haare sind mir schon immer mehr als gewöhnlich ausgefallen, aber jetzt fällt es extrem auf. Hab sie mir jetzt schon zu einem Bob schneiden lassen, damit es nach etwas Fülle aussieht.

Viele Grüße,
Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ärger über Ärzte, Regaine
Nächstes Thema: Ich hab Neuwuchs
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos