Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich brauch' Euren Rat :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25897] :: Fr., 17 Dezember 2010 08:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich brauch' nochmal Eure Hilfe! Was würdet IHR machen? Frage

Wie ich Anfang der Woche schon voller Freude mitgeteilt hab, scheinen überall neue, kleine, feine Haare wachsen Rolling Eyes

Trotz dem ganzen Neuwuchs gehen mir massig Haare aus - irgendwie alles nur die ganz ganz langen Haare.

Hab mir gestern nochmal ne Flasche Ell Cranell besorgt - wie gesagt, Ell Cranell nehm ich seid September - regelmäßig, jeden Abend, manchmal sogar noch morgens.

Kann nicht sagen, dass der HA dadurch auch nur ein wenig abgenommen hätte... Habe aber vielleicht doch das Gefühl, den Neuwuchs damit "gepusht" zu haben... Dead

Soll ich nach dieser Flasche Ell Cranell auf Regaine umsteigen Oder soll ich Ell Cranell weiternehmen? Was würdet ihr tun? Bored

Wir sprechen so von einem Verlust von 100-150 Jahren am Tag! Pistole




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25898 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Fr., 17 Dezember 2010 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
regaine!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25900 ist eine Antwort auf Beitrag #25898] :: Fr., 17 Dezember 2010 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ creza: na das war richtig ausführlich, mit begründung Laughing

also ich würde kein regaine verwenden, habe von so vielen jetzt
gelesen, dass es anfangs half und irgendwann nicht mehr.
und man bindet sich so an dieses regaine, einmal angefangen
musst du es durchziehen. das shedding ist echt nicht einfach
und der erfolg danach auch nicht garantiert.
ich konnte es gar nicht mehr nehmen, da ich ein ziemlich
schlimmes exzeme bekommen habe. musste also abbrechen. hat mich
nur irre viele haare gekostet.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25901 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Fr., 17 Dezember 2010 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hab's jetzt schon mal bestellt - in ner Online-Apo!

Ich kann das "Fallen" momentan net mehr ertragen Shocked




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25971 ist eine Antwort auf Beitrag #25901] :: Mo., 27 Dezember 2010 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Franse.......da habe ich dir soviel zu geschrieben..... Regaine kann deinen Haarausfall noch viel schlimmer machen. Wenn es jetzt ausfällt und gleichzeitig nachwächst, ist das ein gutes Zeichen. Du musst da durch, wie alle hier. Ich hab dir gesagt, wie du es angehen solltest. Und mach nicht alles auf einmal. Ich weiss man schiebt Panik, aber nachher weisst du nicht, was etwas bringt.

Viel Glück wünsch ich dir.

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25972 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Mo., 27 Dezember 2010 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagen denn die Hersteller wie lange man es nehmen soll bis sich eine Wirkung zeigt? Angesichts des Neuwuchses würde ich auch noch nicht absetzen.

Ich nehme seit 4 Monaten Regaine, ohne dass mein Haarausfall zurückging. Ich habe ganz wenig Neuwuchs vorne an der Stirn beim Haaransatz. Ich bin damit auch noch weit nicht zufrieden, werde aber auch noch etwas abwarten bis ich absetze. Ich bin auch fast am verzweifeln, weil sich mein Haarstatus wöchentlich verschlechtert und neige auch zum Agieren. HA ist schwierig zu ertragen


beste Grüsse
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25976 ist eine Antwort auf Beitrag #25971] :: Mo., 27 Dezember 2010 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Sooo, Regaine steht in meinem "Vorratsschrank"...

Ich befolge weiterhin Desiree's Rat & warte ab, bis ich im Feburar beim Endo war! Also weiterhin Ell Cranell & 2 Wochen vor der Untersuchung alle NEMs weglassen Surprised




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25978 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Mo., 27 Dezember 2010 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Franse,


ja gottseidank.......ich dachte schon auweia.......

Wie siehts denn mit den anderen Blutwerten aus - die wären mehr als wichtig zu haben. Die beim Endo werden dir auch nicht alles testen, das kann ich dir schon jetzt sagen. Und es wird nicht das letzte Mal sein Laughing Wink
Deswegen super wichtig deine letzten Werte schon mal zu haben, vielleicht fällt da ja was auf und darauf kann man dann gezielt beim Endo auch gucken ( ich sag nur SD....)

Regaine kannst du immer noch irgendwann nehmen, wenn du gar nicht mehr weiter weisst.....stelle das erst mal ganz ganz hinten an. Ehrlich: dass du Neuwuchs und Haarausfall hast finde ich gut! Da tut sich was. Die Haare fallen, weil Neues wächst - was du jetzt noch nicht siehst. Warte einfach ab, du hast auch vielleicht mit irgendeinem von deinen Zeugs in schwarze getroffen, ganz zufällig Wink . Sieh den Haarausfall positiv - und nochmal ganz ehrlich - das kann man kaum als Ausfall bezeichnen. Ich zähle selbst jeden Monat 10 Tage lang, und das seit drei Jahren und es schwankt ständig. Einmal 70 Haare am Tag und drei Monate später 180 Haare am Tag...am Anfang dachte ich ich sterbe bei jedem Haar - derweil ziehe ich kaum noch eine Augenbraue hoch. Mal ist es mehr, mal weniger. Aufs Gesamtbild kommts an und bei mir gehts seit drei Jahren wieder bergauf, nicht mehr bergrunter.

Also, schmeiss mal die Werte (endlich Wink ) rüber und entspann dich etwas. Du hast Neuwuchs, das ist super !

GLG

Desiree



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25985 ist eine Antwort auf Beitrag #25978] :: Do., 30 Dezember 2010 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Desiree,

ich habe leider keine Blutwerte zur Hand (also auf Papier) Dead - Weiß nur, dass bei den normalen "Routineuntersuchungen" immer alles okay war - außer mein Eisenwert, der schwankt immer hin & her & beim letzten mal die grenzwertigen Schilddrüsenwerte > zur Unterfunktion!

Darauf hin sollte ich ja einen Termin beim Endo machen, was ich blöde Pute NICHT gemacht habe... Da bin ich gar nicht drauf gekommen, dass man bei Schilddrüsenproblemen auch Haarausfall haben kann Shocked

Jetzt am Dienstag (04.01.)habe ich nochmal einen Termin bei meinem Internisten, auch für ein Blutbild! Ich vermute ja wirklich schon, dass ich was mit der Schilddrüse habe - bin immer müde, hab ganz trockene Haut & ganz viele weitere Dinge, die auf eine Unterfunktion hindeuten. Ganz neu: Zungenbrennen! Hört sich jetzt total Psycho an, ich weiß - aber es ist wriklich so! Das könnte auch wiederrum Eisen- bzsw. Vitamin B12-Mangel sein...

Warten wir mal Dienstag ab - sobald ich die Ergebnisse hab, stell ich sie hier ein Rolling Eyes

Ja, momentan bin ich eigentlich "recht entspannt"... Ich seh lauter neue Haare - richtig viel über den ganzen Kopf verteilt! Vorallm ALLE auf einmal... Der erste Schub Haare ist fast 2cm lang, jetzt sind schon die nächsten da, ca. 1cm lang... Und auch lauter Stoppeln auf'm Kopf! Wie gesagt, mir gehen aber auch genauso viele lange Haare wieder aus...

Ich halte Euch auf dem Stand der Dinge!
PS: Dienstag Blutbild- soll ich die Nems jetzt absetzen? War ein kurzfristige angesetzer Arzttermin!

Wenn ich nur wüsste, WELCHE Pillekens mir geholfen haben...

Liebe Grüße
Franse




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25986 ist eine Antwort auf Beitrag #25985] :: Do., 30 Dezember 2010 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo desiree,

eine frage: warst du in letzter zeit beim zahnarzt? und hast dir
evtl. blomben entfernen oder einsetzen lassen?

ich hatte nach der amalgamentfernung eine ganze zeitlang dieses
unangenehme zungenbrennen.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25987 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Do., 30 Dezember 2010 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Franse,


ich weiss, dass du keine alten Werte schriftlich hast...aber das kann man ja ändern....das schrieb ich dir dazu:

Also, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde - die Blutabnahmen sind das A und O. Mache dir diese riesen Liste, gehe damit zur Endo und heule ihr einen vor. Das Problem ist, du bekommst kaum einen Arzt dazu, dir all das zu testen. Die halten dich für Irre . Wenn die an unserer Stelle wären, könnten sie es verstehen.....aber meistens haben die Haare ohne Ende. Ich bin bestimmt ein Jahr lang nur zur Blutabnahme gegangen, derweil kenne ich jeden Trick, um das getestet zu bekommen was ich möchte.
Und wenn du es selbst zahlst - ich gehe derweil selbst zum Labor und habe das eine oder andere selbst bezahlt. Und da ich so ein guter Kunde bin, bekomme ich mein B12 immer kostenlos dazu getestet ;-)Nach 1x im Monat Spritzen und jeden Tag 1000% Tabletten sollte man mal annehmen, dass der Wert mal hochginge, aber nein
Ehrlich, setz dich da durch, es ist so wichtig.

2. Rufe bei allen Ärzten an und lass dir die Ergebnisse geben, die du hattest. Du hast ein ANRECHT darauf, lass dich nicht abwimmeln.Schwafel was von: du sammelst immer alle medizinische Unterlagen, besteh drauf. Und dann stell sie hier ein. Und schick mir ne PN


Zungenbrennen kann verschiedene Ursachen haben, da muss man sich echt mal durchgoogeln. Das Gute bei dir ist, du hast ausser dem Haarausfall weitere Symptome, genau da musst du ansetzen. Es können aber verschiedene Ursachen sein. Ich hatte gar nix, nur den schleichenden Verlust der Haare.

Jap, setzte alle Nems jetzt sofort ab und denk dran, dir eine Liste zu machen - versuch soviel wie möglich bei ihm getestet zu bekommen. Er wird dir nicht freiwillig alles testen. Da du die SD bei der Endo getestet bekommst, guck mal, ob er die die B-Vitamine und komplettes Eisen machen kann ( auch Ferritin und Transferrin)
Super mit deinen Haaren Smile

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25992 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Do., 30 Dezember 2010 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse,

kann Desiree nur zustimmen. Nod So eine Wertesammlung ist das aller Wichtigste. Das Problem ist wirklich, dass niemand alle relevanten Untersuchungen auf einmal machen kann.
Du schreibst, du hast einen Termin beim Internisten... leider kennen die sich häufig zu wenig mit Schilddrüsenproblemen aus, es sei denn es handelt sich um eine ganz krasse Unterfunktion. Deshalb sind die Werte so wichtig, weil viel zu häufig noch die alte Norm bei einem TSH bis 4,2 gilt. Dead
Die besten Erfahrungen habe ich mit Endos gemacht, oder Internisten, die noch den Zusatz Endokrinologie haben.

Schau dir am besten immer die schönen neu gewachsenen Haare an, wenn mal wieder so viele ausfallen... Wink Very Happy

@Desiree:
Hey, ich bewundere deine Durchsetzungskraft bei den Docs! Very Happy
Was, wenn man mit einer Blutabnahme durch einen ganz kurzfristigen Termin "überfallen" wurde, und vorab keine Zeit mehr hatte, die ganzen NEMs eine Weile wegzulassen?
Sind die Werte, befinden sie sich im Normbereich dann absolut nicht aussagekräftig, und kann man davon ausgehen, dass man sonst einen Mangel hätte? Frage
Oder gibt es vielleicht Speicherformen, wie bei Ferritin, der ja auch nicht gleich hoch sein muss, wenn man am Vortag noch ein Steak gegessen hat?
Bei meiner letzten Blutabnahme hatte ich erwähnt, dass ich bereits Vitamine ergänze, trotzdem wurden noch B1 (TPP, kennt jem. das Kürzel?), Zink und Folsäure bestimmt...
Nochmal kriege ich die Werte sicher nicht wieder.

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25993 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Do., 30 Dezember 2010 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Minu,

also soweit ich mich erinnere, geht Franse jetzt zum Internisten und im Februar zur Endo wegen der SD. Deswegen mein Vorschlag, jetzt sich auf Vitamine, Zink, Kupfer, Eisen, Ferritin und was noch geht testen zu lassen und im Februar die SD - komplett.
Man darf ja die Ärzte nicht überlasten Twisted Evil .

Und Franse, wenn sie dir das nicht testen lassen wollen, dann geh echt selbst ins Labor und zahl die Werte selbst. Hier kostest es pro Vitamin Wert ca 10E, dann zahlst du 100E, musst dich nicht mit den Ärzten rumärgern und hast deine Werte, und du hast auch weniger Stress. Nur ein Vorschlag Nod

Ja Minu, ich habe irgendwann festgestellt, nach dem zigsten Arzt, dass es sie in keinster Weise interessiert sind, noch eine Ahnung haben und einem nur mit blöden Spruchen komme. Habe meinerseits dann den Spiess umgedreht, mir immer wunderschön die Symptome bei irgendwelchen Mängeln rausgesucht, das Haarproblem komplett weggelassen und sie dann mit der Nase drauf gestossen Twisted Evil Mache 2x im Jahr ein ziemlich grosses Bild und habe derweil festgestellt, dass sich nie etwas gross ändert. Ewigen Eisenmangel, sobald ich mal weniger Eisen nehme, B12 ist immer ganz unten obwohl ich mir Spritzen geben lasse und Tabletten nehme und Anämie hab ich auch immer Smile Aber derweil weiss ich einfach, wie der Hase läuft.

Minu, ich denke mal bei jedem ist es anders mit den Nems und der Blutabnahme. Sobald ich mein Eisen ein paar Wochen nicht mehr nehme, kracht es sofort in den Keller. Hab es mal 2 Monate nicht genommen, da Ferritin so hoch war und das auch nicht gutist. Er lag bei 133 ( bis 120). Nach 2 Monaten war er auf 8.....
Vit B12 ist immer schlecht, egal ob ich nehme oder nicht nehme Smile Auch mir ist das passiert, dass ich auf einmal einen Termin hatte und nicht absetzen konnte. Generell will man ja aber die unverfälschten Werte bekommen und deswegen denke ich mir, ist es am Besten, sie vorher ne Weile abzusetzen Nod

Franse: hab dein Zungenbrennen gegoogelt....kann tausend Ursachen habe:

Im Bereich der inneren Medizin kommen hormonelle Störungen, etwa der Schilddrüse, Erkrankungen des Stoffwechsels, beispielsweise Diabetes... Autoimmunerkrankungen...., Verdauungskrankheiten..... Mangelsituationen können zu einer Zungenentzündung mit Zungenbrennen führen, beispielsweise der Möller-Hunter-Glossitis in Verbindung mit Blutarmut bei Vitamin B12-Mangel.


Mach dir keine Sorgem - wollte nur zeigen, dass es wirklich mit der SD zusammenhängen kann. Hab das alles gekürzt.

Minu: Vit B1 oder auch Thiamin wird im Körper mithilfe eines Enzyms in TPP umgewandelt, dass Thiamin so ist nicht gebrauchbar. Das war laut Wikipedia Smile


LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25994 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Do., 30 Dezember 2010 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree!

Oh, Klasse! Vielen lieben Dank für deine Antwort! Smile

Hm, da hast du Recht, den Ärzten darf man bloß nicht mit zu viel ankommen. Die Haare mal gar nicht zu erwähnen ist ne super Idee! Nod Andere Symptome habe ich genug, nur immer befürchtet, dass ich dann mit einem Bein in der Psychiatrie stehe, von wegen Müdigkeit, Schwindel, etc.... Rolling Eyes

Hast du auch mal die Transferrinsättigung bestimmen lassen? Das mit deinem Eisenmangel ist schon extrem. Dafür muss es doch auch irgendeine Ursache geben...?

Einfach ins Labor gehen ist echt ein guter Tipp! Langsam habe ich keine Lust mehr zu betteln und mich immer von oben herab handeln zu lassen, nach dem Motto, die soll froh sein, keine schwere Erkrankung zu haben.
Die 10 Euro (dachte echt das wäre teurer!) pro Vitamin ist mir das wert!

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25995 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Do., 30 Dezember 2010 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Minu,

ja aber gerne doch Smile))))

Habe auch mehrmals mein Transferrin testen lassen, es war hoch, soweit ich mich erinnere ???

Ich denke, ich habe eine Aufnahme-Störung. Habe immer Probleme mit Anämie, Eisen und B12 Vitamin. Müsste Insintric-Faktor testen lassen, aber ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr. Ich weiss, dass da ein Problem ist, nehme dementsprechend die NEMs und wenn das halt ewig gehen muss. Ich habe sogar eine Magen-Darm-Spiegelung deswegen machen lassen, alles in Ordnung. Ich rauche oder, trinke mal ganz gerne etwas und nehme die Pille seit Jahren. Kann sein, dass das auch alle gute Sachen auffrisst. Unter Pille kann man 100x soviel an Vitaminen verbrauchen.

Die Ärzte halten dich nicht für bescheuert, wenn du mit Schwindel, Müdigkeit etc ankommst. Nur, wenn du mit Haarausfall rankommst, glaubs mir. Mal dir schwarze Augenringe, schön blass sein, lies dir die Symptome durch und dann ran. Hab das Ziel vor Augen: soundsoviele Werte getestet bekommen Laughing . Und wenn sie aufschreiben, schön lächeln und ganz lieb fragen, ob man nicht vielleicht noch die SD checken soll, deine Schwester hätte das und sie sagte, die freien T3 und T4 Werte seien so wichtig....immer schön lieb und leidend gucken, das wirkt. O weh, hoffentlich liest das kein Arzt hier Embarassed
Mein Labortyp kommt schon extra wegen mir 10 Minuten eher, guckt sich wieder mal meinen riesen Zettel an und sagt ahja, das kennen wir ja schon alles Wink Nod . Hab derweil seine Handynummer - aber wir sind ja auch in Spanien.

Aber ehrlich, ich würde mir wirklich ne riesen Liste machen, das Labor fragen was es kostet und dann alles testen lassen. Das Blutbild kann man ja weglassen, sondern wirklich nur die Sachen, die man nirgendswo sonst bekommt und dann hat man sie. Ich war schwer erstaunt, als ich meinen niedrigen B12 Spiegel sah - hätte da nie mit gerechnet, und dass das einer meiner Gründe des Haarausfalls war!

LG;

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #25996 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Do., 30 Dezember 2010 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree!

Das ist ja echt lustig, aber wahr...! Laughing
An meinen schauspielerischen Fähigkeiten muss ich wohl noch arbeiten! Als ich das mit der Schminke gelesen habe, musste ich sooo lachen. Laughing Aber stimmt schon, wenn man nicht mit dem Kopf unter dem Arm vor denen steht...
Sollte hier ein Arzt mitlesen, um so besser. Kann derjenige nur draus lernen und es besser machen Wink , denn langsam aber sicher habe ich auch die Nase voll den den Docs.
Bei meiner letzten Blutabnahme waren es knapp 50 Werte, aber die, die ich unbedingt wollte, waren leider teilweise nicht dabei, dafür Glukose nach dem Frühstück (trotz Schokobrot, Marmelade und Kakao in der Norm)!
Der einzige Wert der erhöht war, war der a1 Globulin... das ohne krank gewesen zu sein, aber das hat auch niemanden weiter gestört, und ich habe bald keine Ahnung mehr, in welche Richtung ich noch suchen soll. Frage

Was es an Aufnahmestörungen gibt, weiß ich leider auch nicht, aber erhöhter Vitaminbedarf bei Pilleneinnahme ist wohl so. Ich nehme auch einfach alle NEMs, und seit dem geht es mir besser.

Super, dass du so ein tolles Labor gefunden hast! Nod

Ja, wenn man zumindest eine Ursache kennt und angehen kann, besteht zumindest noch ein wenig Hoffnung auf ein paar Haare.

Toll, solche Berichte machen Mut! Smile

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #26002 ist eine Antwort auf Beitrag #25996] :: Fr., 31 Dezember 2010 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal deine Werte für mich ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #26003 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Fr., 31 Dezember 2010 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja, ganz viele Werte... Smile
Bei den meisten habe ich gar keinen Durchblick Rolling Eyes

Albumin: 58.2 (55.8-66.1)%
a1-Globulin: 5.3 (2.9-4.9)%
a2-Globulin:10.5 (7.1-11.8)%
Alkalische Phosphatase:41 (35-105) U/l
basophile Granulozyten 0.5(<1.0) %
b-Globulin: 10.5 (8.4-13.1)%
BKS: 8/18 mm (keine Einheit angegeben)
Calcium:2.47 (2.1-2.7)nmol/l
Creatinin: 0.61(<1.1) mg/dl
EOS: 1.2 (1.0-6.0) %
ERY: 4.6 (3.9-5.2) /pl
Ferritin: 116.7 (15.0-150.0) ng/ml
Folsäure: 12.7 (4.6-18.7) ng/ml
g-Globulin: 15.5 (11.1-18.8 )%
gGT: 13 (<40) U/l
deamidierte Gliadin Peptide IgA: 0.5 (negativ<7) U/ml
deamidierte Gliadin Peptide IgG: <0.4 (negativ<7) U/ml
Glucose im NaF: 97 (<100) mg/dl
GPT (ALAT):16 (<35) U/l
Hämoglobin: 13.8 (11.2-15.7) g/dl
Hämatokrit: 40.9 (34.1-44.9)
Immunglobulin A: 177 (70-400) mg/dl
Kalium:4.4 (3.6-5.4) mmol/l
Leukozyten: 6.0 (4.0-10.0) /nl
Lymphozyten: 30.9 (19.0-52.0) %
MCH: 30.1 (25.6-32.2) pg
MCHC: 33.7 (32.0-36.0) g/dl
MCV: 89.1 (79.4-94.8 ) fl
GFR (vereinfachte MDRD): 120.1 (>60.0) ml/min/1,73m_
Monozyten: 11.6(5.0-13.0) %
Segmentkernige Granulo: 55.8 (34.0-71.0)%
Gesamteiweiß: 7.3 (6.1-8.1) g/dl
Thrombozyten:241(150-400)/nl
Gewebs-Transglutaminase IgA: 0.2(negativ <7) U/ml
Gewebs-Transglutaminase IgG: 0.4 (negativ<7) U/l
Vitamin B1 (TPP): 71.1 (28-85) ng/ml
Zink: 0.70 (0.6-1.2) µg/ml

DHEA-S: 116.7 (100-300) µg/dl
freier Androgenindex:<0.2 (<4.0) Ratio
Testosteron: 0.4 (0.2-1.65) nmol/l
SHBG:>200 (20-130)nmol/l

(nehme die Pille Petibelle)

TSH: 1.09 (0.27-4.20) mU/l
FT3: 2.85 (2.0-4.4) ng/l
FT4: 1.21 (0.9-1.7) ng/dl
MAK: 9 (<34) IU/ml
TSH-Rezeptor Ak: 0.78 (bis 1.5) IU/l

Sorry, ist jetzt leider etwas durcheinander Embarassed

...und was meinst du? Was wäre noch wichtig, was fehlt?

Vielen, vielen lieben Dank für deine Mühe! Very Happy

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #26004 ist eine Antwort auf Beitrag #26003] :: Fr., 31 Dezember 2010 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Minu,

also, es sieht alles gut aus.....bis auf dass Ferritin und Transferrin komplett fehlt ( sehr wichtig) und Zink könnte höher sein. Denk dran, wenn du Zink nimmst geht Eisen runter und andersherum.

Mit Hormonen kenne ich mich Null aus......dein SHBG ist erhöht, dazu habe ich das gefunden: http://www.labor-arndt-partner.de/analysen/suche.action.deta il.source.ALPHABETISCH.u_id.853.h tml
Und: SHBG ist das wichtigste Trägerprotein für Sexualhormone (hohe Affinität zu Testosteron und Östradiol). Es wird allgemein akzeptiert, dass an SHBG gebundene Hormone nicht in ihre Zielzellen eindringen können. Biologisch wirksam sind nur die "freien" Hormone.

Bei hohem Gehalt an SHBG ist der Anteil der freien Hormone relativ gering, bei niedrigem Gehalt liegt der Anteil der freien Hormone relativ hoch.

Wie viele Trägerproteine wird SHBG in Hepatozyten (Leber!!!) gebildet. Eine Stimulation der Hepatozyten durch Östrogene und Schilddrüsenhormone erhöht die SHBG-Konzentration. Androgene bremsen die Produktion. Bei Frauen mit den klinischen Zeichen eines Hyperandrogenismus (Akne, Hirsutismus) sind die SHBG-Spiegel häufig vermindert. Auch bei Morbus Cushing und polycystischen Ovarien, Adipositas oder Myxödem kommen niedrige Werte vor. Erhöhte Werte können bei Thyreotoxikose, nach Östrogengaben, bei Leberzirrhose und Hypogonadismus gefunden werden.


Eigentlich sieht deine SD gut aus.....sogar der TSH Wert ist schön niedrig. Frag doch mal dazu DerPunkt, wenn sie noch da ist. Sie kennt sich gut mit SD aus. Ich weiss wie gesagt ganz wenig mit Hormonen Bescheid Sad , du nimmst ja die Pille und ob das den SHBG erhöht? Da muss man sich mal schlau machen.

Deine Leber ist gut, keine Anämie. Ich würde mal alle Vitamine testen lassen ( da ist ja nur B1 getestet worden) und wie gesagt Ferritin und Transferrin

Ich hoffe DerPunkt kann dir was helfen Smile

GLG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #26005 ist eine Antwort auf Beitrag #26003] :: Fr., 31 Dezember 2010 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich nochmal. Bei SD sollte das freie T3 und freie T4 gestestet werden - ist FT3 das freie ??

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #26006 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Fr., 31 Dezember 2010 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

vielen Dank für deine Antwort! Very Happy

Das Ferritin war mit 116 .7 oben dabei,

Transferrin hatte ich noch mal in alten Werten gefunden, das lag bei 2.65 (2.0-3.6) g/l, und da hatte ich einen Ferritin von 91, 106, ein noch älterer Wert lag mal bei 137.6. Also gab es wohl nie einen Mangel.
Nachdem ich über ein Jahr warten musste, dass mir den Wert mal einer bestimmt... haben sie mir den im Nachhinein nachgeschmissen. Laughing

Zink nehme ich schon eine ganze Weile (ca. 2 Jahre) dazu. Wie kriege ich den dann höher? Frage Nehme aktuell Unizink. 1-2 Tabletten (10-20 mg) täglich.

Meinst du das hat etwas zu bedeuten, dass der a1-Globulin erhöht ist...? Frage
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht krank, und bin es bis heute auch nicht geworden. Seit Januar 2009 habe ich nicht einmal mehr eine Erkältung gehabt (dank der ganzen NEMs)

Ja, mit FT3 und FT4 sind die freien Werte bestimmt worden. Sieht so auch alles ganz gut aus. Im Sommer ist beim Endo Ultraschall gemacht worden, da kam nur ein Verdacht auf Hashimoto anhand des Bildes heraus. Keine Ahnung, damals lagen die freien Werte aber sogar noch höher.
Confused
Auf die Haare sollte das keinen Einfluss haben, wie man mir sagte.

Von "DerPunkt" habe ich mal ein paar alte Beiträge gelesen, stimmt, die kennt sich super aus. Scheint aber leider nicht mehr aktiv zu sein...

SHBG ist immer erhöht, bei der Einnahme einer antiandrogenen Pille. Das ist wohl "normal", wie man mir sagte.Der SHBG war ohne Pille auch nicht zu niedrig, sondern in der Norm, nur mein DHEA-S zu hoch, und Testo in der Norm aber eher höher.
Die sogenannten "Androgenisierungserscheinungen" die ich vorher ohne Pille hatte, (unreine Haut, Pickel, Schuppen, Härchen auf der Oberlippe) sind jetzt verschwunden.
Nur den Haarausfall habe ich nach wie vor.

Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich noch tun kann... Dead

Viele liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #26043 ist eine Antwort auf Beitrag #26006] :: Mi., 05 Januar 2011 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI liebe Minu,


sorry, kam nicht zum mailen...und erstmal frohes neues Jahr Smile))

Schick doch mal DerPunkt eine PN und frag sie, ob sie vielleicht deine Werte mal anschauen kann. Vielleicht hast du ja Glück Smile

Stimmt, Ferritin ist super - und ich habs vor lauter Werten nicht gesehen. Also dein Eisen ist top, da ist kein Problem. Du nimmst seit zwei Jahren durchgehend Zink ??? Jeden Tag? Das ist riskant, da gehen dir andere Werte runter, das ist ein Wechselspiel. Google dich mal durchs Internet deswegen. Hab mal eben schnell geguckt - aber such da echt mal weiter. Hab leider echt keine Zeit.

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2546019.html

Das a1 Globulin ist nur leicht erhöht, da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

An deiner Stelle würde ich mal alle Vitamine, Selen, Kupfer, nochmal Zink etc testen lassen. Die hast du ja alle nie testen lassen, nicht ??
Mein B12 Wert geht auch nie hoch, obwohl ich es mir ohne Ende reinschmeisse. Hast du eigentlich Eisen eingenommen gehabt? Rauchst du und trinkst du mal Alkohol?
Ich finde deine SD gut von den Werten.

Sorry, mehr kann ich nicht helfen.

Lg,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauch' Euren Rat :-) [Beitrag #26064 ist eine Antwort auf Beitrag #25897] :: Do., 06 Januar 2011 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Desiree!

Dir auch erst mal ein frohes neues Jahr Smile .

Vielen Dank für deine Antwort.

Bezüglich Zink, danke für den Link. So hohe Mengen nehme ich ja nicht, nur 10-20 mg, und zusätzlich eben all die anderen NEMs, so dass kein Ungleichgewicht entstehen kann.
Außerdem steigt bei Pilleneinnahme Kupfer, während Zink fällt (wegen der Östrogene), wie man ja auch schön an meinen Werten sieht Rolling Eyes . Bevor ich mit der Pille begonnen habe, war sowohl mein Zink als auch AP wesentlich höher, und da nahm ich vorher nur mal diese Haarkapseln von Merz (ca. 3 Monate).

Nein, Eisen habe ich nie genommen, der Wert ist bei mir immer so hoch gewesen. Bin alles andere als ein Vegetarier, hatte nie eine starke Monatsblutung... keine Ahnung, weshalb das noch so sein könnte.
Nein, ich rauche nicht und trinke ganz ganz selten mal was mit Freunden.

Wegen Vitamin- und Mineralstoffbestimmung war ich mal bei einem Orthomolekularmediziner, der aber sehr viel Geld für die Untersuchung und schon wieder meinen Ferritin bestimmen wollte. Mad

An den normalen Laborpreisen gemessen, verlangte der einfach unverschämt viel.
Vielleicht mache ich es, sobald ich noch mal ein wenig Zeit finde, wie du und gehe einfach ins Labor! Very Happy

Wenn das nichts ausmacht, dass der a1 Globulin erhöht ist...
Dann bin ich wohl gesund Very Happy .
Naja, zumindest findet keiner was. Wink

Dir einen ganz lieben Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast!

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin H Mangel / Biotin
Nächstes Thema: Haarausfall natürlich heilen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos