Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » An alle die die Pille nehmen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An alle die die Pille nehmen [Beitrag #25858] :: Mi., 15 Dezember 2010 15:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde aber B6 ist ein Muss für alle, die die Pille nehmen.

http://www.bleibfit.at/vitamin_b6_pyridoxin.phtml

Hatte mir eben die Excelliste angeschaut und gesehen, dass es ein paar Mädels gibt die kein B6 zusätzlich nehmen. Ich weiß auch erst seit kurzem davon und nehme es. Mir hilft es aufjedenfall. Wenn ihr noch zusätzlich Eisen nehmen müsst, dann nimmt das B6 zusammen mit dem Eisen. Dies erhöht die Eisenaufnahme besser als Vitamin C.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle die die Pille nehmen [Beitrag #25859 ist eine Antwort auf Beitrag #25858] :: Mi., 15 Dezember 2010 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thana Very Happy

Danke für den Link!

Du hast geschrieben, dass Dir die Einnahme auf jedenfall helfen würde... Was meinst Du damit? Lässt der HA nach? Wielang nimmst Du schon Vitamin B6?

Liebe Grüße
Franse Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle die die Pille nehmen [Beitrag #25860 ist eine Antwort auf Beitrag #25859] :: Mi., 15 Dezember 2010 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse,

ich nehme es ca. seit einem Monat.
Meine Kopfhautschmerzen ließen ziemlich nach, der HA leider nicht.
Auch ist meine Stimmung insgesamt besser geworden.

Immerhin ein paar gute Änderungen.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle die die Pille nehmen [Beitrag #25861 ist eine Antwort auf Beitrag #25860] :: Mi., 15 Dezember 2010 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Hmm, "bessere Laune" würd mir & vorallem meinem Freund auch mal wieder gut tun Very Happy

Bin schon ziemlich gereizt - wegen der ganzen schei**e mit den Haaren Wut

Mir ist aufgefallen, dass ich in ganz besonders schlimmen (psychischen) Phasen diese Kopfhautschmerzen bekomme...

Also bei mir wohl eher psychosomatisch Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle die die Pille nehmen [Beitrag #25894 ist eine Antwort auf Beitrag #25858] :: Do., 16 Dezember 2010 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Thana!

Danke für den Link!
Zusätzliche NEMs nehme ich schon lange, hatte dies aber nicht in die Tabelle eingetragen, weil dort "Medikamente" stand Embarassed .
B6 nahm ich auch mal zusätzlich zu einem Vit. B Komplex, allerdings hatte ich nie einen Eisenmangel und vielleicht deshalb auch keine Veränderung festgestellt.

Trotzdem nehme ich aktuell Vit.B hochdosiert, und so hier und da wachsen bei mir auch immer ein paar Haare nach. Nur fallen zu viele zu schnell wieder aus.

Die Kopfhautschmerzen hatte ich auch... bei mir war es nach dem Pillenwechsel ganz doll, also eher hormonell...?

Zur Zeit ist es viel besser, nur noch ganz selten mal, (vielleicht doch die hochdosierten Vitamine Very Happy) , aber in Stresssituationen merke ich es auch wie Ponyfranse Confused

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare färben?!?
Nächstes Thema: Ferritin 5,8 oder 53???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos