Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ging das bei euch auch so schnell?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ging das bei euch auch so schnell? [Beitrag #25819] :: So., 12 Dezember 2010 14:29 Zum nächsten Beitrag gehen
hey leute!

ich bin ja noch ein HA neuling, ich vermute dass der HA in etwa anfang des sommers also so im juni anfing, bewusst bemerkt habe ich ihn aber erst im oktober als mich mein freund darauf aufmerksam gemacht hat... seitdem geht es rapide bergab...
gestern musste ich nun feststellen, dass ich echte schwierigkeiten habe meine lichte stelle am hinterkopf zu verdecken, auch vorne an den seitlichen ansätzen und GHE wird es schwierig... der scheitel hingegen ist noch relativ schmal... neuwuchs aber habe ich überhaupt gar nicht!
mir kommt es so vor, als habe sich der haarstatus sehr schnell verschlechtert und nicht schleichend wie bei einigen hier über jahre hinweg. das macht mir echt angst, wenn es in dem tempo weitergeht, wie sehe ich dann erst in einem weiteren halben jahr aus??? Frage
wie war das bei euch? ging das am anfang auch so schnell? und bei wem wachsen auch gar keine neuen haare nach? freue mich über eure berichte,

lg, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ging das bei euch auch so schnell? [Beitrag #25820 ist eine Antwort auf Beitrag #25819] :: So., 12 Dezember 2010 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pitrie,

du hast doch erst im februar die pille abgesetzt...ich denke, daher ist der HA noch so heftig!

und ja, wenn ich östrogen absetze, geht das so schnell. bei mir zumindest.

ABER diese haare wachsen eher nach als die haare, die man schleichend verliert. so ist meine erfahrung.

also nicht die hoffnung verlieren!!! und progesteron...ich sags immer wieder...das fehlt sehr nach und während der pilleneinnahme.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ging das bei euch auch so schnell? [Beitrag #25821 ist eine Antwort auf Beitrag #25819] :: So., 12 Dezember 2010 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,also als mein HA sehr extrem war ging das bei mir auch so schnell!aber als der HA sich für längere Zeit gebessert hatte wuchsen die Stellen nochmal relativ gut zu!Und das Haar hat sich erholt!ALso mein Haarstatus ändert sich immer je nach dem wie der Ausfall grad ist!bei schlimmem Ausfall gehts schnell bergab,aber bei wenig auch wieder relativ schnell bergauf!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ging das bei euch auch so schnell? [Beitrag #25822 ist eine Antwort auf Beitrag #25819] :: So., 12 Dezember 2010 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure antworten! das macht dann ja doch noch ein bisschen hoffnung... das ist aber auch ein mist, dass das alles so lange dauert, ich habe das gefühl ich lebe nur noch von arzttermin zu arzttermin... und das dauuuuert bis man dann einen termin kriegt, bis dann die ergebnisse da sind, dann muss man wieder zu einem anderen arzt, wieder auf termin warten, wieder auf ergebnisse warten usw Rolling Eyes

@gretchen: die pille habe ich wohl schon ende 2009 abgesetzt, also vor knapp einem jahr... ich hatte das absolut nicht mehr im gedächtnis wann ich damit aufgehört habe, da ich damals noch nicht alles so genau notiert habe, konnte ja keiner ahnen das nun sowas passiert ist Neutral ... ich habe das in der tabelle auch nochmal korrigiert! meinst du es könnten trotzdem noch "nachwehen" von 8 Jahren pilleneinahme sein? waren ja ziemlich heftige pillen die ich da so hatte (bella hexal, belara, valette). das ist im moment meine einzige hoffnung... alle blutwerte sind nämlich soweit in ordnung (btw, was haltet ihr von einem TSH wert von 2,83?? sollte ich da nochmal genauer untersuchen lassen oder ist das noch ok und war vllt tagesabhängig etwas hoch? mein arzt arbeitet übrigens noch mit den werten bis 4,0.... Rolling Eyes )
ich habe nun eine, soweit ich nach dem ersten gespräch sagen kann, sehr engagierte FA gefunden die mit bioidentischen hormonen arbeitet und gesagt hat, dass sie sich der sache gerne mal annehmen möchte Nod ! ich hoffe sie wird auch in richtung progesteronmangel mal schauen! nachteil ist nur, das ich seeeeehr viel werde selber bezahlen müssen....

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ging das bei euch auch so schnell? [Beitrag #25838 ist eine Antwort auf Beitrag #25822] :: So., 12 Dezember 2010 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
meinst du es könnten trotzdem noch "nachwehen" von 8 Jahren pilleneinahme sein? waren ja ziemlich heftige pillen die ich da so hatte (bella hexal, belara, valette).


das weiß ich nicht sicher. aber man weiß ja auch nicht, ob alles, was die pille verursacht, reversibel ist. Sad

viel erfolg mit deiner neuen ärztin!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ging das bei euch auch so schnell? [Beitrag #25848 ist eine Antwort auf Beitrag #25822] :: Mo., 13 Dezember 2010 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pitrie schrieb am Sun, 12 December 2010 16:48
... alle blutwerte sind nämlich soweit in ordnung (btw, was haltet ihr von einem TSH wert von 2,83?? sollte ich da nochmal genauer untersuchen lassen oder ist das noch ok und war vllt tagesabhängig etwas hoch? mein arzt arbeitet übrigens noch mit den werten bis 4,0.... Rolling Eyes )


Hallo Pitrie!

Wie du ja bereits selber andeutest, das ist die alte Norm! Manchmal ist ein Wert ab 2 bereits problematisch. Hast du die freien Werte dazu? Sonst würde ich das an deiner Stelle noch mal kontrollieren lassen und auf den ft3 und ft4 + Ultrschall bestehen... bei einem aufgeklärten Arzt, der die neue Norm kennt! Wut
Sorry, rege mich gerade nur so auf, weil ich selber so schlechte Erfahrungen mit wenig informierten Ärzten gemacht haben, die einem dann noch gleich einen "Schönheitswahn" unterstellen, wenn man mit HA zu ihnen kommt...

Wie gesagt, besser mal kontrollieren Wink und am besten morgens.

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Und der Herr sprach: "Es werde licht!"
Nächstes Thema: Wie können wir (m) euch (w) unterstützen.
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos