Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » War heute im Borreliose Centrum Augsburg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25741] :: Di., 07 Dezember 2010 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Dort wurde ich zuerst umfassend befragt vom Arzt.
Da Evi_an uns empfohlen hat uns mal auf bakterielle
Infektionskrankheiten testen zu lassen.

Bei mir werden jetzt aufgrund der Amnese
folgende Werte untersucht:
•Borrelien
•Ehrlichien
•Chlamydia pneumoniae
•Mykoplasmen
•EBV-Antikörper
•Coxsackie-Antikörper

Leider ist es sehr teuer, und ob es dann die Kasse zahlt
werden wir sehen.

In 2 Wochen weiß ich mehr. Werde Euch auf dem laufenden
halten.

Nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25935 ist eine Antwort auf Beitrag #25741] :: Di., 21 Dezember 2010 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay heute war ich im BCA.

Diagnose: ich habe eine chronische borrliose! wer hätte das gedacht!
Ebenfalls habe ich einen extrem hohen Coxsackien Titer, dagegen
kann man aber leider nichts machen, ausser das Immunsystem stärken.
Und das ist bei mir total im Keller, wie sich herrausstellte.

Heute Abend schreibe ich, was die mit mir vorhaben, hab jetzt
leider keine Zeit mehr.




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25936 ist eine Antwort auf Beitrag #25935] :: Di., 21 Dezember 2010 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked Shocked Shocked




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25937 ist eine Antwort auf Beitrag #25936] :: Di., 21 Dezember 2010 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So da bin ich wieder.

Okay, ich hatte ja wirklich erwartet, daß der Arzt wieder einmal
sagt, Frau.... sie sind kerngesund.

Es kam anders:
Der herkömmlichen Borreliosetest war negativ, dieser wird auch
vom Hausarzt getestet, leider kann dieser aber nur eine 'frische'
Borreliose erkennen.
Im BCA werden andere Werte getestet:
Borrelien-Blot_IgG, Borrelien-Blot-IgM und Borrelien Elispot LTT.
An diesen Werten kann man erkennen, ob man schon einmal Borreliose
hatte, auch wenn es schon länger her ist.
Dies ist bei mir der Fall.

Auch der Chlamyden IgG-AK ist bei mir sehr hoch.

Und die Coxsackie-Virus-IgG Typ B1 ist bei mir statt Titer 1:100
bei 1:3200!!! Leider kann man da nur versuchen das Immunsystem
aufzubauen, da hilft kein Antibiotika Sad

Ebenfalls wie schon erwähnt wurde festgestellt, dass mein Immunsystem total im Keller ist, ich habe grottenschlechte Werte.

Nun die Vorgehensweise im BCA:

Ich muss einiges an Aufbaupräperaten schlucken um mein Immunsystem aufzubauen und mich auf die Therapie vorzubereiten.
Im Januar beginnt die Antibiothikatherapie, die 8 Wochen dauert.
Leider ist das die einzige Möglichkeit, die Borrelien (ebenfalls
die Chlamydien) in den Griff zu bekommen.

So und nun drückt mir die Daumen dass ich auf dem richtigen Weg
bin.

Nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25938 ist eine Antwort auf Beitrag #25937] :: Di., 21 Dezember 2010 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dead

Ich werde verrückt! Wer hätte das gedacht... Bored

Ohhhh man...

Was heisst denn, Immunsystem aufbauen?
Wie macht man das?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25941 ist eine Antwort auf Beitrag #25938] :: Di., 21 Dezember 2010 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nici...


wow.....ja, wer hätte das gedacht.
darf ich mal fragen, was die testung gekostet hat? (gerne per pm)

versteh ichs richtig, dass man also DOCH was dagegen machen kann, nämlich antibiotikagabe???

Zitat:
Ich muss einiges an Aufbaupräperaten schlucken um mein Immunsystem aufzubauen und mich auf die Therapie vorzubereiten.
Im Januar beginnt die Antibiothikatherapie, die 8 Wochen dauert.


klingt wie der ultimative widerspruch. also nehm ich mal an, die bauen dein immunsystem auf, nachdem die antibiotikatherapie vorbei ist? oder parallel?

würde mich auch sehr interessieren, welche produkte du dafür nehmen musst.

klaro drücken wir dir die daumen. ich jedenfalls Wink

ich pers. denke nicht, dass die borellien der auslöser waren, ABER ich bin der meinung, dass es sicher MIThilft, dein immunsystem zu "sanieren". ist ganz essentiell.

viel erfolg wünsche ich dir!!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25942 ist eine Antwort auf Beitrag #25938] :: Mi., 22 Dezember 2010 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so jetzt nochmals, habe aus versehen alles gelöscht, grummel.

@gretchen

habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.
gegen die coxackien kann man nichts machen.

gegen die borreliose, sehr wohl, auch wenn
sie chronisch ist, laut bca, nämlich mit antibiotika.
sie hätten damit gute erfolge, wenns auch nicht immer
klappt die borrelien ganz zu bekämpfen.

ja mir wurde empfohlen vorher schon mein immunsystem
zu stärken. ich muss vitamine, Q 10, OPC+resveratrol und
magnesium nehmen.
und zum aufbau und erhalt der darmflora ein probiotikum.
natürlich dies auch alles währrend der therapie.

bei mir sind es ja nicht nur der haarausfall, der mich
quält, sondern eben etliche andere dinge, wie schwindel,
migräne, muskelschmerzen, müdigkeit.


ich habe aber jetzt beschlossen, zuerst die amalgamausleitung
vollständig zu beenden und dann erst dieses anzugehen.

die hoffnung stirbt zuletzt...





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #25959 ist eine Antwort auf Beitrag #25741] :: Fr., 24 Dezember 2010 05:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,

was hat es denn nun gekostet? -und hat es die Krankenkasse übernommen?

LG und frohe Feiertage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War heute im Borreliose Centrum Augsburg [Beitrag #44039 ist eine Antwort auf Beitrag #25741] :: Sa., 01 Juni 2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dieses Borreliose Centrum Augsburg, der Chef ist Dr. Schwarzbach, arbeitet sehr betriebswirtschaftlich orientiert. Obwohl ein Bluttest der erst 14 Tage alt, mitgebracht wurde, wurde nochmals einer erstellt. Es wurde im Schnellverfahren ein 15 seitiger Fragebogen erstellt, Ziel war, hier am Schluss umfangreiche Massnahmen damit abzurechnen. Die Kosten für eine Behandlung und den Bluttest beliefen sich bei uns auf sage und schreibe über 1700 Euro! Das ein Grossteil dieser Kosten keine Krankenkasse bezahlt, wurde verschwiegen!

Bei der Weiterleitung der Abrechnung an unsere Privatkrankenkasse stellte sich heraus, das hier zu unseren Ungunsten zusätzlich noch falsch abgerechnet wurde. Wir stellen hier die Erklärungen der Krankenkasse im Zitat dar:

Teil-Rechnung über 271,72 EUR:
Nach gebührenrechtlicher Überprüfung kann nicht etwa j...ede (nicht-homöopathische) einstündige Anamnese mit der Ziffer 30 GOÄ berechnet werden. Unseres Erachtens trifft dies nur auf die Erst -
anamnese bei chronisch Schmerzkranken im Rahmen einer schmerztherapeutischen Behandlung durch
entsprechend qualifizierte Ärzte zu. In solchen Fällen wäre die analoge Abrechnung der Ziffer 30 GOÄ
plausibel. Dies ist hier nicht der Fall. Daher erkennen wir hier die Ziffer 29 GOÄ als erstattungsfähig an. Im Gegenzug ist hier die Ziffer 7 GOÄ nicht berechnungsfähig.
Die selben Anmerkungen sind in entsprechender Weise auf die Ziffer 31 GOÄ zu übertragen. Insofern können wir die Abrechnugn der Ziffer 31 GOÄ nicht berücksichtigen. Hier erkennen wir die Ziffer 3 GOÄ, mit dem Faktor 3,0, als erstattungsfähig an.
Zusammengefasst können wir somit einen Betrag von 135,57 EUR nicht berücksichtigen.

---> Freundlich formuliert - hier wurde versucht, das doppelte abzurechnen zu Lasten des Patienten!

Teil Rechnung über 1.408,96 EUR:
Auch hier ist nach gebührenrrechtlicher Überprüfung die Ziffer 4291 GOÄ nur einmal berechnungsfähig anstatt viermal, da die untersuchten Parameter in der Rechnung nicht angegeben wurden.
Dies gilt ebenfalls für die Ziffer A4408 GOÄ die ebenfalls viermal berechent wurde. Auch hier ist die Art der Untersuchung anzugeben.
Aus Publikationen von kompetenten medizinischen Fachgesellschaften ist hinreichend bekannt, dass der Lymphozytentransformationstest (LTT) sowohl für Diagnostik als auch zur Verlaufskontrolle einer Borre liose ohne evidenzbasierten Brauchbarkeitsnachweis ist. Daher sind wir für diese Leistungen nicht leistungspflichtig.
Des Weiteren ist die Wiederholung der Serologie von Mycoplasma pneumoniae, Cytomegalie,
Epstein-Barr-Virus nach dem 27.09.2012 in so kurzem Abstand nicht medizinisch notwendig.
Aus den genannten Gründen können wir daher die Kosten über insgesamt 1.061,09 EUR nicht übernehmen.

---> Hier wurde also etwas ohne Nutzen abgerechnet, wo eine Krankenkasse nur knapp 1/3 anerkennt.

Wir haben hier also 2 gravierende Mängel:

1. Falsche Abrechnung
2. Ohne Aufklärung Massnahmen durchgeführt, die von keiner Kasse bezahlt werden, nicht einmal von einer privaten Krankenkasse!

und
3. das alle ohne erkennbaren Nutzen!

Die Krankenkasse (SDK) hat dann auch zu den geplanten Folgemassnahmen Stellung genommen:
Die Diagnose: "Verdacht auf Borreliose (Lyme-Krankheit)" beruht auf Laboruntersuchungen, die ohne
evidenzbasierten Brauchbarkeitsnachweis sind. Da die Diagnose nicht gesichert ist, so ist auch die
entsprechende Therapie nicht medizinisch notwendig. Dies gilt insbesondere für die empfohlene hoch dosierteLangzeit-Antibiose und die alternative naturheilkundliche Therapie. Da eine Langzeit- Antibiose nicht medizinisch notwendig ist, so ist auch die Einnahme von Probiotika zur "Vermeidung von negativen Einflüssen" während dieser Therapie nicht erforderlich. Daher können wir uns an der geplanten Behandlung nicht beteiligen.

Ich habe daraufhin mehrmals mit Dr.Schwarzbach telefoniert. Er korrigierte dann teilweise seine Rechnungen (den gegen Falsche Abrechnung fiel ihm kein Argument ein) und redete lang und ausschweifend darüber, das ich jetzt gegen die Krankenkasse Gutachten einholen sollte. Auf mein Vorwurf, das er eine Aufklärungspflicht habe, wenn er eine solche hohe Rechnung erstellt, dies genau zu benennen und dem Patienten mitzuteilen, das fast nichts davon von der Kasse bezahlt wird.
Ihm fiel dazu als Argument nur ein, das man ja am Anfang, bei Datenaufnahmebogen unterschrieb, das man die Kosten notfalls selber zahle! Eine solche Arbeitsweise muss man ablehnen, das hat mit Informationspflicht nichts zu tun!
Wir haben die Sache mit dem Borreliose Centrum daher abgebrochen.

Fazit: Wir halten diese ganze Masche des Borreliose Centrum nach unseren Erfahrungen für kompletten Mist und Schabernack! Das ist aber nur unsere private Meinung.
Wenn Sie trotzdem sich dorthin begeben, dann sollten Sie unbedingt vorab eindeutig klären, was jetzt genau unternommen wird, was das kostet, was die Kasse übernimmt.
Denn sonst kommt der Hammer ohne Erläutungen der beteiligten Ärzten mit der Post und Sie haben 1700 Euro umsonst ausgeben und anschliessend einen Arzt, der nicht erklären kann, warum 70% seiner Kosten die Kasse nicht übernimmt!

Daher ist Ihr wichtigster Part dort (falls sie unbedingt da hinwollen): Klären Sie die Kosten vorher!!!

Und Achtung: Zumindest bei uns wurde dann sogar noch falsch abgerechnet, siehe oben. Ob das Absicht war, lasse ich mal dahingestellt! Bezahlen Sie dann von der Rechnung erstmal nichts, sondern lassen das überprüfen, denn das waren schon allein fast 400 Euro, die garnicht korrekt waren!

Wir haben uns dann in Uniklinik Ulm begeben, die Ursache war nicht der Schabernack von Dr.Schwarzbach, sondern Schulmedizinisch eine normale Hüft-OP, die ohne Komplikationen verlief und die Schmerzen beseitigte. Wir sind leider damals, als Laie einen Irrweg eingegangen und auf dieses Borreliose Centrum reingefallen. (Unsere persönliche Meinung aber nur).

Machen Sie nicht den gleichen Fehler Smile
Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jahrelanger unentdeckter Nährstoff bzw. Mineralienmangel
Nächstes Thema: Haarausfall durch Prolaktinerhöhung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos