Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » > "Tabelle mit uns allen" > das ist mir was aufgefallen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
> "Tabelle mit uns allen" > das ist mir was aufgefallen... [Beitrag #25673] :: Fr., 03 Dezember 2010 09:45 Zum nächsten Beitrag gehen
...viele von Euch nehmen die Pille: NEO EUNOMIN!

Ich nehm ja die AIDA, seit ca. 2 Jahren...
Jetzt bin ich ja schon wieder am überlegen, ob ich wechseln soll...

Wo ist denn da jetzt der Unterschied:

AIDA
Ethinylestradiol: 0,020 mg
Drospirenon: 3,0 mg

Neo Eunomin: (2-phasig)
1.Phase: 1 mg Chlormadinonacetat + 0,03 Ethinylestradiol
2.Phase: 2 mg Chlormadinonacetat + 0,05 Ethinylestradiol

Sollte ich vielleicht auch wechseln? Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: > "Tabelle mit uns allen" > das ist mir was aufgefallen... [Beitrag #25676 ist eine Antwort auf Beitrag #25673] :: Fr., 03 Dezember 2010 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi ponyfranse!

ich würde mir gut überlegen ob du wirklich die pille wechseln willst... wenn du gut mit der aida zurecht kommst, würde ich dem körper das erneute hormonchaos nicht zumuten... ich habe selber die letzten 8 jahre ein ständiges pillenwechseln hinter mir und gebe dem jetzt auch mit schuld an der situation. man brauch beim fa ja nur einmal sagen "hm ich kann noch nicht richtig abschätzen wie ich mit der neuen pille zurecht komme" und schon hat man das rezept für die nächste in der hand Mad

jede hormonumstellung ist wieder eine herausforderung für den körper... wie ist denn dein zustand unter der aida jetzt?

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: > "Tabelle mit uns allen" > das ist mir was aufgefallen... [Beitrag #25677 ist eine Antwort auf Beitrag #25676] :: Fr., 03 Dezember 2010 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Very Happy

Hmm, also ich weiß nicht. Beschwerden habe ich mit der AIDA überhaupt keine - vielleicht ab & zu n bissl Übelkeit - damit kann ich aber gut leben...

Und mit den Haaren - hmm...
Ich denke, die AIDA hält meinen "IST-ZUSTAND" -

Und mit dem "schnellen" Wechsel, dass kenn ich auch - geht bei meinem Frauenarzt blitzschnell...

Rolling Eyes

Naja, vielleicht sollte ich erstmal bei der AIDA bleiben...

Hör nur immer wieder den Satz "Haare sind wieder vermehrt gewachsen, dichter & dicker geworden"... Das werd ich ja hell-hörig...

Mir wachsen kaum neue Haare - also net diese "Antennen", auf die ich sooooo warte Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Fr., 03 Dezember 2010 14:08]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: > "Tabelle mit uns allen" > das ist mir was aufgefallen... [Beitrag #25678 ist eine Antwort auf Beitrag #25677] :: Fr., 03 Dezember 2010 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, ich kann dich total verstehen... ich nehme zur zeit gar keine pille und der ha nimmt katastrophale ausmaße an, über neuwuchs brauch ich gar nicht nachzudenken... und ich sag dir, ich bin sooooo kurz davor wieder zur pille zu greifen!

es ist schwierig, man kann ja leider nicht vorher sagen wie der körper drauf reagieren wird... ich kann nur sagen, dass wenn ich doch wieder die pille nehmen werde/würde ich heilfroh über eine wäre die meinen jetzigen status hält!

der unterschied würde mich auch interessieren...? Drospirenon ist doch sogar ein gestagen mit stärkerer androgener wirkung als chlormadinon?
für alle die es interessiert, hier nochmal ein link (darf ich hier verlinken Frage ????)

http://www.gynundgeburtshilfe.de/archiv/2007/01/gg0701_42.pd f

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Endokrinologe
Nächstes Thema: Pille Bellara bzw. Hormone allgemein
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos