Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille Bellara bzw. Hormone allgemein
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille Bellara bzw. Hormone allgemein [Beitrag #25652] :: Mi., 01 Dezember 2010 23:00 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben.

bin hier nicht mehr so aktiv seit einiger zeit weil ich sehr viel um die ohren habe und auch eine zeit weden zeit noch lust hatte mich mit den haaren zu beschäftigen.

allerdings bin ich seit einer woch sher geschockt wie dünn (besser wäre noch dünner Dead ) meine haare geworden sind.

hab mittlerweile seit 5 Jahren HA, mal mehr mal weniger, meistens leider relativ stark. habe mitlerweile ca. nur noch die hälfte, wenn ichs mir im moment so anschaue sogar weniger als die hälfte meiner haare (waren zum glück mal unglaublich viele). regaine nehme ich ja fast so lang wie ich HA hab, scheint aber seine Wirkung völlig verloren zu haben. würde es auch gerne absetzen, weil mich nervt, teuer ist und leider wohl nichts mehr bringt. allerdings habe ich da natürlich angst, dass dann noch mehr ausgeht....

habe als einzige möglichkeit auch irgendwie nur noch die pille in verdacht gehabt und weil ich mich nicht getraut hab sie ganz abzusetzen bin ich vor 3,5 monaten von leios auf belara gewechselt, also auch eine stärkere Pille von den Östrogenen her und dazu antiandrogen, aber ohne das Levonorgestrel. Seit dem ich gewechselt habe war der HA gleich gut oder schlimm, wie man es sehen will. waren immer 70-150 Haare (was im vergleich zu meinen bösen phasen noch ganz ok ist). vor ca. 1 monat hatte ich dann 2 wochen, in denen ich vll 30-60 Haare am tag verloren hab. ihr könnt euch vorstellen wie happy ich war. tja, aber wie immer, nach kürzester zeit war wieder alles beim alten.

jetzt frag ich mich natürlich ob die belara das ganze nicht doch schlimmer macht, wobei ich - obwohl ich wirklich versuch mich einzulesen - nicht ganz weiß woran es liegen könnte. mehr östrogene? schlecht bzgl. des progesterons? oder ist es vll die umstellung, sprich einfach hormonchaos? gibt es ne ungefähre angabe wie lang man ne pille testen sollte um erfolge abzuschätzen (außer diese standard HA-3-Monate)?

ich würde auch immer noch gern nen hormonstatus machen lassen, angeblich soll das ja unter der pille nicht gehen. aber ich denke mir, mir gehen ja jetzt die haare aus, unter der pille. und wenn da das testo, das prog zu niedrig, östro zu hoch ist, müsste man das ja trotzdem sehen... ich ärger mich jetzt n bisschen dass ich nicht unter meiner alten pille mal nen test hab machen lassen, meine alte war ja nicht anti androgen und ich hätte vll nen unterschied sehen können... nun gut, kann man leider nicht ändern.

muss auch sagen ich hab im moment sehr großen stress, aber seit jahren sagen mir die ärzte das liegt bestimmt nur am stress. aber ganz ehrlich, wie vielen frauen im alter von mitte 20 fallen seit 5 jahren die haare wegen stress aus...

wär lieb wenn mir jmd bisschen was wegen pille, hormonen und test sagen könnte. natürlich auch gern zu allem anderen was ich geschrieben hab Wink

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille Bellara bzw. Hormone allgemein [Beitrag #25656 ist eine Antwort auf Beitrag #25652] :: Do., 02 Dezember 2010 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo latisha,

Zitat:
regaine nehme ich ja fast so lang wie ich HA hab, scheint aber seine Wirkung völlig verloren zu haben. würde es auch gerne absetzen, weil mich nervt, teuer ist und leider wohl nichts mehr bringt.


genau das hab ich schon öfter gelesen. irgendwann wirkts einfach nimmer.
würde daher lieber versuchen es auszuschleichen. genauso wie die pille übrigens auch....kannst den absetz-HA ja bissl abfangen mit natürlichem östrogen und das dann LANGSAMER ausschleichen. so dass du erstmal nur den gestagen-entzug hättest. so würd ichs jedenfalls machen. bzw mach ich so Wink.

Zitat:
jetzt frag ich mich natürlich ob die belara das ganze nicht doch schlimmer macht, wobei ich - obwohl ich wirklich versuch mich einzulesen - nicht ganz weiß woran es liegen könnte. mehr östrogene? schlecht bzgl. des progesterons?


da ist kein progesteron drin, wenn du das gemeint haben solltest. gestagene in der pille sollen progesteron nachahmen. können sie aber nicht, weil nur rezeptoren blockiert werden (schlecht!!) und dabei aber nicht die volle wirkung des ECHTEN progesterons erzielt wird.

hormonell kannst du unter der pille nur sehen, wenn die androgene zu hoch sind. lass mal nachschauen! (wobei die ja, wie wir wissen auch ganz toll aussehen können und dennoch HA machen können Sad ) östrogen und prog. sind garantiert ganz im keller.


Zitat:
aber ganz ehrlich, wie vielen frauen im alter von mitte 20 fallen seit 5 jahren die haare wegen stress aus...

glaub ich persönlich auch nicht soooo sehr. dennoch haben wir nicht alle gleich gute nebennieren und somit die gleiche stresstoleranz.






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille Bellara bzw. Hormone allgemein [Beitrag #25681 ist eine Antwort auf Beitrag #25652] :: Fr., 03 Dezember 2010 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bin gerade sehr in der Forschung von Möglichkeiten.... Bin auf der Suche nach neuen Ärzten und Methoden... Kann viele erschreckende Dinge erzählen. Im Juni war ich bei einem Hautarzt, der viele schöne Dinge versprach... Jaja außer Geld und Haare nichts gelassen. Diese Woche war ich bei einem anderen Hautarzt - böser Mensch. War auf der HOmepage mit ganzheitlichen Lösungen bis zur Psychologischen Beratung. Im Endeffekt wurde ich angemacht, dass ich die Untersuchungen bereits gemacht habe und sie nun sich nicht finanzieren könnte:) Haha. Naja jedenfalls war ich dann noch im Haarinstitut, wo ich nun für 1600 EUR die Haare stärken lassen soll.... Nun dachte ich über Haartransplantation nach - wenn es für ewig hält, dann kann man ja ein wenig investieren. Der hat mir am Telefon erzählt, dass nur bei der wenigsten Anzahl der Frauen wirklich der Haarausfall erblich bedingt ist und ansonsten Imunerkrankungen vorliegen. Das könnte man im UKE in einem umfangreichen Bluttest untersuchen lassen?!?! Bin ratlos. Aber zu Deiner Frage. Bin 2008 von ner normalen Pille zur Belara und nacher ganz böse zur Diane gewechselt. In dieser Zeit habe ich auch von einem ärztlich verschriebenen Präperat (Minoxidil) zu Regaine gewechselt. Das soll in der Zusammensetzung anders sein. Hab das Gefühl, dass in dieser Zeit der Haarausfall ncoh stärker geworden ist (nein ich weiß es). Ich hatte letzte Woche mir Blut abnehmen lassen beim Frauenarzt wegen der Hormongeschichte (habe auch super Depressionen bekommen - wahrscheinlich durch die Diane). Am Mittwoch erfahre ich mehr... Dann werde ich berichte... VG Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: > "Tabelle mit uns allen" > das ist mir was aufgefallen...
Nächstes Thema: Haarausfall nach langer Wanderung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos