Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe bei Blutwerten
(v.a. est2/prog Verhältnis) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Hilfe bei Blutwerten [Beitrag #26258 ist eine Antwort auf Beitrag #26257] :: So., 16 Januar 2011 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne. Nein, Wassereinlagerungen habe ich nicht, nehme aber auch nur eine kleine Menge = 1 Hub Gel, was 0,6 mg Estradiol entspricht.

Wie gesagt, dazu nehme ich ja noch die Pille mit dem Drospirenon, das extra den Wassereinlagerungen vorbeugen soll. Bei mir hilft es auch.
Bei der Bella Hexal hatte ich 2,5 Kilo Wasser. Das war fürchterlich! Frown
Sogar vom Alpicort F hatte ich in geringem Maß Wassereinlagerungen bekommen, damals ganz ohne zusätzliche Hormone.

Zugenommen habe ich nie, dabei wäre ich über das eine oder andere Kilo ganz froh Rolling Eyes .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bei Blutwerten [Beitrag #26259 ist eine Antwort auf Beitrag #26258] :: So., 16 Januar 2011 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*hmpf* ich nicht...

bei mir kommts von der biogenen hautpille nach umbreit...toll Sad

warte jetzt, dass es ohne östrogen weggeht.

mal sehen.....*wart*




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bei Blutwerten [Beitrag #26260 ist eine Antwort auf Beitrag #26250] :: So., 16 Januar 2011 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey mimi!

danke für die info mit dem öl! du hast dann aber wahrscheinlich nicht den ganzen kapselinhalt+öl geschmiert, oder? das wäre ja wahrscheinlich ein bisschen viel... wie hast du da für dich die richtige menge rausgefunden? einfach durch ausprobieren?
was meinst du, woran es liegt das du mit der creme nach dr. lee nicht so zurecht gekommen bist? ist dein wert unter behandlung mit der creme denn gestiegen?
inwiefern hat progesteron dir geholfen? nimmst du zusätzlich noch östrogen? ich frage, da mein wert dort auch immer sehr niedrig ist (allerdings im blut gemessen)...

entschuldige die vielen fragen... bin progesteron-neuling Smile

@didi
also ich finde diese biovea creme klingt nicht schlecht... man soll ja 20-30mg progesteron am tag schmieren und laut hersteller enthält eine dosis 20mg...

skeptisch bin ich nur, da jede art von progesteron (kapseln, creme) bei uns ja eigentlich verschreibungspflichtig ist.

"Da Progesteron ein Hormon ist, sind Progesteron-Produkte in Deutschland verschreibungspflichtig."
(Quelle wieder: http://oestrogen-dominanz.de/buch/natuerliches-progesteron.h tm)

also wenn man die möglichkeit hat, die creme verschrieben zu bekommen, würde ich das der biovea creme vorziehen.

gruß, pitrie

[Aktualisiert am: So., 16 Januar 2011 18:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bei Blutwerten [Beitrag #26261 ist eine Antwort auf Beitrag #26260] :: So., 16 Januar 2011 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
also ich habe den Inhalt von 3 Kapseln in die 10 ml Öl gegeben. 1 Kps. enthalt 100 mg Progesteron, da man nicht gesamten Inhalt herausbekommt sondern nur 80 - 90 % enthält die fertig Mischung dann ca. 240 - 270 mg Progesteron, die ich dann in 14 Tagen verbrauche. Also ca. 17 - 19 mg Progesteron pro Tag.
Ich hatte nach der 3%igen Dr. Lee Creme sehr hohe Progesteronwerte im Speichel, daher bin ich auf 2 Kapseln in 10 ml Öl heruntergegangen.
Die angemischte Creme von der Rezeptura Apotheke war in so einer Salbendose, die man nicht öffnen konnte. Oben war ein Loch und unten mußte man drehen. 1 Teilstrich sollte 15 mg Progesteron enthalten. Ich glaube, da war zuviel Luft drin. Manchmal kam gar nichts raus, dann habe ich Strich weiter gedreht, dann kam ganz viel und wußte nie wirklich wieviel Progesteron ich da jetzt abbekomme. Aber ich hab die blöde Dose auch nicht aufbekommen. Dead

Ja, ich nehme auch Östrogen, aber seeeehr wenig. Einen Hub Gynokadin Gel alle 4 Tage (0,75 mg Estradiol). Mir geht es im Moment gut. Aber ich muß auch sagen, dass ich im Herbst wieder in der Schilddrüsenüberfunktion war und diese jetzt wieder gedämpft ist. Also ob es jetzt an der SD liegt oder an den Sexual-Hormonen oder beidem, kann ich nicht sagen. Ich werde jetzt demnächst wieder einen Speicheltest machen lassen und dann mal sehen, ob sich das Ergebnis zu meinen Gunsten verbesert hat.

Progesteron muß man unbedingt nehmen, wenn man Östrogen nimmt, da sonst die Krebsgefahr zu hoch ist. Östrogen braucht den Gegenspieler.
Angefangen hatte ich damit nachdem die Hormonspirale entfernt war und der Haarausfall und ne Menge anderer Probleme angefangen haben.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Juhuh... ich habe das Rezept!!! [Beitrag #26272 ist eine Antwort auf Beitrag #26254] :: Di., 18 Januar 2011 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...jetzt habe ich doch tatsächlich das Rezept für die bioidentische Progesteroncreme!!!
Kam zwar nicht ganz so koscher dazu, aber das ist mir jetzt erst einmal egal (meine Mutter geht an die 50 und hat sie sich, eigentlich für Wechseljahrebeschwerden, beim Hausarzt rausschreiben lassen Wink.)

Nach den diversen Büchern, die ich schon gelesen habe, kann man ja eigentlich nichts kaputtmachen mit bioidentischen Hormonen, was mir allerdings nur noch ein klein bißchen Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass in meinem Bluttest kein Cortisol und kein DHEA gemessen wurde, d. h. ob ich auch noch (zum Progesteron- und Östrogenmangel) eine Nebenierenschwäche habe, weiß ich jetzt nicht! Sollte ich das trotzdem vorher noch abklären lassen??
Oder einfach schon mal mit der Progesteroncreme anfangen??

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuh... ich habe das Rezept!!! [Beitrag #26273 ist eine Antwort auf Beitrag #26272] :: Di., 18 Januar 2011 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Applaus

ich persönlich würde ohne bedenken damit (nach zyklus)anfangen.
im nächsten test kannst du auch auf die nnr schauen und dann gleich mal sehen, ob das progesteron schon gestiegen ist!

man sagt, es steigt bei starkem mangel erst nach 2-3 monaten an, weil sichs erst im fettgewebe anreichert.

viel erfolg Smile




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuh... ich habe das Rezept!!! [Beitrag #26274 ist eine Antwort auf Beitrag #26273] :: Di., 18 Januar 2011 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing na dann müsste es ja bei mir schneller gehen, denn Fettgewebe ist nicht viel vorhanden! Laughing Laughing

Werde es also demnächst angreifen!!!

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuh... ich habe das Rezept!!! [Beitrag #26280 ist eine Antwort auf Beitrag #26274] :: Di., 18 Januar 2011 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Didi,
prima, wo ein Wille ist ... Wink
Denk aber dran, zu viel ist auch nicht gut, also taste Dich an "Deine" Dosis und das kann auch ein bißchen dauern, bis man die raus hat.
Viel Erfolg.

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

An alle die sich mit Progesteron auskennen! Brauche euren Rat! [Beitrag #26465 ist eine Antwort auf Beitrag #25518] :: Do., 03 Februar 2011 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute!

ich hoffe ihr könnt mir erneut helfen:

ich bin nun in meinem ersten Einnahmezyklus mit Utrogestan (2 Kapseln abends vom 14. - 26. Zyklustag). Ziemlich bald nach den ersten Tagen der Einnahme habe ich Zwischenblutungen bekommen, ganz leichte nur, auch ohne Schmerzen wie sonst wenn ich meine Tage habe... habe mir da nichts weiter bei gedacht, ist ja ne Umstellung für den Körper... Heute nun (24. Zyklustag): heftige Regelschmerzen und Blutung hat angefangen... bin total verwirrt, weil progesteron die Regel doch eher nach hinten verschiebt??
sonst hatte ich (soweit ich das beurteilen kann, habe ja keinen regelmäßigen Zyklus gehabt) sehr lange Zyklen (ca. 40 Tage), das letzte Mal hab ich gar keine Regel mehr bekommen.
Was mach ich nun? Utrogestan weiter nehmen bis zum 26. ZT oder heute schon auffhören, den Tag heute als 1. Zyklustag zählen und in 14 Tagen wieder mit der Einnahme beginnen?
Ich bin gerade ein wenig verzweifelt, da ich mir schon große Hoffnungen mit dieser Behandlung gemacht habe und nun werte ich diese merkwürdigen Blutungen als Zeichen, dass das Progesteron nicht gut für mich ist... Crying or Very Sad

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich,

danke für eure Hilfe!

(meine FA habe ich den ganzen Tag versucht zu erreichen.... keine Chance Mad )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle die sich mit Progesteron auskennen! Brauche euren Rat! [Beitrag #26472 ist eine Antwort auf Beitrag #26465] :: Fr., 04 Februar 2011 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pitrie,

da würde ich mich nciht gleich verrückt machen. der körper muss sich doch erst dran gewöhnen.
ich würde es als kurzen zyklus sehen und am ~8. tag nach einsetzen der regelblutung (nicht früher) wieder langsam mit progesteron anfangen (keine ahung, wie hoch dosiert 2 kapseln sind).
außerdem hab ich gelesen, dass gerade am anfang prog. die östrogenwirkung ZUNÄCHST verstärkt. ggf daher die seltsamen schwankungen.

nicht ungeduldig werden...war doch erst ein zyklus.


Thumbs Up




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle die sich mit Progesteron auskennen! Brauche euren Rat! [Beitrag #26474 ist eine Antwort auf Beitrag #26472] :: Fr., 04 Februar 2011 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen hat Recht, mach dich nicht verrückt. Das braucht alles Zeit, sich einzuspielen.

Mit Beginn der Blutung muss Progesteron auf jeden Fall ausgesetzt werden.

gretchen, meinst du wirklich ab Tag 8 wieder anfangen...? Ich hab bis jetzt immer nur was von Tag 15 (wenn Östro und Progesteron niedrig sind) und von Tag 12 (wenn nur das Progesteron hoch soll) gehört / gelesen. Tag 8 kommt mir SEHR früh vor Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: An alle die sich mit Progesteron auskennen! Brauche euren Rat! [Beitrag #26476 ist eine Antwort auf Beitrag #26474] :: Fr., 04 Februar 2011 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo cora,

ich nehm meine 3% progesteroncreme bzw gel nach dem zyklus. sprich LANGSAM ansteigend ab dem 8 zyklustag, die volle dosis dann um den eisprung herum bis zum zyklusende. so empfielt es dr. scheuernstuhl in ihrem buch. da gibts auch ein schema.

ich bin damit immer ziemlich pünktlich nach 28-30 tagen "dran" Wink.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz Micro Bellargo / kann ich empfehlen
Nächstes Thema: Ratlosigkeit
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos