Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » T-Parting
(hat hier noch jemand Probleme mit schmerzen der Haarwurzeln?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
T-Parting [Beitrag #25461] :: Mo., 22 November 2010 08:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin neu hier, hab androgenetische alopezie und habe seit 14 Tagen ein T-Parting ... mein Problem ... die Haarwurzeln tun weh ...

Meine Schwester hat auch ein T-Parting, jedoch keine Probleme.

Hat hier noch jemand d. gleiche Problem?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: T-Parting, Haarwurzelschmerzen [Beitrag #25462 ist eine Antwort auf Beitrag #25461] :: Mo., 22 November 2010 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
summertime schrieb am Mon, 22 November 2010 08:57
bin neu hier, hab androgenetische alopezie und habe seit 14 Tagen ein T-Parting ... mein Problem ... die Haarwurzeln tun weh ... Meine Schwester hat auch ein T-Parting, jedoch keine Probleme.


Frage
Wie wird Dein T-Parting befestigt?
Nur geklebt? Mit Clips? In das Eigenhaar eingewebt?

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: T-Parting, Haarwurzelschmerzen [Beitrag #25464 ist eine Antwort auf Beitrag #25462] :: Mo., 22 November 2010 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, es wird mit Klebeband (Doppelseitigem Klebeband) auf dem lichten Scheitel geklebt. Nicht geklammert.

Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: T-Parting, Zug auf Haare? [Beitrag #25466 ist eine Antwort auf Beitrag #25464] :: Mo., 22 November 2010 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
summertime schrieb am Mon, 22 November 2010 11:26
Hi, es wird mit Klebeband (Doppelseitigem Klebeband) auf dem lichten Scheitel geklebt. Nicht geklammert.


Für gewöhnlich können Haarwurzeln schmerzen, wenn ein wie auch immer gearteter Zug auf sie ausgeübt wird. Allerdings ist das bei reinem Verkleben an sich nur schwer als Grund vorstellbar...

... es sei denn, Du trägst das T-Parting auch nachts, so dass ungünstige Schlafpositionen möglicherweise Zug das T-Parting ausüben, welches diesen auf die Haare überträgt.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: T-Parting, Zug auf Haare? [Beitrag #25467 ist eine Antwort auf Beitrag #25466] :: Mo., 22 November 2010 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich trage es auch nachts, habe schon überlegt es nachts ab zu lassen, aber das kann ich mir auf Dauer nicht leisten ... ein Tape kostet 4 Euro ... mal davon abgesehen, das ich mich vor meinem Freund schäme ... Surprised( zur Not würde ich dann halt ein Haarband tragen. Aber die Kosten ...

bin total verzweifelt... wahrscheinlich habe ich mich für das falsche Haarteil entschieden???

gibt es vielleicht eine günstigere Lösung der Streifen? sind von Hair Contrast

Danke und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: T-Parting, Zug auf Haare? [Beitrag #25468 ist eine Antwort auf Beitrag #25467] :: Mo., 22 November 2010 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
p.s. oder könnte ich mir die Haare dort oben rasieren und das Haarteil umfunktionieren in ein permanetklebeteil?

oder kommt dann zu wenig Luft an meine Kopfhaut, weil dieses Haarteil nicht speziell dafür gedacht war?

Wenn ich mir Klammern dran nähen würde im Nachhinein, glaube ich ziept es dann auch total also irgendwie wohl auch nicht die richtige Lösung ...


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: T-Parting, logische Reihenfolge für Fehlersuche [Beitrag #25471 ist eine Antwort auf Beitrag #25467] :: Mo., 22 November 2010 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
summertime schrieb am Mon, 22 November 2010 12:01
aber das kann ich mir auf Dauer nicht leisten ... ein Tape kostet 4 Euro ... mal davon abgesehen, das ich mich vor meinem Freund schäme ... zur Not würde ich dann halt ein Haarband tragen. Aber die Kosten ...


Du kannst jede Sorte von Klebestreifen - ganz gleich ob von der Rolle oder bereits als Streifen vorgeschnitten - benutzen, die für Zweithaarsysteme geeignet sind. Und Du wirst schnell feststellen, dass es deutlich wirtschaftlicher geht.


summertime schrieb am Mon, 22 November 2010 12:16
p.s. oder könnte ich mir die Haare dort oben rasieren und das Haarteil umfunktionieren in ein permanetklebeteil? oder kommt dann zu wenig Luft an meine Kopfhaut, weil dieses Haarteil nicht speziell dafür gedacht war? Wenn ich mir Klammern dran nähen würde im Nachhinein, glaube ich ziept es dann auch total also irgendwie wohl auch nicht die richtige Lösung ...


Vorab
Ja, Du könntest Dir Dein Eigenhaar rasieren, das Haarsystem umfunktionieren und direkt auf der Kopfhaut kleben.

Nein, Du brauchst Dir grundsätzlich bei kleineren Fläche und kürzer andauernden Verklebungen keine unnötigen Sorgen bezüglich zu wenig Luft machen.

Ja, Du könntest Dir natürlich auch kleine Clips an das Haarsystem nähen und es im Eigenhaar befestigen.


Aber
Das ist alles theoretisch und muss in der Praxis konsequent durchprobiert werden. Wir würden an Deiner Stelle...

I.
... an einem passenden Wochenende das Haarsystem weglassen und überprüfen, ob die Haarwurzelempfindlichkeit nach wie vor zu spüren ist.

II.
... kleine Clips annähen, um es im Eigenhaar befestigen zu können und überprüfen, ob die Haarwurzelempfindlichkeit auch auf dieser Weise zu spüren ist.

III.
... das Eigenhaar an der besagten Stelle rasieren und direkt auf der Kopfhaut verkleben, denn somit wären wie auch immer geartete Gründe für die Haarwurzelempfindlichkeit eliminiert.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mo., 22 November 2010 14:49]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: T-Parting, Zug auf Haare? [Beitrag #25472 ist eine Antwort auf Beitrag #25467] :: Mo., 22 November 2010 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erst einmal vielen vielen Dank, für die schnelle Antwort ... Smile

ich werde das alles ausprobieren ...

habe aber noch Fragen, falls es bei der letzten Lösung enden sollte ...

dieses Tape ist ca. 13 cm lang und 5 cm breit ist das nicht zu groß und würde das auch auf meinem rasierten Kopf halten wg. der Hautfettproduktion ...ich hab hier schon von "Grundierungen" bzw. Vorbereitung oder Entfettung der Kopfhaut für das Tape gelesen... oder reicht es einfach den Kopf zu waschen mit einem entsprechenden Shampoo ... und könntet Ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, mit welchem Kleber ich das Tape direkt auf der Kopfhaut befestigen könnte ... da wäre mir sehr geholfen ... immerhin muss ich mich überwinden, diese große Fläche zu rasieren und wenn das dann nicht halten sollte, dann brauche ich eine Perücke ... oder soll ich vielleicht erstmal nur die hälfte vom Tape rasieren?


Dankeschön


[Aktualisiert am: Mo., 22 November 2010 15:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: T-Parting, Verklebung [Beitrag #25474 ist eine Antwort auf Beitrag #25472] :: Mo., 22 November 2010 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
summertime schrieb am Mon, 22 November 2010 15:03
dieses Tape ist ca. 13 cm lang und 5 cm breit ist das nicht zu groß und würde das auch auf meinem rasierten Kopf halten wg. der Hautfettproduktion ...ich hab hier schon von "Grundierungen" bzw. Vorbereitung oder Entfettung der Kopfhaut für das Tape gelesen... oder reicht es einfach den Kopf zu waschen mit einem entsprechenden Shampoo ... und könntet Ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, mit welchem Kleber ich das Tape direkt auf der Kopfhaut befestigen könnte ... da wäre mir sehr geholfen ... immerhin muss ich mich überwinden, diese große Fläche zu rasieren und wenn das dann nicht halten sollte, dann brauche ich eine Perücke ... oder soll ich vielleicht erstmal nur die hälfte vom Tape rasieren?


Wir müssen gestehen, das haben wir jetzt nicht wirklich verstanden. Doch bevor es unnötig kompliziert mit hin und her schreiben wird, würden wir vorschlagen, dass Du uns bei Gelegenheit einfach einmal anrufst Wink

Bis dahin viel Erfolg beim Ausprobieren!


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffuser Haarausfall in Schüben
Nächstes Thema: Verzweifelt -> doch Regaine?! Pro & Contra
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos