Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » juckende Kopfhaut haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25458] :: Mo., 22 November 2010 00:38 Zum nächsten Beitrag gehen
So habe heute wieder einen scheiß Tag und könnte ständig heulen. Ich bin 22 und seit ca. 2 1/ 2 Jahren fallen mir immer mehr Haare aus. Seit ca. 2 - 3 Monaten kommt noch verstärkt dazu, dass meine Kopfhaut zeitweise extrem juckt, ich dann kratze und es noch zu mehr Haarausfall kommt. Seit ca. 1 1/2 Monaten habe ich hinter den Ohren und an den Schläfen immer wieder Pickelchen unter den Haaren versteckt. Überall liegen Haare mein Duschabfluss verstopft ständig und ich könnte nach jedem Haare waschen heulen. Ich hatte wunderschönes volles dickes Haar, es war das einzige an mir, was mir gefallen hat und jetzt....immer wieder scheint die Kopfhaut durch und meine Schläfen werden lichter. Ich habe verschiedenes probiert. Biotin, Shampoo und einige weitere Mittelchen. Beim Hautarzt war ich am anfang, als ich bemerkt hatte, dass mir verstärkter Haare ausfallen. Der meinte nur, dass ist zeitweise normal und dass es erst haarausfall ist, wenn kahle stellen zu sehen sind. ICh dachte mir nur du Arsch, so weit wenn es kommt, weiß ich gar nicht was ich machen würde. Mittlerweile habe ich auch meine Pille abgesetzt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?
Kann mir jemand einen Rat geben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25459 ist eine Antwort auf Beitrag #25458] :: Mo., 22 November 2010 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat er nicht eine probe entnommen und untersuchen lassen?
ich frage deshalb, da es ja auch ein pilz sein könnte.
dann solltest du mal zu einem anderen gehen.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25476 ist eine Antwort auf Beitrag #25459] :: Mo., 22 November 2010 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du solltest unbedingt zum Dermatologen gehen, denke ich. Aber HA kann auch ohne Kopfhautprobleme saumässig jucken. Mich juckt und brennt es andauernd

Gruss
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25480 ist eine Antwort auf Beitrag #25459] :: Mo., 22 November 2010 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja beim Hautarzt war ich seid der blöden Ansage am Anfang meines Haarausfalls nicht mehr.
Das Jucken ist ja erst seit August und die Pickelchen seit einem Monat. Werd aber auf jeden Fall einen Termin machen.
In 2 Wochen habe ich Termin zur Überprüfung meiner Schilddrüse. Da nahm ich schon mal vor einigen Jahren Tabletten, vielleicht liegt es daran und ich brauch die wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25483 ist eine Antwort auf Beitrag #25458] :: Mo., 22 November 2010 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... nabend... auch bei mir juckt die kopfhaut extrem... aber ohne irgendwelche allergische reaktionen und niemand konnte mir bisher sagen woher das wohl kommt... vielleicht sind es ja auch die nerven???

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25486 ist eine Antwort auf Beitrag #25483] :: Di., 23 November 2010 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haben denn alle männer die genetischen haarausfall haben
auch diese pusteln, schuppen und diesen juckreiz?
kann mich nicht erinnern, dass das je ein mann zu mir gesagt
hat.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25489 ist eine Antwort auf Beitrag #25486] :: Di., 23 November 2010 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ja fast sicher, dass das Jucken bei mir psychosomtatisch ist Crying or Very Sad

Seitdem ich ständig irgendwas von "jucken" und "brennen" lese, juckt's & brennt's bei mir auch...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25511 ist eine Antwort auf Beitrag #25486] :: Mi., 24 November 2010 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wink ... also ich kenne keinen mann, der das jemals zu mir gesagt hat...

... und bei mir war es ja eben so, dass schon mal alle haare weg waren und irgendwann wieder kamen... und auch damals war der ha diffus und mit jucken verbunden... allerdings hatte und habe ich keine pusteln... die kopfhaut sieht einwandfrei aus...

... das ist schon echt ne komische sache... psychosomatisch ist auch ein ansatzpunkt... ne idee wäre auch sich mal hypnotisieren zu lassen... hat das schon mal wer probiert?...

lg heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25512 ist eine Antwort auf Beitrag #25511] :: Mi., 24 November 2010 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, Hypnose hab ich noch net probiert...

Meine Arbeitskollegin schwört ja auf Akupunktur...

Denke, dass jeder Körper auf bestimmte Reize anders reagiert!
Dem Einen wird es helfen, dem Anderen gar nicht!

-

Hab sehr schlimme Probleme mit meinem Nacken. Also Verspannungen - weil ich den ganzen Tag am PC sitze... Das haben mir wiederrum 2 Leute gesagt, ich soll unbedingt mal einen Osteopathen aufsuchen (übrigens 70 Euro pro Sitzung...)

Hat mir persönlich das Portemonnaie erleichtert - aber rein gar nichts gebracht!

-

Das Jucken ist bei DA, wenn ich dran denk - oder mich intensiv damit beschäftige -




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25513 ist eine Antwort auf Beitrag #25512] :: Mi., 24 November 2010 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich schwöre ja auf meinen osteopathen.
aber der ist auch sehr anerkannt und
erfahren. hat die osteopathie GU bücher geschrieben.

er hat bei meiner tochter die links rechts kopfdrehung
als baby wieder komplett hergestellt. hatte eine sehr
schlimme blockade, und ihr hinterkopf fing schon an
abzuflachen. 2 sitzungen, fertig.

und bei meinem sohn hat er die migräne, die er immer
wieder hatte (ca. 2 jahre lang) mit 2 sitzungen auch
wegbekommen.

ich denke, wie bei allem, ist es wichtig sich in die
richtigen hände zu begeben.

nici

[Aktualisiert am: Mi., 24 November 2010 10:54]




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: juckende Kopfhaut haarausfall [Beitrag #25514 ist eine Antwort auf Beitrag #25513] :: Mi., 24 November 2010 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Joa - & ich hatte 5!!! Sitzungen beim Osteopathen (auch einer, der in dieser Osteopathen-Vereinigung ist...) & mir hat's halt gar nicht gebracht Uh Oh

Aber wie gesagt; habe bisher NUR Gutes drüber gehört...
Deswegen bin ich ja auch hingegangen Bored

Schade! Für mich war's halt nichts!
Trotzdem freue ich mich für Jeden, dem geholfen werden kann Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Implanon...
Nächstes Thema: Telogenphase wie lange?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos