Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mutter brauch Hilfe....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mutter brauch Hilfe.... [Beitrag #25389] :: Mi., 17 November 2010 22:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

meine Mutter ist 52 Jahre alt und leidet unter erblichen Haarausfall, der bei Ihr jetzt sehr stark ausbricht, was heißt dass es bei Ihr auf dem Kopf immer lichter wird.

Da sie darunter auch leidet und übliche Shampoos und Lotions gegen Haarausfall aus dem Supermarkt und Nahrungsergänzungsmittel nicht helfen, BITTE ich euch um Hilfe?.
Was kann sie tun?

Ich selbst habe den Haarausfall von Ihr geerbt, bin 22 Jahre alt und muss Finasterid und andere etliche Sachen nehmen, um meinen Haarausfall zu verlangsamen.

Sie hat mich sogar schon gefragt ob sie meine Propecia-Tabletten nehmen kann, was natürlich net geht.

Da ich keine Ahnung von erblichen Haarausfall bei Frauen hab und was man da wirkungsvoll gegen tun kann, frage ich euch nun um rat

Danke im voraus

Gruß
Eddy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mutter brauch Hilfe.... [Beitrag #25403 ist eine Antwort auf Beitrag #25389] :: Do., 18 November 2010 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hallo Eddie,

zunächst solltest Du/Deine Mama das Forum studieren.

Dann würde ich vom Frauenarzt einen Hormonstatus erstellen lassen; Östrogen- bzw. Progesteronmangel und Androgene werden
hier entscheidend sein. Näheres auch im Forum.

Vom Hausarzt abklären lassen, ob ein Mangel an Zink, Eisen, Biotin,Kupfer etc. vorliegt.

Dann event. Haarprechstunde beim Dermatologen und Therapie
je nach Befund.

ZB. Hormonersatztherapie, Mineralien oder eben Regaine.

Beste Grüsse, Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mutter brauch Hilfe.... [Beitrag #25406 ist eine Antwort auf Beitrag #25403] :: Do., 18 November 2010 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Sie hat mich sogar schon gefragt ob sie meine Propecia-Tabletten nehmen kann, was natürlich net geht.


vielelicht nicht ganz "politsch korrekt", das zu schreiben, aber....wieso sollte sie kein finasterid ausprobieren?

schau nach im beipackzettel bzgl wechselwirkungen mit anderen mitteln, sprich mit nem endokrinologen deines vertrauens darüber und dann könnte es ggf was bringen bei ihr. wenn sie das möchte.

bei tini hier hilft es sehr gut und sie ist meines wissens auch schon in den wechseljahren oder dar+ber hinaus (bitte korriergt mich, falls ich mich täusche).

letztlich hängt es immer vom persönlichen leidensdruck ab, wie viel mal riskieren/ investieren möchte und sollte gut überlegt sein.
und wie gesagt, unbedingt wechselwirkungen mit anderen medikamenten beachten, die deine mama ggf in dem alter nehmen muss.

ansonsten bleiben nur die üblichen mittel, die uns allen hier auch schon kaum geholfen haben...leider oder eben ein gutes haarteil (z.b. microbellargo, siehe googel), das wäre gesundheitlich unbedenklich. finanziell nicht ganz Wink.

alles gute udn toll, dass du sie unterstützt!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mutter brauch Hilfe.... [Beitrag #25417 ist eine Antwort auf Beitrag #25406] :: Do., 18 November 2010 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Ratschläge Wink

@Dagmar: Ja das habe ich Ihr auch gesagt sie soll erst mal zum Hautarzt gehen und gucken was er sagt. Ich werd sie darauf noch mal ansprechen Wink

@Gretchen: Hmmmm...also auf der Propecia-Packung steht ausdrücklich, dass es für Frauen verboten ist, wegen hormonellen Schwankungen und sowas....

Außer es gibt sowas ähnliches auch für frauen, dann könnte ich ihr das ja vorschlagen

Gruß
Eddy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mutter brauch Hilfe.... [Beitrag #25419 ist eine Antwort auf Beitrag #25417] :: Do., 18 November 2010 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
@Gretchen: Hmmmm...also auf der Propecia-Packung steht ausdrücklich, dass es für Frauen verboten ist, wegen hormonellen Schwankungen und sowas....


frauen, die schwanger werden können sollen es nicht nehmen. genauso wie viele andere medikamente, die wir bei haarausfall bekommen z.b. androcur.
denke, deine mama wird nimmer schwanger. auch hier nehmen es einige frauen ohne nebenwirkungen.
aber stimmt schon, geh lieber auf nummer sicher. denke, in dem alter ist ein haarteil die bessere lösung.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zähne und Organe
Nächstes Thema: Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos