Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Selbsthilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selbsthilfe [Beitrag #25334] :: Mo., 15 November 2010 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle miteinander.... ich war lange lange nicht mehr hier, aber es wird mal wieder Zeit...
Nach 4 Jahren mit Perücke und dann 4 Jahre ohne, weile ALLE Haare wieder da waren, ist jetzt der HA wieder da! Wodurch und warum auch immer, ich bin es einfach leid darüber nachzudenken...
Ab und an hab ich nochmal so ein "aufbäumen" das ich doch nochmal zu einem anderen Arzt gehe, aber bis jetzt ist, wie immer, nichts rausgekommen...
Ich hab jetzt die Idee, dass man vielleicht eine oder mehrere Selbsthilfegruppen gründet, wenn es die nicht schon gibt (was möglich wäre Wink Ich denke das kann uns stärken in unserem Selbstwertgefühl usw usw... Ich glaube wenn wir SEHEN das andere Frauen genauso "viele" Haare haben, dann nimmt uns das auch etwas Angst, sofern man denn noch welche hat Wink
Also ich würde mich freuen, wenn es dazu viele positive Feedbacks gibt.
GlG Heike ...vielleicht kennt mich ja die eine oder andere noch
(komme aus Halberstadt Sachsen-Anhalt)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbsthilfe [Beitrag #25336 ist eine Antwort auf Beitrag #25334] :: Mo., 15 November 2010 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke immer wieder, dass ich gerne Kontakt in Vivo zu anderen Betroffenen hätte,um sich auszutauschen und sich zu unterstützen, auch ein gutes Selbstwertgefühl mit HA zu entwickeln. Also z. B. in Form von Selbsthilfegruppen. Ich lebe aber in der Schweiz, nicht in Deutschland. Hier gibt es keine. Müsste man wohl selbst aktiv werden und eine gründen.

Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbsthilfe [Beitrag #25337 ist eine Antwort auf Beitrag #25336] :: Mo., 15 November 2010 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo verena... erstmal danke für die antwort... ja die schweiz ist weit weg das stimmt Sad ...

... aber ich finde im internet nicht mal ne selbsthilfegruppe für diffusen haarausfall in deutschland... nur für kreisrunden haarausfall... vielleicht ist das wirklich mal ne idee... ich glaube es würde uns um soooo vieles weiterbringen...

lg heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbsthilfe [Beitrag #25339 ist eine Antwort auf Beitrag #25337] :: Mo., 15 November 2010 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finde ich ganz schlimm, die psychologische Verarbeitung und die Solidarität wird viel zu wenig thematisiert. Nur jahrelang nach Ursachen suchen kanns auch nicht sein.

Grüsse
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbsthilfe [Beitrag #25340 ist eine Antwort auf Beitrag #25339] :: Mo., 15 November 2010 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du sprichst mir aus der seele...

... das sollte doch zu machen sein... ich selbst arbeite im handel und sehe sooo viele frauen mit dünnem haar... egal welchen alters... und ich glaube nicht, dass sie das alle einfach so wegstecken...

... das muss doch hinzukriegen sein... ich bin davon absolut überzeugt, dass es machbar ist!!!

lg heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbsthilfe [Beitrag #25362 ist eine Antwort auf Beitrag #25334] :: Mi., 17 November 2010 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo hoffnung 70,

finde ich eine super sache! ich bin aus dem raum bayern!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selbsthilfe [Beitrag #25373 ist eine Antwort auf Beitrag #25362] :: Mi., 17 November 2010 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nici...

ich würde es irgendwie in die hand nehmen wollen... ich meine ein wöchentliches treffen geht nicht bei der entfernung... aber heutzutage gibt es sooooo viele möglichkeiten... und ich würde es wie gesagt auch echt toll finden, wenn man dann mal einen termin hinbekommt, an dem man sich dann mal real trifft...

ist alles nur eine sache der planung und ich weiß das es geht Smile

glg heike


Den Beitrag einem Moderator melden

SHG in Berlin [Beitrag #25442 ist eine Antwort auf Beitrag #25373] :: Sa., 20 November 2010 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts ähnlich. Ich suche Selbsthilfe in Berlin und kann im Netz keine Hinweise dazu finden.

Ich gründe auch eine, wenns keine gibt. Aber in so einer großen Stadt kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch keine SHG gibt. Für Hinweise wäre ich dankbar...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SHG in Berlin [Beitrag #25453 ist eine Antwort auf Beitrag #25442] :: Sa., 20 November 2010 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nabend... danke erstmal für die nachricht... also ich finde im netz nur shg für aa... keine für "anderen" haarausfall... vorstellen kann ich mir auch nicht das es sowas noch nicht gibt, aber da man im netz nichts findet (und wo sonst sollte man heutzutage sowas finden) dann scheint es wirklich keine zu geben... vielleicht kann man das zusammen in die hand nehmen...

lg und nen schönen abend...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SHG in Berlin [Beitrag #29234 ist eine Antwort auf Beitrag #25442] :: Fr., 26 August 2011 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend!

Auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe habe ich natürlich auch auf dem Forum hier gesucht und bin über Deinen Beitrag von 2010 gestolpert. Finde auch, dass das Thema Psyche viel zu wenig beachtet wird. Hast Du mittlerweile etwas in puncto Selbsthilfegruppe erreichen können? Gibt es eine in Berlin? Ich suche dringend nach einer Gruppe von Frauen, die sich vielleicht auch gegenseitig Mut auf´s Leben machen und einfach lachen können/wieder lernen.

Liebe Grüße
Eisscholle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: SHG in Berlin [Beitrag #29970 ist eine Antwort auf Beitrag #29234] :: Do., 17 November 2011 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen! ich war längere zeit nicht mehr in diesem forum unterwegs...dennoch meine haarprobleme sind geblieben...und meine behandlung bzw. mein arzt war alles andere als super. jedenfalls ziehe ich auch bald nach berlin und fände es super, wenn man sich einfach mal austauschen könnte. Ich bin im Alopeziestadium I (Mittelscheitelausdünnen), aber habe schon starke geheimratsecken noch dazu...und mein haar an sich ist extrem dünn geworden. Wäre cool, wenn man sich so ab Februar nächsten Jahres mal treffen könnte!VG,kwiat


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Thema Schilddrüse
Nächstes Thema: Interesse an Microbellargo Tressen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos