Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25199] :: Sa., 06 November 2010 00:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mich beschäftigt schon einige Zeit eine Frage.
Wenn ich heute Haare verliere, wann sehe ich frühestens ein Ergebnis das Haare wieder wachsen?
Wie lange dauert es also nach der Ausfallphase bis da etwas Neues ist?
Sieht man es überhaupt am Anfang- habe gelesen es ist immer hell am Anfang?
Ich frage deshalb, weil mein HA im Juli nach dem Absetzen der Pille begann und ich mich frage wie lange ich warten muss bis es wieder aufwärts geht Crying or Very Sad
Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Durch den bestehenden HA traue ich mich auch nicht zum Friseur....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25208 ist eine Antwort auf Beitrag #25199] :: Sa., 06 November 2010 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du musst beim haarausfall zwischen zwei faktoren eunterscheiden:
dem haarwachstum und dem haarausfall.

wenn ein haar abstirbt, d.h. von der wurzel nicht mehr weiter versorgt wird, fällt es noch nicht aus. es steckt nämlich in der kopfhaut und erst durch das nachrückende neue haar wird es herausgedrückt - bis es schließlich ausfällt, dauert es drei bis vier monate. bedeutet: ursachen für haarausfall sind immer vor 3-4 monaten zu suchen, ebenso wird auch erst 3-4 monate nach einer wirksamen behandlung ein geringerer haarausfall sichtbar.
neues wachstum dagegen kann sehr zeitnah sichtbar werden - sollte irgendeine behandlung sehr gut anschlagen könnte man schon wenige wochen nach beginn die neuen haaren sehen.





Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25232 ist eine Antwort auf Beitrag #25199] :: So., 07 November 2010 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.
Ich schau nämlich regelmäßig ob an den kahlen Stellen was wächst. Ist aber schwer zu sehen....da die Haare an unterschiedlichen Stellen diffus ausgegangen sind, werden sie auch unterschiedlich schnell wachsen???
Dann muss ich halt weiter geduldig sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25235 ist eine Antwort auf Beitrag #25199] :: So., 07 November 2010 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimm doch mal ´ne lupe? damit sollte man doch eig. was sehen...oder du fühlst mal drüber, leichtes pieksen sind neue haare. meine haare sind vor 3 monaten ausgefallen- bzw. haben vor 3 monaten begonnen, auszufallen- die neuen sind jetzt unterschiedlich zwischen 1-1,5cm lang.
achso, ja, die neuen haare sind tatsächlich hell! das hab ich bei meiner kleinen tochter gesehen (die hat am hinterkopf so eine "liegestelle")- die neuen haare kann man fühlen, aber nur in bestem licht sehen- weil sie noch so farblos sind. sonst hat sie dunkelbraune haare.

[Aktualisiert am: So., 07 November 2010 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25236 ist eine Antwort auf Beitrag #25235] :: Mo., 08 November 2010 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo cereza,

sagmal, ist dein ausfall inzwischen besser oder wachsen die neuen während die alten ausfallen?
und kannst sagen, ob die neuen bei einer gewissen länge wieder ausfallen? oder wachsen sie ganz normal?

danke und liebe grüße, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25240 ist eine Antwort auf Beitrag #25236] :: Mo., 08 November 2010 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sie wachsen ganz normal. hmm der ausfall ist massiv zurückgegangen, an manchen tagen hängen höchstens 2 haare in der bürste, an anderen ist es auch mal wieder ein knäuel- ich habs noch nie gezählt.heute zB ist ein tag, an dem nicht ein haar ausfällt- gestern wars viel mehr. das war letztes mal schon so, als ich überall diese stellen hatte, und beschlossen habe, mir eine perücke zu besorgen- ist plötzlich alles nachgewachsen. ich hab einfach nichts gemacht, kein haarwasser oder tabletten oder so etwas genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25243 ist eine Antwort auf Beitrag #25240] :: Mo., 08 November 2010 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*hm*
dann hat es bei dir vielleicht mit dem immunsystem zu tun?!?!

ich drücke dir die daumen, dass es so gut weitergeht!

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25250 ist eine Antwort auf Beitrag #25243] :: Mo., 08 November 2010 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja,das kann schon sein, eine der vermutungen meines hautarztes... er sagt aber, dass man den genauen grund selten herausfindet. danke fürs daumendrücken Thumbs Up ich drück dir auch die däumchen Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25379 ist eine Antwort auf Beitrag #25250] :: Mi., 17 November 2010 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es schade, dass ich leider keine Antwort auf meine gestellte Frage bekomme!? Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25381 ist eine Antwort auf Beitrag #25379] :: Mi., 17 November 2010 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab dir doch geantwortet Smile 3. antwort! ausser darauf, wie lang es dauert, bis neues haar wächst- bei gesundem zyklus höchstens ein paar tage, dann durchstößt es die hautschicht. sehen kann man es deshalb noch nicht- wie sagt man? haare wachsen 1cm im monat- nach einem monat müsstest du also langsam was sehen- auch, wenn noch haare ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

@ cereza: Immunsystem/ Weisheitszähne [Beitrag #25383 ist eine Antwort auf Beitrag #25379] :: Mi., 17 November 2010 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ shania:

Zitat:
Ich schau nämlich regelmäßig ob an den kahlen Stellen was wächst. Ist aber schwer zu sehen....da die Haare an unterschiedlichen Stellen diffus ausgegangen sind, werden sie auch unterschiedlich schnell wachsen???


ja. jedes haar hat seinen eigenen wachstumszyklus. wie lange welche phase dauert, kannst du leicht googeln.
ggf kanns auch sein, dass "kranke" haare den wachstumszyklus ändern. haare, die von DHT angegriffen werden verkürzen z.b. den wachstumszyklus und werden meist nciht mehr so lang wie gesunde haare.

hoffe, ich konnte deine frage beantworten, wenn ich sie richtig verstanden habe Wink.


@ cereza:

ich hab hier was bzgl immunsystem gefunden...bin ja gerade am recherchieren wegen meinen zähnen.
hast du noch deine weisheitszähne?

http://www.zhkplus.de/berichte/T24.shtml




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25384 ist eine Antwort auf Beitrag #25381] :: Mi., 17 November 2010 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry Embarassed
Danke, aber ich sehe an manchen Stellen immer noch nix Confused
Und ich habe nun schon seit Juli HA Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Sie fallen ja auch unterschiedlich aus....desto länger wirds auch dauern insgesamt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25385 ist eine Antwort auf Beitrag #25384] :: Mi., 17 November 2010 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Danke, aber ich sehe an manchen Stellen immer noch nix Confused


so geht es leider den meisten von uns.
selbst, wenn der ausfall sich beruhigt, haben wir noch immer das problem, dass nichts (oder nur haare von sehr schlechter qualität in geringerer menge) nachwachsen.

Sad

nimmst du noch die pille? die hemmt das nachwachsen leider auch.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25386 ist eine Antwort auf Beitrag #25385] :: Mi., 17 November 2010 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein,
ich nehme seit 7 Monaten keine Pille mehr und seit dem Absetzten habe ich den sch....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25388 ist eine Antwort auf Beitrag #25386] :: Mi., 17 November 2010 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich nehme seit 7 Monaten keine Pille mehr und seit dem Absetzten habe ich den sch....


...habs gerade im nachbarthread geschrieben: wenn du den HA vom absetzen hast, also vom östrogenabfall ist es NORMAL bzw vorhersehbar, dass die haare, die durch das östrogen der pille die zeit über verlängert in der wachstumsphase gehalten wurden, nun, mit dem abstzen bzw 3-4 monate später anfangen auszufallen.
du verlierst damit die haare, die du sonst, ohne pille vermutlich auch verloren hättest.
erst, wenn dieser HA nicht mehr aufhört, wirds bendenklich. bei den meisten hört er aber auf. wenn auch bei manchen echt spät!! und die haare, die du nur durch diesen östrogenabfall verlierst, wachsen auch nach.
gib deinem körper zeit, sich wieder einzupendeln.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25391 ist eine Antwort auf Beitrag #25199] :: Do., 18 November 2010 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, das ist ja interessant. ich hab früher nicht an sowas geglaubt, seit ich aber selbst erfolg bei manchen patienten hatte (physiotherapeutin) mit median-geschichten, bin ich da ein wenig umgepolt.
also, um deine frage zu beantworten: meine weisheitszähne sind alle draussen- ich würde mich aber, trotz haarausfall, heute wieder genauso entscheiden- mein mund war zu klein für die vielen zähne Very Happy und sie hätten alle anderen schief gemacht. so sind alle zähne schön gerade.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25395 ist eine Antwort auf Beitrag #25391] :: Do., 18 November 2010 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo cereza,
so wars bei mir auch. ich hab gestern die dadurch entstandenen narben mittels einer injektion von einer ganzheitlichen zahnärztin entstören lassen. mal sehen, ob sich was tut.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25400 ist eine Antwort auf Beitrag #25199] :: Do., 18 November 2010 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uii, sowas geht? autsch...dann drück ich dir die daumen, dass das nicht allzu schmerzt! wie sieht denn dein haarausfall aus, hast du irgendein "muster"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann wachsen Haare wieder nach dem Ausfall? [Beitrag #25402 ist eine Antwort auf Beitrag #25400] :: Do., 18 November 2010 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich wusste das bist gestern auch nicht. es geht wohl darum, das narbengewebe zu "erweichen", so dass der energetische fluss wieder funktioniert....ja, klingt esoterisch, aber ich denke, die chinesen hatten schon öfter mal recht was ihre medizin angeht Wink.

ich habe kein "muster" die haare fallen sehr sehr diffus aus. lediglich am unteren hinterkopf gibts eine stelle, da wachsen die haare noch fast so wie früher von der struktur und der dichte her. aber nacken, seiten, oberkopf...ÜBEL.

es ist sicher multifaktoriell, wie tino immer sagte, und wenn das system mal geschwächt ist, haben es DHT etc wohl auch leicht Sad.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aminexil und Pantostin
Nächstes Thema: Zähne und Organe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos