Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Dermatologe, Klappe die Zweite
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25158] :: Do., 04 November 2010 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Mitkämpferinnen,

muss nur mal grade von meinem Besuch beim zweiten Dermatologen gestern berichten (ziemlich hohes Tier bei uns in der Stadt, Privatdozent usw., natürlich nur Privatpatienten).
Nachdem ich ihm schon ziemlich schnell gesagt hab dass ich kein Regaine nehmen möchte trotz Anraten des ersten Hautarztes hat er mir ne Predigt gehalten nach dem Motto: ich höre nicht auf meinen Arzt und lasse mir nicht helfen, ich solle es doch versuchen, seine Patienten haben super Erfahrungen damit gemacht und dass man es nicht mehr so ohne Weiteres absetzen kann stimmt auch nicht, kann man ja doch. Absetzshedding wäre mehr oder weniger Gerücht der Firma die es vertreibt damit sie mehr Geld machen. Auf meinen Einwand von sehr vielen Negativberichten im Netz hat er gesagt dass naive Menschen die zurecht ihrem Arzt vertrauen viel eher geheilt werden und dass ich nicht alles glauben soll was ich im Netz lese...
Und zum Schluss hat er mir gnädigerweise auf die Schulter geklopft und gemeint dass auch ich kein hoffnungsloser Fall bin.
Was sagt man dazu Twisted Evil ?!

Wisst ihr wie sinnvoll so n Hormonspeicheltest ist trotz Verhütung?

Liebe Grüße und einen schönen Tag ohne allzuviele lose Haare Cool

Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25162 ist eine Antwort auf Beitrag #25158] :: Do., 04 November 2010 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mittlerweile bin ich, nach ebenso frustierenden besuchen,
ein wahrer arztverachter geworden. ich trau keinem mehr....
was habe ich jetzt schon für eine hülle von diagnosen,
alle von superausgebildeten ärzten, und alle unterschiedlich...

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25164 ist eine Antwort auf Beitrag #25158] :: Do., 04 November 2010 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist ja fast schon zum Lachen. Wenns nicht so traurig wär.

Meine Hautärztin hat mir auch eine KUR mit Regaine empfohlen. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25167 ist eine Antwort auf Beitrag #25164] :: Do., 04 November 2010 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und als ich meine bat, mir bitte noch DHT zu bestimmen, nachdem ich 1,5h gewartet hatte meinte sie nur..."was ist das denn??"....um dann so zu tun, als hätte sie mich nur nicht richtig verstanden....was sagt man dazu.

Frage

[Aktualisiert am: Do., 04 November 2010 18:21]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25174 ist eine Antwort auf Beitrag #25164] :: Do., 04 November 2010 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne Kur, ich brech ab Twisted Evil ,
nichts gegen das Mittel an sich bei schlüssiger, fundierter Diagnose aber solchen Ärzten sollte man Regaine mal heimlich ins Shampoo schütten (als Kur) und dann mal sehen ob sie immernoch so begeistert sind Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25178 ist eine Antwort auf Beitrag #25174] :: Fr., 05 November 2010 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Regaine hilft nur bedingt,erst wachsen die Haare wie Verueckt(bei mir schon nach 10 Jahren Haarausfall,waren 80% der verloren gegangenen Haare wieder da!!!)aber nach spaetestens 1 jahr sind auch diese wieder weg!!!!

Ein schedding nach dem Absetzen hatte ich nicht.
Da sollte man sich echt ueberlegen ob man so ein ,am ende nutzloses Medikament,weiterhin benuetzt.

Lg
camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25226 ist eine Antwort auf Beitrag #25178] :: So., 07 November 2010 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

würde zu der Sache gerne anmerken, dass es zu allen Medikamenten immer auch Horrorgeschichten aus dem Internet gibt, nicht nur zu Regaine. So gesehen könnte man gar nichts mehr nehmen. Vor dem Hintergrund verstehe ich auch die genervten Ärzte. Es gibt IMMER Therapieversager oder Fälle, in denen die Wirkung nicht so eintritt wie gewünscht. Das ist kein Fehler des Medikaments, so lang sich in wissenschaftlichen Studien gezeigt hat, dass es der überwiegenden Mehrheit hilft und insgesamt gut verträglich ist. Nur schreiben diese Leute nicht im Internet.

Ich hatte vor Jahren eine üble Hautkrankheit, gegen die vor allem ein bestimmtes Medikament gut helfen sollte. Hätte ich auf die Horrorstorys im Internet gehört (die gab es wesentlich krasser und zahlreicher als zu Regaine, von Verschlimmerungen, üblen Langzeit-Nebenwirkungen etc.) hätte ich meine Hautkrankheit heute noch!! Zum Glück habe ich den Ärzten vertraut und bin vollständig genesen.

Von daher halte ich wenig davon, sich immer so gegen die "unfähigen Ärzte" zu verbünden, die angeblich keine Ahnung haben, nur wegen ein paar Einzelerfahrungen aus dem Netz, die es IMMER und zu allen Therapien und bei allen Krankheiten geben wird.

Dass Patienten, die dem Arzt Vertrauen schenken und sich weniger vor Nebenwirkungen sorgen, besser auf Therapien ansprechen, ist übrigens erwiesen.

Internetforen können sehr hilfreich sein, aber auch unglaublich konstraproduktiv. Nämlich dann, wenn der Laie ohne jeden Sinn für Statistik versucht, sich ein objektives Bild von einer Therapie zu machen. Das ist nicht möglich. In vielen Fällen ist es vermutlich jammerschade, dass man aus einer Internet-Angst heraus die Chance eines wirksamen Medikaments auslässt.

Grüße
Dharma

PS: ...die selbst noch überlegt, Regaine zu nehmen und sich noch eine zweite ärztliche Meinung dazu holt.

[Aktualisiert am: So., 07 November 2010 12:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25227 ist eine Antwort auf Beitrag #25226] :: So., 07 November 2010 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nehme Regaine für Frauen seit ca. 7 Jahren. War immer voll zufrieden.
Eine Hautärztin hatte mir erst ein anderes Mittel verschrieben, das ich leider nicht vertrug und ein Kopfhautekzem bekam. Nach einer Haarsprechstunde in einer Hautklinik bekam ich dann Regaine in Kombination mit der Diane 35 und bis letzten Monat lief das auch super. Jetzt habe ich die Pille zwecks Kinderwunsch abgesetzt und schon rieseln die Haare wieder munter vom Kopf. Kind oder Haare also Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25228 ist eine Antwort auf Beitrag #25226] :: So., 07 November 2010 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Dharma,

danke für deinen Beitrag, in einigen Punkten muss ich dir zustimmen; vieles wird dramatisiert und verteufelt und die Leute die im Internet schreiben sind sicher meist die, die eben schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Und ich will hier auch nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren. Ich komme selbst beruflich aus dem medizinischen Bereich und habe viel mit (auch durchaus kompetenten) Ärzten zu tun, die sich sehr viel Mühe geben, gerade bei jungen Menschen Krankheiten zu behandeln und deren Ursachen genau abzuklären.
Aber wenn es um deinen eigenen Körper geht und der Arzt erhebt noch nicht mal eine Anamnese, ist sich in der Diagnose nicht 100ig sicher und verschreibt dann ein Medikament wie Regaine ohne mich in irgendeiner Weise darüber aufzuklären, da streuben sich mir die Haare. Ich war bei dem ersten Arzt als Kassenpatient und er hat sich keine 5 Minuten Zeit gelassen für das Gespräch, nach seiner vermuteten Diagnose kamen mir erstmal die Tränen (gehört sicher nicht in ne Arztpraxis, aber es hat mich wirklich sehr getroffen) und er hat nur gesagt: "Ja, das ist ne schlimme Sache" und hat mich alleine im Behandlungsraum zurückgelassen.
Empathie ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber würde ich meine Patienten so behandeln dann hätte ich bald keine mehr...
Aber du hast recht, man müsste vielleicht etwas naiver sein und sich weniger Gedanken machen, dann würde man sich ne Menge ersparen aber mir gelingt es in der Hinsicht Haare leider nicht.
Einen schönen Sonntag noch, drück dir die Daumen dass du die richtige Entscheidung für dich triffst Wink !

Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25229 ist eine Antwort auf Beitrag #25227] :: So., 07 November 2010 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Netty,

also glaubst du dass die Verbesserung deines Haarstatus nur auf die Pille zurückzuführen war? Nimmst du Regaine weiter trotz Kinderwunsch? Es heißt ja bei einer Schwangerschaft soll man es absetzten was für mich auch mit n Grund ist es gar nicht erst anzufangen...
Wielange hat es denn bei dir gedauert mit Pille und Rega bis es besser wurde?

Grüße, Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25230 ist eine Antwort auf Beitrag #25229] :: So., 07 November 2010 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jo!

Ich denke, dass es nicht nur die Pille war, aber zu einem größeren Teil als das Regaine. Gut, die Hormone stellen sich nach Absetzen der Pille wahrscheinlich sowieso um, abgesehen von der Tatsache, dass es halt eine androgenetische Pille war... Vielleicht ist es gerade auch nur herbstbedingter Fellwechsel oder ein AGA-Schub oder irgendwie alles zusammen Sad

Ich hab damals Regaine etwas früher genommen als die Pille und mein HA war alleine danach schon nicht mehr so schlimm wie ohne das Zeug. Mit Pille - wie ich meine - hab ich den Stand ca. 3 bis 6 Monate nach Diagnose dann bis vor kurzem nahezu halten können. Natürlich waren Frisur und Haarfarbe den dünnen wenigeren Haaren ebenfalls angepasst Smile

Bezüglich Schwangerschaft: solange man es nicht ist, kann man das Zeug ja nehmen. Wenn es denn mal soweit sein sollte - was ich hoffe, denn sonst hab ich meine Haare umsonst geopfert - dann sehe ich weiter. Vielleicht hab ich es bis dahin auch nicht mehr nötig... Morgen kommt meine Hausfriseuse, weil der Ausfall mal wieder massiv ist und dann wird über meinen Kopf entschieden. Keine Haare spart auch Geld Smile Und dieses Rauszögern und immer wieder darunter leiden macht mich psychisch nur fertig! Irgendwie muss man es sich ja positiv reden..! Auf die Dauer nützt es ja leider auch nix Sad Ich bin 31 (hab den Mist seit 7 Jahren) und gehe nicht davon aus, dass sich das noch 30 Jahre hinzieht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dermatologe, Klappe die Zweite [Beitrag #25316 ist eine Antwort auf Beitrag #25228] :: Fr., 12 November 2010 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Joelle,

glaub mir, ich bin was meine Haare angeht auch total unentspannt, sonst würde ich ja auch nicht regelmäßig hier vorbei schauen.

Ich denke, jeder muss bei der Diagnose-Stellung irgendwo mal einen Punkt finden, wo es auch mal gut ist. Dass das in deinem Fall noch nicht gegeben ist, kann ich gut verstehen.

Vielleicht war mein Beitrag an dieser Stelle auch nicht 100%ig passend. Wink

Liebe Grüße
Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: androgenetischer Haarausfall ohne Betroffene in der Familie
Nächstes Thema: Diffuser Sommerhaarausfall gelindert
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos