Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leidensgenossinnen Stuttgart
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Leidensgenossinnen Stuttgart [Beitrag #24858] :: Sa., 09 Oktober 2010 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumsbenutzer Smile

Ich habe zwar erst seit einem halben Jahr Alopezia, jedoch mitlerweile am ganzen Körper fast keine Haare mehr, auch Wimpern und Augenbrauen fallen gerade stark aus. Es gibt Zeiten, in denen ich einigermaßen gut mit meinen fehlenden Haaren umgehen kann, jedoch auch andere Zeiten. Seit drei Monaten trage ich eine Perücke...eigentlich ist es schon die zweite Smile Was mich am meisten beschäftigt sind die Sorge, dass meine Haare nie wieder kommen und ständig die unsinnige Auseinandersetzung mit den Blicken die ich bzw. meine Perücke erhält. Irgendwie scheint das mein Umfeld nicht soooo ganz zu verstehen, da außer wenig hilfreichen Sprüchen wie "das wird doch wieder" von den meisten nicht viel kommt.

Zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen, jemanden aus Stuttgart zu finden. Falls sich jemand angesprochen fühlt, kann sie sich gerne bei mir melden Smile

Liebe Grüßchen
Gerbera


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Leidensgenossinnen Stuttgart [Beitrag #24862 ist eine Antwort auf Beitrag #24858] :: Mo., 11 Oktober 2010 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,

Du kannst Dich auch gerne hier mit uns austauschen wenn sich aus Deinem Umkreis niemand meldet. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot.

Welche Art von HA hast Du denn? Wenn Dir auch Wimpern und Augenbrauen ausgehen......

Warum bekommst Du bzw. Deine Perücke Blicke?? Ich frag deshalb so blöd, weil man es sich manchmal auch einbildet. Ich kenn das. Jeder Mensch, der mich 1 sek. (!!!) zu lange anschaut, hat meine kahlen Stellen gesehen. Sag ich. Mein Mann sagt, ich spinn.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Leidensgenossinnen Stuttgart [Beitrag #24874 ist eine Antwort auf Beitrag #24862] :: Mo., 11 Oktober 2010 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Du Smile

Wahrscheinlich habe ich nicht Alopecia Areata wie man ursprünglich annahm, sondern eine andere Autoimmunerkrankung namens Lupus. Machts auch nicht besser Sad)

Ja, wahrscheinlich bildet man sich viel ein. Ich bin zum Beispiel extrem groß und daher haben die Leute schon immer "komisch" rübergeschaut. Ich glaube, ich komme mit der Perücke nicht klar. Von hinten gefällt sie mir, von vorne jedoch nicht weil die Übergänge an der Stirn wirken wie bei einem Helm Sad) Was für ein Perückenmodell hast Du? Und wie lange schon?

Liebe Grüße
Gerbera


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Leidensgenossinnen Stuttgart [Beitrag #24878 ist eine Antwort auf Beitrag #24874] :: Di., 12 Oktober 2010 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab noch keine Perücke. Aber ich flipp auch immer gleich aus, wenn mich jemand nur zu lang anschaut. Dann sehn die meine kahlen Stellen, denken sich wie grausam die ausschaut usw. usf.
Man denkt immer gleich SOFORT an die Haare.

Ich will ja nicht klugschei**en. Aber was ist das für eine Perücke? War die Beratung nicht unbedingt so toll? Wenn Du Dich unwohl fühlst damit, wird es die Sache nicht besser machen. Du wirst wohl genauso leiden wie vorher, ohne Perücke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Leidensgenossinnen Stuttgart [Beitrag #24925 ist eine Antwort auf Beitrag #24858] :: Fr., 15 Oktober 2010 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein liebes Hallo aus Ulm nach Stgt.
Hallo Gerbera,
ich habe seit 22 Jahren HA - mal isser weg, mal isser extrem - momentan wieder extrem. Hab auch schon ein paar Jahre Perücke getragen. Jetzt bin ich so weit, Ausschau nach einem Haarteil zu halten und werde demnächst mal einen Friseur in Stgt. aufsuchen. Der arbeitet mit hairdreams und macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Wenn du Interesse hast mit mir Kontakt aufzunehmen - würde mich darüber freuen.

LG Roxi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich stell mich vor und brauche einen Tip
Nächstes Thema: Aw: Ich bin's: FusselChaos
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos