Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » amalgam, msm und haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24818] :: Do., 07 Oktober 2010 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

habe gerade einen spannenden artikel gefunden (mit quellennachweisen).
es geht um die positiven eigenschaften organischen schwefels (msm als nahrungsergänzungsmittel) u.a. auf das ausleiten von quecksilber im körper und auch auf die haarqualität. neben vielen anderen dingen...bin beim recherchieren darauf gestoßen, weil bei den beautyjunkies und im langhaarforum enorm davon geschwärmt wird.

http://www.ganzheitliche-gesundheit.info/index.php?main=koer per&sub=msm_therapeuten_info

hat jemand von euch erfahungen mit msm?

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24821 ist eine Antwort auf Beitrag #24818] :: Do., 07 Oktober 2010 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja interessant, bin auch sehr gespannt, ob das jemand schon versucht hat

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24834 ist eine Antwort auf Beitrag #24818] :: Fr., 08 Oktober 2010 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja, bin auch gespannt... Smile , weil ich vor 3 1/2 Wochen damit angefangen habe.

Also, zum Berichten noch etwas zu früh Wink...

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24836 ist eine Antwort auf Beitrag #24834] :: Fr., 08 Oktober 2010 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
interessaaaant Nod
@minu: nimmst du tabletten oder das pulver? und aus der apotheke gekauft oder im internet bestellt??? Smile


lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24837 ist eine Antwort auf Beitrag #24836] :: Fr., 08 Oktober 2010 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Fri, 08 October 2010 14:56
interessaaaant Nod
@minu: nimmst du tabletten oder das pulver? und aus der apotheke gekauft oder im internet bestellt??? Smile


lg


Ich nehme Tabletten, momentan eine mit 1000 mg dosiert. Werde aber demnächst auf 2 erhöhen.
In Holland gibt es die in jedem Drogeriemarkt. Dort kaufe ich immer meine ganzen NEMs. Ist für mich zum Glück nicht weit Wink .

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24839 ist eine Antwort auf Beitrag #24837] :: Fr., 08 Oktober 2010 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm ,glaube irgendo mal gelesen zu haben ,dass schwefelhaltige Nahrungsergaenzungsmittel bei Alopecia diffusa helfen sollen.

Werde mal gleich in der Apotheke nachfragen Very Happy





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24916 ist eine Antwort auf Beitrag #24839] :: Do., 14 Oktober 2010 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer nicht in der Nähe von Holland wohnt, kann MSM auch über das Internet bei http://www.podomedi.com bestellen. Die Produkte sind sehr gut, vermutlich etwas teurer als wenn man es in Holland direkt kaufen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

applaus.gif   Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24918 ist eine Antwort auf Beitrag #24916] :: Do., 14 Oktober 2010 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Naya
Sorry, dass ich dich jetzt in diesem Forum darauf anspreche habe eben ein
Forum dir von vor ein paar Jahren gelesen, über Dr. Dauer in Köln.
Ich hab seid ca. 1 Monat richtig starken Haarausfall Crying or Very Sad vermutlich durch
Hormonumstellung oder so..
Ich wollte dich hier Fragen, wie deine Erfahrungen mit diesem Dr. Dauer letztendlich
so waren. Soll ich das in dem "veralteten" Forum machen? Ich weiß nicht, bin neu hier...Jedenfalls würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir darüber berichten würdest, überlege nämlich auch zu dem Dr. Dauer zu gehen...
Das Schwefel-dings hört sich übrigens auch gut an.
LG Teresa Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24948 ist eine Antwort auf Beitrag #24918] :: Di., 19 Oktober 2010 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Teresa,

den Besuch bei Dr. Dauer kannst Du Dir, denke ich, sparen. Anfangs war ich ja relativ begeistert von ihm, da es sich wirklich mal so anhörte als ob es einen Plan gäbe.

Ich habe bei ihm mit der Mesotherapie begonnen und nach drei oder vier Behandlungen, ich weiß es nicht mehr genau, abgebrochen. Das Mittel wurde richtiggehend in die Haut getackert, mir lief das Blut an den Schläfen runter, danach hatte ich nur Krusten auf dem Kopf. Ich glaube nach der dritten Behandlung konnte ich mir nicht mehr die Haare kämmen - er hatte wohl einen Nerv getroffen und ich hatte große Schmerzen. Einige Zeit später setzte dann wieder HA ein.

Ich war mal kurz in der Hautklinik am Zülpicher Platz. Dort sagte man mir, dass man die Mesotherapie mittels Spritze vorsichtig in die KOpfhaut spritzt. Das hörte sich besser an, ich habe es aber nicht gemacht. Vielleicht versuchst Du Dein Glück lieber dort?

Du kannst natürlich auch zunächst zu Dr. Dauer gehen - wenigstens wird dort das Blut sofort auf Ferritin, Eisen und Zink untersucht.

Lieben Gruß
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: amalgam, msm und haarausfall [Beitrag #24965 ist eine Antwort auf Beitrag #24948] :: Do., 21 Oktober 2010 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ach du meine Güte! Das hört sich ja echt heftig an!
Vielen Dank für deine Antwort, das würde sich ja wirklich nicht lohnen da hin zu gehen! Ich hab jetzt schon die Hormone abgesetzt, ich hoffe das stoppt den Haarausfall erstmal. Danach kann man ja noch in Ruhe weitersehen!
Ich werde mich nochmal umhören wie das mit dieser Spritze ist
es haben ja viele Leute das Problem deswegen muss es ja irgendwie einen Plan
oder eine Lösung geben! Werd erstmal den Ernährungskram ausprobieren
das mit dem Schwefel hört sich ja plausibel an, das gibt es nämlich auch als homöopathisches Mittel, da werde ich mich mal schlau machen ob das in der Branche auch als Mittel für Haarausfall gilt.
Thumbs Up Teresa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mir fällt nix auf...
Nächstes Thema: Haarbodenbiopsie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos