Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!!
(Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, nun abgesetzt :() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24674] :: Mo., 20 September 2010 19:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

mir geht es ziemlich kake Sad ich leide seit 1 Jahr unter haarausfall. letzten november hats angefangen, extrem schlimm wars... ging im jänner weg, nun fings wieder an.
weiß nun dass es vom absetzten der pille gekommen ist, hab sie einmal letztes jahr abgesetzt und heuer im feber wieder genommen, im mai wieder abgesetzt..
seit ca 1,5 monaten hab ich nun wieder haarausfall.
vor einem monat verschrieb mir mein hautarzt Minoxidil.
seit einer woche hab ich extremes shedding, verlor noch NIEEE in meinen leben so viele haare, die fallen einfach so raus.. es sind unmengen... es ist unbeschreiblich.. mir geht es psychisch schon total schlecht Sad und ich kann eifnach nicht mehr.. haare waschen is eine tortur das sind tausende haare, kämmen tu ich nur noch selten, es reicht mir wenn ich nur mal reinfahr und schon um die hundert haare in der hand habe..
hab zuvor schon an den schlefen die haare verlore, und jetzt wird alles noch lichter, ansatz im allgemeinen, da kann man reinschauen..
ich hab gelesen shedding sei normal, ich kanns mir nicht leisten noch mehr haare zu verlieren also hab ich vor zwei tagen regaine abgesetzt...
habt ihr erfahrungen???
wird das shedding jetzt aufhören???
oder wird es durch das absetzen während der shedding phase schlimmer?
kommen die weggesheddeten haare wieder?
so viel fragen, und so eine lange geschichte Sad
ich hoffe ihr habt antworten, ich kann echt nicht mehr, ich bin am ende Sad(


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24679 ist eine Antwort auf Beitrag #24674] :: Di., 21 September 2010 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich selbst hab keine Erfahrungen zu Regaine. Aber ich treib mich seit 3 Jahren in diveren HA-Foren rum und von daher würd ich sagen, versuch noch etwas durchzuhalten. Du liegst im zeitlichen Rahmen. Gib Regaine noch etwas Zeit.

Aber Deinen psychischen Stress will ich nicht runterspielen. Das ist ja genau DER Grund warum ich mich nicht an REgaine ran trau.

Ich drück Dir die DAumen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24681 ist eine Antwort auf Beitrag #24679] :: Di., 21 September 2010 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
poa, ich weiß nicht, ob das normal ist, wenn das so ist, wie du es beschreibst- dann würde ich es auch nicht weiternehmen, ganz ehrlich, vielleicht bist du allergisch drauf oder so... wie alt bist du denn?
ich hab regaine mal 4 wochen lang genommen, hat sich weder pos. noch neg. ausgewirkt- Hautarzt sagte,ich solls wieder weglassen. jetzt hab ich keinen haarausfall mehr (das ist toll! sich morgens zu kämmen, mit nur 3,4 haaren in der bürste!), will sagen: auch das absetzen hat keine wirkung gezeigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24683 ist eine Antwort auf Beitrag #24674] :: Di., 21 September 2010 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Daniela,
ich habe dir gestern schon privat geschrieben. An deiner Stelle würde ich nochmal den Arzt konsultieren. Wir können das hier alle schlecht einschätzen. Ich kann dich verstehen (siehe mein Beitrag zu Regaine), aber hinterher wirst du dich sicher fragen, ob deine Entscheidung R. abzusetzen auf Dauer die richtige war.

Lieben Gruß, Ari



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24684 ist eine Antwort auf Beitrag #24674] :: Di., 21 September 2010 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben Smile

danke für die antworten!

ich habs am samstag abgesetzt, es schien mir nicht mehr normal... keinesfalls is das ein normaler rahmen.... vorallem is mein haar eh schon sehr schütter, habs seit einem haar nur noch hochgebunden, mehr HA kann ich mich mir nicht leiste...
Teufelszeug dieses Regaine..
ich hoffe das Shedding hört schnell auf..

Fühl mich total selbst schuld daran, ich hab mich ja entschieden es zu nehmen und nun kann ich es ausbaden... schlimm...

ich hab meinen hautarzt angerufen, der hat nicht mal gewusst was shedding ist?
er hat total unfreudnlich reagiert und gesagt sowas existiert nicht, hat gesagt mei dann soll ichs halt lassen und hat aufgelegt...

am liebsten würd ich den a** verklagen... der hat mir minoxidil einfach ohne erklärung ohne nebenwirkungen zu erklären ohne irgendwie auf meine kopf zu schauen verschrieben, und nun hab ich den scherben auf Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24699 ist eine Antwort auf Beitrag #24684] :: Mi., 22 September 2010 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Daniela,
obwohl du eine Entscheidung getroffen hast, melde ich mich noch mal zu Wort und kann dir nur sagen: Ich kann deinen Horror und deine große Lust, den Hautarzt zu verklagen, voll und ganz nachvollziehen. Nachdem ich vor zwei Wochen etwa frohlockt hatte, dass mein Horror-Shedding vorbei sei und der ganz "normale" HorrorHA" wieder da (was man da schon fast euphorisch begrüßt. Wie krank...), ist das nach 2 Tagen wieder losgegangen. Trichogramm hat ergeben 24 % Telogen vorne, 18 % hinten. Blöderweise habe ich aber fast alle Haare hinten verloren. Stecke auch hoch, mit extrem wenigen Haaren, und hinten hält schon fast nichts mehr. Meine "Tonsur" schimmert bereits durch. Mein blöder Arzt hat sich das gar nicht richtig angeschaut, auf meine Bedenken, es könne ja auch vernarbender HA sein, weil so überhaupt nichts nachwachsen will, meinte er nur ganz ungeduldig, dann soll ich mir einen Termin geben lassen. Seiner Sprechstundenhilfe teilte er mit, dass dieser Termin aber nicht eilig sei. Witzig: Irgendwann im November halt. Klagegründe sind mir nicht eingefallen, jetzt belagere ich jemand anderen. Mein Statement: Natürlich weiß ich nicht, wie es ohne Regaine über den Sommer weiter gegangen wäre, aber ich bedaure sehr, dass ich damit angefangen habe. Ich mache zwar weiter, weil ich zwischendrin nach 4 Wochen mal für 2 Wochen aufgehört hatte, weil ich das nicht mehr ertragen konnte, ohne dass was besser wurde - im Gegenteil. Und ich drücke dir alle Daumen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24701 ist eine Antwort auf Beitrag #24674] :: Mi., 22 September 2010 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann dir nur raten wieder anzufangen.
ansonsten nimmst nur das schlechte mit. das shedding ist jetzt ohnehin voll im gange. halte 2 wochen durch und warte dann auf neuwuchs.
ich kenne das: im shedding HA-zahlen von gut 1000 haaren. ich weiß es ist die hölle. ich helfe mir in dieser zeit mit haarbädern und haarteilen.
halt durch




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24702 ist eine Antwort auf Beitrag #24674] :: Do., 23 September 2010 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dass ihr mich so ermutigt!
es tut wirklich gut von anderen zu lesen die das selbe durchmachen müssen...

muss euch aber mitteilen dass ich schon aufgehört habe mit dem teufelsmittel, seit samstag nehm ichs nicht mehr und ich weigere mich damit wieder weiterzumachen..
ich hoffe darauf das das shedding gestoppt wird..
daweil merke ich nichts, ich mag mich auch nicht frisieren daher wenn ich die haare aufmach fallt da halt mal alles von allein raus.. ziemlich grausam Sad

@schweineschwarte: du nimmst es noch immer? hilft es dir mittlerweile? wie hast du nach dem shedding ausgesehen?
das mit dem hautarzt ist ne frechheit!!
man geht hin in der hoffnunf auf hilfe und wird so behandelt... tut der psyche auch nicht besser Sad

@lala: schaffe es psychisch nicht das weiterzunehmen, hoffe so auf ein kürzeres shedding... :/
wie ist deine erfahrung damit?

ihr lieben, wisst ihr ob die haare die mir jz da so munter ausfallen im shedding, wieder zurück kommen? und wie lange das dauert?
ich weiß schon gar nicht mehr weiter... am liebsten würd ich mir den kopf rasieren a la britney spears...
dann würd ich von all dem nichts mehr mitbekommen..

liebste grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24732 ist eine Antwort auf Beitrag #24674] :: Di., 28 September 2010 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, also mir hat meine Frauenärztin Mitte August Ragaine für Männer empfohlen. Ich hatte dann ganz extremes Shedding, ca. 700 Haare (und mehr) täglich, extreme Schuppen und Juckreiz. Am vergangenen Montag bin ich dann zu einem Hautarzt, der meinte, ich solle Regaine absetzen (habs 5 Wochen benutzt). Er stellte mir eine Tinktur für die Kopfhaut zusammen, da diese ziemlich gereizt war.

Der Haarausfall dauerte an, grausam das vorsichtige Kämmen nach der Haarwäsche. Ich war schon richtig zwanghaft beim Haare zählen, begutachten ob vielleicht fünf neue Haare nachwachsen, ob die lichten Stellen schon für andre sichtbar sind usw..
Heute habe ich erstmals das Gefühl, dass weniger Haare ausgehen (9. Tag ohne Regaine). - Ich hoffe, das ist nicht nur Einbildung Smile

Ich nehme jetzt Zinktabletten und Pantovigar und warte erstmal ab.

Alles Gute euch allen
Monika


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24737 ist eine Antwort auf Beitrag #24732] :: Di., 28 September 2010 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Smile

ohhh du arme hast ganz das gleiche problem Sad
schrecklich, dieses zwanghafte haare zählen, ich kenn das, tu ich auch...
bin jz am 10ten tag nach dem absetzten konnte aber noch keine verbesserung bemerken Sad
immer noch gleich viel haare, kofpolster, bürste, waschbecken alles voll Sad

am wochende war ich extrem verzweifelt, ich bin dann zum friseur und hab mir die langen haare abschneiden lassen, ziemlich kurz Very Happy
ich dachte es würde mir psychisch helfen, dann müsst ich das nicht immer anschauen wie es ausfällt und überall rum liegt Very Happy

ABER trotzdem fällt noch gleich viel aus und ich seh es überall herumliegen Sad((

Wie ist es denn bei dir mit den lichten stellen?? sieht man schon was?
habe minox extrem auf den vorderen teil, schläfen und ansatz und alles getropft, da fällts extreeem aus... kann ich rausziehen, hinten geht es... sieht ja trotzdem kake aus Sad

vorne kahl, hinten voll, so ein käse dieses mittel Sad(

Ich freu mich für dich, dass weniger ausfallen, ich hoffe es hält an Smile toi toi toi!!

Pantovigar und Zink nehm ich auch Wink

Schon wieder post ich hier so einen Aufsatz :/
Schreckliche verzweiflung...

Liebste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24738 ist eine Antwort auf Beitrag #24737] :: Di., 28 September 2010 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Beitrag zu dem Thema wurde ja genug diskutiert...
Allerdings kann ich sehr genau nachfühlen wie ihr euch fühlt. Deshalb: Bei mir ging der HA wieder auf den normal schlimmen HA zurück, das hat aber ca. 1,5 Wochen gedauert (ich denke Minox ist noch sehr lange in der Kopfhaut).

Liebe Grüße, Ari


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #24742 ist eine Antwort auf Beitrag #24738] :: Di., 28 September 2010 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe durchgehalten und denke, es hat sich gelohnt. Ab März / April begannen die Haare nach einem Schub im letzten Jahr wiederum auszufallen und ich begann Regaine. Nach über vier Monaten wurde der Haarausfall ab ca. Mitte August nun endlich erheblich weniger, die Schläfen sind wieder sehr schön zugewachsen, schon während des Sheddings hat offenbar neues Wachstum eingesetzt. Für den Rest des Kopfes ist das schwer zu sehen, aber wenn ich ein aktuelles Foto mit einem vom Dezember letzten Jahres vergleiche, habe ich jetzt viel mehr Haare, der Eindruck ist aber sicherlich ein bischen subjektiv. Extremen Ausfall mit tausenden Haaren wie hier geschildert, hatte ich aber nicht, an Waschtagen (alle zwei Tage) so ca. 250 bis 400 geschätzt, gezählt habe ich aber nie.
Lieber wäre es mir ja auch ohne Regaine, aber im Moment bleibe ich dabei. Glücklicherweise vertrage ich es sehr gut und von den Kosten her hält es sich ja auch in Grenzen. Wenn der Zustand so erstmal so bleibt, bin ich sehr zufrieden.
Allgemeingültige Ratschläge was Regaine betrifft kann ich und auch sonst niemand hier geben, jeder Fall ist anders und jeder muss wohl leider für sich selbst experimentieren, was ihm gut tut.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Extrem Shedding nach 1 Monat Regaine, BITTE HILFE !!!! [Beitrag #25047 ist eine Antwort auf Beitrag #24674] :: Do., 28 Oktober 2010 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ daniela 01...

leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen !ich nehme ragein jetzt fats 2 einhalb jahre und bei mir gab es irgendwie kein richtiges shedding vllt waren es mal 20-30 haare mehr aber ein richtiges shedding hatte ich nicht!aber mein haarausfall war nie so extrem wie bei dir...das hab ich ja noch nie gehört ...tausende haare!oh gott ich kann nur gut nachvollziehen wie du dich fühlst..es bersaut einem einfach die ganze freude am leben!hast du mal einen psychologen aufgesucht?ich habe mich jetzt dazu überwunden und er hilft mir eigentlich ganz gut mit dem haarverlust vernünftig umzugehen und mich nicht verrückt zu machen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eigenblutbehandlung,positive erfahrung
Nächstes Thema: seit 1 Jahr, völlig verzweifelt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos