Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Metformin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Metformin [Beitrag #24649] :: Do., 16 September 2010 16:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Nimmt das jemand von euch?
Erfahrungsberichte wären toll! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Metformin [Beitrag #24677 ist eine Antwort auf Beitrag #24649] :: Mo., 20 September 2010 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine mit Metformin hier?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Metformin [Beitrag #24678 ist eine Antwort auf Beitrag #24677] :: Mo., 20 September 2010 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nali,

bei generellen dingen ruhig auch mal die suchfunktion bemühen Wink

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php?SQ=8fbc3dd245e a52db446dd4adf6687b7d&t=search&srch=metformin&bt n_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&search_l ogic=AND&sort_order=DESC&author=

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Metformin [Beitrag #24704 ist eine Antwort auf Beitrag #24649] :: Do., 23 September 2010 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

ich nehme seit ca. 1 Jahr Metformin.
Ich habe mit 2 x 500 angefangen.
Nun bin ich bei 3 x 1000 angelangt. Shocked

Vertrag die Tabletten seit Anfang an ganz gut.
Gewichtsmäßig bin ich mir nicht sicher ob das was bringt.
Ich mache 3 x die Woche Kraft und Außdauersport und
ernähre mich nach Weight-Watchers (passe zusätzlich auf KH auf wg. Insulinresistenz).
Hab jetzt in 1 Jahr so ca. 16 Kg verlohren. War aber ein harter Kampf. Aber ohne Metformin ging vorher gar nix runter.
Ob das PCO dadurch besser geworden ist weiß ich nicht.
Nehme auch noch die Diane.
Sonst kann ich gar nix mehr dazu sagen glaub ich ;o)
Oder wolltest Du noch was bestimmtes wissen ?

Grüße
Christine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Metformin [Beitrag #24779 ist eine Antwort auf Beitrag #24704] :: Fr., 01 Oktober 2010 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christine,

dank dir für die ganzen Infos!
Hat es sich bei dir auch auf die Haare ausgewirkt oder das gar nicht?

10 Kg weniger wären bei mir mittlerweile auch ganz nett.
Habe ganz schön zugelegt und auch sonst einige Symptome, die darauf hindeuten, dass ich PCO haben könnte - u. a. halt auch der massive Haarausfall!
Leider hab ich Angst die Pille abzusetzen, damit die Hormone getestet werden können.. Hatte es mal 2 Monate versucht und das war so heftig schlimm, dass ich sie vor lauter Panik wieder genommen habe. Sad
Aber eigentlich ist es aus meiner Sicht fast sicher, dass ich das habe, auch wenn ich meine Hormonwerte nicht kenne, deshalb würde ich Metformin gern testen, was mein Frauenarzt aber ohne Test nicht will. Letztendlich ist es doch aber mein Körper oder nicht? Ist ja eh ein Off-Label Produkt...

LG
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Metformin [Beitrag #24787 ist eine Antwort auf Beitrag #24779] :: Mo., 04 Oktober 2010 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nali,

auf meine Haare hat es sich leider nicht ausgewirkt.
Werden immer dünner leider. Vor allem am Scheitel und hinter den Ohren. Mit Abnehmen is momentan auch nicht viel los. Trotz 3 mal die Woche Sport (das á 3-4 Stunden) tut sich momentan nichts.
Das mit dem Hormontest ist glaube ich eh für nix gut.
Aufgrund meines Haarausfalls seit ich 14 bin war ich immer wieder mal beim Hormontest. Was genau getestet wurde weiß ich nicht aber es war immer alles in Ordnung....!!! Auf die Frage warum mir dann die Haare ausfallen wurde nur mit den Axeln gezuckt und die Pille verschrieben. Das ich PCO habe wurde erst festgestellt da war ich 27 Jahre alt und auch nur weil die Insulinresistenz zufällig entdeckt wurde.
Seit ca. 3 Tagen nehme ich nun 2,5 mg Finasterid gegen den Haarausfall. Die Hormonärztin meinte ich soll es halt mal probieren. Wenn ich mir die Packungsbeilage durchlese wird mir ganz schlecht. Aber auch das zieh ich jetzt noch durch.
Nebeinbei ertränke ich meine Haare noch mit Elcranell Abends und Morgends mit Plantur 39. Ich werde demnächste auch noch mal zu meiner Frauenärztin gehen. Ich glaube mit Wert <5 ist mein Östrogenspiegel zu niedrig. Lt. Hörmonärztin ist dieser Wert normal da ich ja die Pille nehme. Mag ja sein aber ob das für den Haarwuchs förderlich ist wenn der so niedrig ist glaub ich nicht. (siehe Werbung Plantur 39) Außerdem hat die Pille auch nicht gegen meinen Haarausfall geholfen und auch alles mögliche was ich noch dazu nehme (Androcur z.B.). Also warum weiter diese Tabletten futtern!?!?

Grüße
Christine


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: prolaktin
Nächstes Thema: Haarausfall besiegt, evtl. ein Tip für Betroffene!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos