Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser Haarausfall
(Wo gingen die Haare zu erst raus?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diffuser Haarausfall [Beitrag #24601] :: Do., 09 September 2010 13:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch.
Hatte ja schon berichtet, dass mein HA durch das Pillenabsetzen anfing.

Nun mache ich ja schon seit Juni damit rum und mir ist etwas aufgefallen.
An manchen Stellen z.B. Pony, Schläfen hat der HA meiner Meinung nach aufgehört. Nun sind eher die hinteren Bereiche, langen Haare Sad am ausfallen. Habt ihr lichte Stellen, bei mir bis jetzt zum Glück nur der Mittelscheitel Crying or Very Sad
Wo hats bei euch denn angefangen? Ich habe das Gefühl es wandert bei mir nach hinten.

Ich habe auch ab und zu so ein kribbeln auf dem Kopf. Was kann das sein? Haare die nachwachsen?

Lieben Dank,
Shania

[Aktualisiert am: Do., 09 September 2010 13:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24602 ist eine Antwort auf Beitrag #24601] :: Fr., 10 September 2010 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geh am besten zum hautarzt, der kann sich das näher anschauen. da gibts soooo viele verschiedene arten. reiner diffuser haarausfall muss schon sehr stark sein, damit er sichtbar wird. meine mutter hatte das immer, sie hatte am ende unglaublich dünne haare- links und rechts zwei striche *g* aber licht war nichts.
bei mir fings auch durchs pille absetzen an (naja... 1 jahr später), mit einer kleinen, runden stelle ganz vorne am scheitel, vielleicht 2cm durchmesser. inzwischen ist mit nassen haaren vorne alles von einem ohr zum anderen licht, hinten ist alles dicht. sieht aus, als ob du in "vorderen kopf" und "hinteren kopf" trennst. mit styling krieg ich das schon hin, man sieht dann nur an der linken seite, über dem ohr 2 kleinere stellen. im moment wachsen mir wieder überall kleine haare nach. so kommt und geht das immer... eine diagnose hat bisher noch keiner gestellt. ich dachte immer, ich habe AGA, weil das sowieso fast alle haben, die haarausfall haben, aber die stellen wandern Evil or Very Mad (es ist aber kein typischer kreisrunder haarausfall!) und so höre ich auf mit meinen selbstdiagnosen und geh im oktober zu einem haar-guru *lach* schau mal bei jenny latz auf die homepage, sie sagt, ihre verlinkten ärzte sind alle haarspezialisten (da kannst du einen in deiner nähe finden).
das kribbeln sind, glaube ich, haare, die ausfallen *örgs*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24603 ist eine Antwort auf Beitrag #24601] :: Fr., 10 September 2010 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war bei zwei von diesen Haar-Gurus auf der Seite von Jenny Latz. Einer davon wird sogar als absoluter Haarspezialist bezeichnet. Ich kann nur sagen der absolute Reinfall. Kurz meine Haar angeschaut, gesagt es wäre AGA und Regaine verschrieben. Der andere hat ein Trichscan gemacht und meinen Haarausfall auch als AGA bezeichnet und mir Regaine verschrieben. Keine Blutuntersuchungen etc.
Wenn ich AGA hätte, dann würden mir die Haare am Scheitel ausfallen und das tun sie nicht, sondern über den Ohren.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24604 ist eine Antwort auf Beitrag #24601] :: Fr., 10 September 2010 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michi, uuh, das hört sich ja schlecht an... dann wirds vielleicht nix mit dem guru *lach* fallen die haare bloss über den ohren aus, am scheitel gar nicht? dann ists vielleicht eine art von areata? schau mal nach typ ophiasis... und wenns an scheitel UND ohren ausfällt, kann das durchaus AGA sein- beobachte mal die omis auf der straße, manche sehen echt so aus! ich hab gelesen, dass bei Frauen-AGA die haare diffus ausdünnen- deswegen ist es auch so schlecht mit haartransplantationen, weil das spendergebiet auch nicht sehr ergiebig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24606 ist eine Antwort auf Beitrag #24601] :: Fr., 10 September 2010 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat mal eine Ärztin, die sich (angeblich) auf HA spezialisiert hat, erzählt, dass es bei diffusem HA häufig so ist, dass die Haare am Ober-/Vorderkopf eher ausfallen und nach einer Weile erst am Hinterkopf/Nacken. Ob das stimmt, keine Ahnung ...

Bei mir war es zumindest so, dass ein Trichoscan, den ich während einer HA-Phase habe machen lassen, diese Theorie bestätigte - am Oberkopf waren ca 20 % in "Ausfallphase" (hier waren also vorher schon viele ausgefallen), am Hinterkopf ca 35 % (die dann später noch folgten).

Die Ursache für meinen HA konnte die Ärztin allerdings auch nicht finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24608 ist eine Antwort auf Beitrag #24606] :: Fr., 10 September 2010 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das bei mir festgestellt. Erst vorne und Scheitel, hier wachsen wieder Minihaare nach. Und nun eher hinten die langen Haare. An der Seite geht glaube ich nichts aus momentan, da sehe ich nämlich noch ein paar blonde Strähnchen.
Zum Tipp Hautarzt, habe alle Ärzte schon durch, mir reichts....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24610 ist eine Antwort auf Beitrag #24601] :: So., 12 September 2010 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein HA ist mir auch erst im Mittelscheitelbereich aufgefallen, dann aber noch viel extremer über den Ohren. Bei diesem Zupftest kam heraus, dass ich duffus sehr viele dünne Haare habe. Früher hatte ich extrem viele und dicke Haare. Seither schwanke ich mit meiner Eigendiagnose zwischen diffus und AGA, vielleicht habe ich auch beides? Die Ärzte schanken übrigens auch. Hautärzte sind echt für die Katz.
Ich gehe in zwei Wochen zu einem privaten Arzt, der sich auf natürliche Hormone spezialisiert hat und will besonders die Themen Nebennierenschwäche, Hashimoto und Progesteronmangel ansprechen. Erst wenn das geklärt ist, werde ich meine Schilddrüsenhormone noch etwas hochschrauben. Und wenn sich dann nichts tut, erwäge ich zum ersten Mal Regaine zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24613 ist eine Antwort auf Beitrag #24610] :: So., 12 September 2010 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte ja früher auch nie HA!
Deswegen denke ich das es das Abesetzten der Pille ausgelöst hat.
Wann hat man denn AGA?
Regaine wäre das letzte was ich nehme.

Der Hormonhaushalt muss sich doch irgendwann wieder alleine einstellen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24672 ist eine Antwort auf Beitrag #24613] :: Mo., 20 September 2010 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA definiert sich dadurch, dass die haare am oberkopf bis zum schläfenbereich ausfallen. besonders krasse fälle haben auch seitlich probleme, aber nie im nacken bis zum hinteren oberkopf. idr. beginnt es mit einer mittelscheitellichtung. ich kann dir sämtliche HA-definitionen herbeten, ich hab sie alle 1000mal gelesen *lach


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser Haarausfall [Beitrag #24673 ist eine Antwort auf Beitrag #24672] :: Mo., 20 September 2010 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir hat es eher vorne und an den Seiten angefangen. Vorne wachsen schon wieder Haare nach. Der Mittelscheitel ist insegsamt, egal wie ich ihn teile breiter geworden. Und 1/3 der Haare schon ausgedünnt- vorne und zum Teil mittig sehe ich kleine nachwachsende Haare. Denke AGA würde anders aussehen.
Ich habe halt momentan noch mit den Nachwirkungen des Pillenabsetzens zu kämpfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und Psyche!? Wie ging und geht es Euch?
Nächstes Thema: Ich habe Angst (Pille abgesetzt, Regaine begonnen)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos