Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio !
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24585] :: Di., 07 September 2010 16:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte meiner Psyche mal wieder gut tun und bin gestern ins Sonnenstudio. Habe das in meiner Jugend viele Jahre getan (1-2x pro Woche) und bin jetzt erst wieder damit angefangen. Allerdings nur 1x die Woche.
(Habe seit 4 Monaten heftigen HA ohne Klärung).
Als ich nach dem Besonnen zu Hause die Haare kämmte, vielen 4fach so viele aus wie sonst. Es MUSS da ein Zusammenhang geben und die Sonne verschlimmert den Zustand.
Ich habe mich im Internet dann mal belesen und kann nur allen raten: Finger weg von der Sonne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24587 ist eine Antwort auf Beitrag #24585] :: Di., 07 September 2010 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt? *grübel* zum sonnenstudio kann ich nix sagen, aber normale sonne, wahrscheinlich die wärme, hat bei mir immer geholfen. leider hatte ich diesen sommer sonnenbrand auf dem kopf Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24589 ist eine Antwort auf Beitrag #24585] :: Di., 07 September 2010 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und? was ist rausgekommen als Du Dich im Internet belesen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24593 ist eine Antwort auf Beitrag #24589] :: Mi., 08 September 2010 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weißt du was, das ist bestimmt doch die wärme...die poren weiten sich... die haare fallen leichter aus, die, die eh demnächst ausgefallen wären.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24667 ist eine Antwort auf Beitrag #24593] :: So., 19 September 2010 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für ein bodenloser Blödsinn *grusel*



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24670 ist eine Antwort auf Beitrag #24667] :: So., 19 September 2010 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als Betroffene sind das meine Erfahrungen und diese gebe ich weiter. Im übrigen bin ich nicht die Einzige, die nach regelmäßigen Sonnenstudiobesuchen verstärkten Ausfall festgestellt hatte. Vor allem in der Behandlung mit Regaine. Sachbezogene oder sonstige hilfreiche Beiträge kannst Du natürlich abgeben. Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24671 ist eine Antwort auf Beitrag #24670] :: So., 19 September 2010 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, ich bin auch für jede Erfahrung dankbar, aber Du hast nicht nur eine Erfahrung, sondern schon eine deutliche Empfehlung ("lasst bloss...") abgegeben und das aufgrund einer einzelnen Beobachtung an einer einzigen Person. Das würde ich mir so nicht zutrauen, da ich niemanden grundlos verunsichern möchte, dem das Solarium vielleicht mal ganz gut tut. Ehrlich gesagt würde doch wohl auch niemand z.B. irgendein Mittel gegen Haarausfall oder was auch immer kaufen, welches eine solche Statistik bezüglich seiner Wirksamkeit vorweisen könnte.
Solarium ist aufgrund meiner Haut für mich kein Thema, daher habe ich mich damit nie beschäftigt oder irgendwas im Zusammenhang mit Haarausfall dazu gelesen. Vielleicht könntest Du Deine Quellen angeben, wo Du etwas dazu gelesen hast? Wäre sicher hilfreich für viele hier, die das Solarium nutzen und vielleicht auch Regaine.
Danke!




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24685 ist eine Antwort auf Beitrag #24670] :: Di., 21 September 2010 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mullewutz,

im Internet findest Du im Zusammenhang zwischen Haarausfall und Sonnenstudio mit Sicherheit keinen einzigen fundierten Beitrag. Und diese These dann noch damit zu begründen, dass die Wärme die Hautporen öffnet und damit die Haare schneller ausfallen, lässt jedem, der sich tiefgreifender mit Haarausfall beschäftigt hat, buchstäblich die selbigen zu Berge stehen. Schreibe, was Dir in den Kopf kommt, aber erwarte nicht, dass dies jeder gut findet.

Ich werde keinen zum Solariumbesuch animieren, da ich es grundsätzlich auch für ungesund halte, aber nur ein Punkt, der dafür spricht, ist die vermehrte Ausschüttung von Serotonin oder von D3, das zur Kalziumbindung in den Knochen benötigt wird. Ich empfinde es auch immer sehr angenehm in Verbindung mit Kopfhautproblemen.

Das Einzige, was mich wirklich an solch Beiträgen stört, hat meine Vorschreiberin schon erwähnt.

Hier wird eh schon nicht mehr viel Sinnvolles geschrieben, ich erinnere mich in dem Zusammenhang an Deinen dreisten (untersagten) Regaine-Verkauf-Artikel, dessen langes Verbleiben auf dieser Seite zu aktiveren Zeiten dieser Seite undenkbar war.

Dass man mit so einem Solarium-Hirngespinst die wenigen gebliebenen Hilfesuchenden noch zusätzlich verwirrt, kotzt mich einfach nur an.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24686 ist eine Antwort auf Beitrag #24685] :: Di., 21 September 2010 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy
Danke. Dir auch alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst bloss den Besuch im Sonnenstudio ! [Beitrag #24687 ist eine Antwort auf Beitrag #24585] :: Di., 21 September 2010 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mullewutz 73,

ich glaube Dir wirklich, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Aber leider ist es so, dass Dir Deine Haare auch ohne Solarium ausgefallen wären. Suche keinen Grund, sondern die Ursache!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kann was dazu sagen...
Nächstes Thema: Haarausfall - weiß nicht weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos