Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich kann nicht mehr!
(Starker Haarausfall bei eh schon dünnem Haar) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24570] :: Sa., 04 September 2010 12:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und habe von Haus aus dünnes Haar.

Ich habe vor ca 4-5 Monaten die Pille ( Valette ) abgesetzt und jetzt hab ich so starken Haarausfall dass mein ganzes Kopfkissen voll ist und beim Waschen das Sieb, die Bürste etc...

Ich bin am Verzweifeln. Habe die Valette vor Jahren schon mal genommen und abgesetzt und da war gar nichts. Was hat denn diese Pille nur in sich dass alle die sie absetzten Haarausfall kriegen???? Meine Psyche ist echt am Ende. Mein Freund kann meine Depri Phasen schon nicht mehr ertragen!!!

Ich war beim Hautarzt und dieser hat mich gefragt ob ich ein einschneidendes Erlebnis vor 2-3 Monaten hatte. Und ja ich hatte eine Augenoperation im Mai. Er führt den HA auf den Stress zurück. Vielleicht eine Kombi von Pille und OP??

Wann hört der HA endlich auf?? Ich nehme schon Pantovigar ein und Zink u. Kieselerde und Biotin. Dann habe ich mir Regaine besorgt. Aber nichts hilft!!!!!!!!!!!

Ich werde immer hässlicher werden wenn meine Haare bald so dünn sind dass ich fast keine mehr auf dem Kopf habe.

Der Arzt meinte er kann mir nichts verschreiben. Der Körper regelt das von alleine aber das dauert. Er sagte dass ich noch gut 1/3 meiner Haare verlieren werde. OH MEIN GOTT!!!!!!!!!
Aber sie wachsen alle wieder nach hat er gesagt. Ob ich das glauben soll.

Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Zu allem Übel ist meine Haut auch noch schlecht geworden. Oh mann, ich hätte diese blöde Pille niemals absetzten dürfen bzw. gar nicht erst anfangen sollen.

Soll ich mir mal ein Blutbild machen lassen?? Was meint ihr?? Kann man die Schilddrüsenwerte auch beim Hautarzt testen lassen??

Bitte helft mir!!!!

Grüßle

bellaria


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24572 ist eine Antwort auf Beitrag #24570] :: Sa., 04 September 2010 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bella!

Ich kann Dich und Deine Gefühle sehr gut verstehen! So geht es wohl allen Frauen, die mit plötzlichen Haarverlust zu kämpfen haben.

Ich bin auch jeden Tag am Verzweifeln, da ich das seit über 2 Jahren habe - ohne die tatsächliche Ursache zu erkenne.

Zu der Pillen-Thematik kann ich Dir leider wenig sagen, da ich dass nicht erlebt habe. Es scheint aber tatsächlich öfter bei Frauen vor zukommen. Es kann durchaus sein, dass sich, dass alles wieder "regelt." Das habe ich schon öfters gelesen. Wie lange es dauert ist eine andere Frage. Bei manchen länger bei manchen kürzer. Da hilft nur Geduld haben. Vielleicht hilft Dir auch Ell-Cranell/Pantostin, dass ist ein hormonhaltiges Haarwasser in dieser Zeit.

Deine Blutwerte machen zu lassen, halte ich für sinnvoll. Immerhin hast Du die Pille schon ein paar Monate abgesetzt.

Lass Dir die Schilddrüse auch ansehen. Es sind das der TSH, ft4 und ft3 die Du machen lassen solltest. Eventuell würde ich auch einen Ultraschall der Schilddrüse machen lassen. Hier kann man dann sehen ob nicht doch vielleicht eine Erkrankung vorliegt, die man an den Blutwerten noch nicht erkennt.

Alles Liebe und Kopf hoch!


Lg Springflower

[Aktualisiert am: Sa., 04 September 2010 15:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24575 ist eine Antwort auf Beitrag #24570] :: So., 05 September 2010 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*tröööst* mir gehts auch so... ich hab heut das erste mal versucht, die haare zu zählen, die ich beim "einmal-durchfahren" in der hand hatte. ich stand also vorm offenen mülleimer und hab eins nach dem anderen reingetan. mein mann kam dazu und fragte, was ich da mache- ich sagte, dass ich grad versuche, zu zählen- und er "die sind doch nicht alle auf einmal abgegangen, oder?" ich "dooch", er "oh MEIN GOTT! wie kann denn das sein?" ich glaub, er hat zum ersten mal registriert, wie krass das eigentlich ist *g* *galgenhumor* wir haben das zählen dann sein lassen...
hattest du vorher schonmal haarausfall? wenn nicht, reguliert sichs bestimmt tatsächlich von allein...warte doch wirklich erstmal ab, vielleicht ist es in 3 wochen schon vorbei... unterstützend kannst du so ein hormonhaltiges haarwasser nehmen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24580 ist eine Antwort auf Beitrag #24570] :: Mo., 06 September 2010 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

seit wann hast Du denn Haarausfall? Haare reagieren ja meist 2-3 Monate später. Sprich, es könnt schon das Absetzen der Pille sein. Und es könnt einfach auch noch ein paar Monate dauern bis sich alles normalisiert.

Hattest Du früher schon mal HA??



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24582 ist eine Antwort auf Beitrag #24570] :: Mo., 06 September 2010 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
lasse dir doch mal ein Blutbild beim Frauenarzt oder Hausarzt machen. Du musst nur darauf achten, dass die richtigen Werte bestimmt werden d.H. Schilddrüse, Ferritin, Progesteron, Östradiol/ Östron....und wie sie alle heißen.
Ist dein Zyklus regelmäßig?

Versuche mal Ell Cranell Alpha oder Pantosin als Haartinktur.
1 x mal täglich 3 ml auftragen....
Ich nehem es schon 5 Wochen und hoffe auf Besserung.
Hast du eine Schilddrüsenunterfunktion?

Grüße Shania


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24584 ist eine Antwort auf Beitrag #24570] :: Di., 07 September 2010 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi.
Klingt wie bei so vielen von uns.
Ich habe super feines Haar und auch schon immer recht wenig davon.
Als vor 4 Monaten der starke Ausfall begann, bekam ich sehr schnell Geheimratsecken und lichte Stellen.
Kann Dir nur sagen, dass Du stark bleiben musst. Es geht unglaublich vielen Frauen so. 2 meiner Kontakte sind jetzt in Therapie, weil ihr ganzes Leben derzeit zusammen bricht.
Ich beiße mich auch nur von tag zu Tag durch. Alle ärztlichen Untersuchungen bleiben ohne Klärung der Ursache. Man nimmt alle möglichen Mittel und nichts hilft sofort. Du musst jetzt aber Geduld haben. 3 Monate bestimmt. Natürlich nebenbei Deine Blutwerte/Hormonwerte untersuchen lassen.
Im schlimmsten Fall, bekommst Du durch Deinen Hausarzt dann ein Rezept für ein Haarteil/Perücke beim Fachhändler. Für den Übergang wäre das eine Hilfe. Ich selber stehe kurz davor und habe mir zudem jetzt 5 Mützen zugelegt... Bleib stark und halte durch!!! Wahrscheinlich wird sich in einigen Wochen oder Monaten die Situation bessern und die Haare wieder wachsen. Viel Glück uns allen! LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24588 ist eine Antwort auf Beitrag #24584] :: Di., 07 September 2010 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich hoffe, bellarina liest das hier auch....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24594 ist eine Antwort auf Beitrag #24570] :: Mi., 08 September 2010 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bellaria,

meine Name ist Jana. Ich war gestern in Bern in Svenson institut fur Haarausfall mit ehnlichem Problem (auch ohne Pillen, d.h. bei mir wird es sehr wahrscheinlich geerbt von Vater, wofur ist aber relativ fruhe, oder hormonell bedingt , da mussen aber irgentwie welche geheime sein, die mann normale weisse nicht untersucht...sonst weiss ich auch nicht mehr - ich habe hinter mir ganze Reihe von arztlichen Untersuchungen - ohne Ergebniss), da haben die mir gesagt - 3 Monate 2 mal wochentlich eine Kur in Institut, es hilft definitiv ...nun wollten die gar keine arztliche Ergebnisse, was ich interessant finde. Die Preiss von Behandlung ist cca 3000 CHF, was ist nicht gerade wenig - bei Ungewissenheit. Hast du, oder jemand, uber Svenson schon mal gehort? Die haben Institut. in ganze Evropa, angeblich.
Sorry fur gramatik, deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache.

Merci fur Antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24595 ist eine Antwort auf Beitrag #24594] :: Mi., 08 September 2010 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass bloss die Finger davon.Das ist nur Geldabzocke.
Habe in einem anderen Forum darüber gelesen,dabei ging es auch um eine Sammelklage.
Die Beiträge dazu waren auf einmal alle gelöscht. Warum nur ??
Das sagt doch alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24596 ist eine Antwort auf Beitrag #24594] :: Mi., 08 September 2010 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich schließe mich der Aussage der Vorgängerin an.Finger weg von diesem Angebot. Absolut unseriös!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24597 ist eine Antwort auf Beitrag #24594] :: Mi., 08 September 2010 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halli-Hallo,

also von so einem Institut habe ich noch nichts gehört.
Sorry ist mir ganz unbekannt

schreib mal genau wass die da machen


Grüßle

bellaria


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24598 ist eine Antwort auf Beitrag #24594] :: Mi., 08 September 2010 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß jetzt nicht, ob wir vom Moderator gleich eine auf die Finger bekommen..... ich schreib es aber trotzdem:

In 3 Jahren mit Horror Haarausfall hab ich SEHR VIEL im Internet gelesen und bin/war in mehreren Foren unterwegs. Über die von Dir genannte Firma hab ich NUR Negatives gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24599 ist eine Antwort auf Beitrag #24594] :: Mi., 08 September 2010 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi liebe jana

svenson ist wirklich eine Abzockfirma.
kannst mir wirklich glauben,denn ich war bei Svenson in Dortmund.
Svenson kann ich dir wirklich nicht empfehlen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann nicht mehr! [Beitrag #24600 ist eine Antwort auf Beitrag #24599] :: Do., 09 September 2010 03:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Merci Camelia,
ja nu, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich ahnte aber so was - die wollten wirklich gar nicht wissen, vor allem das war komisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: probiert ruhig mal belara aus...
Nächstes Thema: Schilddrüse und saisonaler Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos