Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich stell mich vor und brauche einen Tip
(Haarsprechstunde Stuttgart / Tips?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24567] :: Fr., 03 September 2010 14:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin echt zutiefst unglücklich mit meinen Flusen. Seit ca. 7 Jahren merke ich wie die Haare weniger und dünner werden; hatte jedoch kaum Haarausfall.

Die Haare sind einfach nicht mehr nachgewachsen und wurden insgesamt dünner. Fing so im Alter von 40 Jahren an; bin jetzt
47. Hatte bis vor ein paar Monaten etwa 3/4 meiner Haare verloren, so still und heimlich, wie gesagt ohne grossen HA.

Habe mich bisher mit Extensions beholfen, das war auch ganz OK. Schock war immer, wenn die Dinger draussen waren und nicht mal ein Kinderzopfband meine 3 haare zusammenhalten konnte.

Nun habe ich seit mehreren Monaten zusätzlich noch kräftigen Haarausfall - in 2 wochen werden meine Strähnen wieder getauscht. Habe jetzt schon Schiß vor meinem Anblick. Da kann kaum noch Eigenhaar das sein; und der verdammte HA hört einfach nicht auf!!!

War schon bei einer "Haarsprechstunde", da wurde mir mal kurz auf´n Kopp geguckt und ein hormonhaltiges Haarwasser verschrieben, das leider nix nutzt. Blutwerte Biotin, Schilddrüse, Zink, Eisen, Vitamin D sind in Ordnung; hier nehme ich seit 1 Jahr Tabletten ein.

Bleibt das Thema Hormone. Der Hautarzt sagt, da müsse sich der Frauenarzt drum kümmern. Aber der will keinen Hormonstatus machen, da ich in den WJ bin " und sich der H-Status täglich ändert" - so sagt der FA.

Bin nun auf der Suche nach einem fähigen Hautarzt oder Endokrinologen in/um Stuttgart, der mich gründlich checkt(auch die Hormone!) und dann auch die Werte deuten kann.

Hat jemand einen Tip für mich? Wäre echt toll - mich belastet das ganze doch sehr!!!

Ach ja, Regaine wurde mir natürlich angeraten. Aber ich hab´Schiß vor dem Shedding- ist ja eh kaum noch was da.....

Liebe Grüsse Dagmar






49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: Dermatologe/Fa/Heilpraktiker Raum Stuttgart [Beitrag #24586 ist eine Antwort auf Beitrag #24567] :: Di., 07 September 2010 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

...........gar keine Antwort, wie schade Sad


Gibt´s nun keine Frauen aus Ba-Wü hier im Forum oder
gibt´s keine empfehlenswerten Ärzte????




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24590 ist eine Antwort auf Beitrag #24567] :: Di., 07 September 2010 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was hast Du denn schon untersuchen lassen?? Wie schauts aus mit Schildrüse, Eisenwert?

Bei welchen Ärzten warst Du denn schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24591 ist eine Antwort auf Beitrag #24590] :: Di., 07 September 2010 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das kenne ich. Immer schön die Patienten abschieben. Sie sind in den Wechseljahren - Standardspruch. Ich bin jetzt 39 Jahre alt und noch nicht in den Wechseljahren (lt. Hormonstatus). Trotzdem gehen die Haare massenhaft aus.

Nicht abwimmeln lassen, immer schön nerven, dann passiert auch was. Wenn nicht, einfach den Frauenarzt wechseln und neu angreifen. Bei mir hat sich bewährt, zuerst beim Hautarzt eine Bescheinigung ausstellen zu lassen, das es sich wahrscheinlich um ein hormonelles Problem handelt, damit dann zum Frauenarzt gehen. Er muss dann zur weiteren Abklärung einen Hormonstatus erstellen lassen. Gleichzeitig beim Hausarzt auflaufen um die Schilddrüsenhormone überprüfen zu lassen. Hier ist wichtig, das nicht nur TSH bestimmt wird.

Ungeniert drauflos heulen hilft auch immer ungemein. (Meine Erfahrung). Also neu Mut fassen und erneut angreifen.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24611 ist eine Antwort auf Beitrag #24591] :: So., 12 September 2010 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich dir in München jemanden empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24612 ist eine Antwort auf Beitrag #24611] :: So., 12 September 2010 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
den oder die dürftest du mir auch gerne empfehlen. münchen ist zwar etwas weg von mir, aber liegt im bereich des möglichen.

derzeit boykottiere ich zwar die ärzte (mir gehts so besser), aber falls mich wieder mal der rappel packt............

gerne per pn. danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24869 ist eine Antwort auf Beitrag #24611] :: Mo., 11 Oktober 2010 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Liebe Esther, war lang nicht im Forum....

Klar, gerne kannst Du mir einen Tip in München geben -
wie Du magst, öffentlich oder per PN

Gruss, Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24879 ist eine Antwort auf Beitrag #24869] :: Di., 12 Oktober 2010 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann den Dr Eversmann in München empfehlen (Residenzstr.3), er hat bei mir zumindest einen gründlicheren Hormoncheck gemacht als alle Ärzte vorher, hat mir zugehört und ist menschlich auch sehr angenehm und zugewandt.

Liebe Grüße,
Esther


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich stell mich vor und brauche einen Tip [Beitrag #24904 ist eine Antwort auf Beitrag #24879] :: Mi., 13 Oktober 2010 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehen


@ Esther


Danke für den Tip, liebe Esther!

Habe mich gestern bei einem Hautarzt 100 km entfernt
angemeldet - er ist auf Haarausfall spezialisiert.

Bringt der mir nix, werde ich einen Termin in München
ausmachen.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruss, Dagmar






49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bericht,sat 1
Nächstes Thema: Leidensgenossinnen Stuttgart
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos