Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Juhuuu, der Horror hat ein Ende!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24516] :: Do., 26 August 2010 20:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte mal an alle Pillenabsetzerinnen appellieren, dass man wirklich eine Meeeeeeenge Geduld haben muss mit dem folgenden Haarausfall.

Ich habe durch die Valette einen Haufen Haare lassen und habe viele Monate leiden müssen, weil ich es nicht wahrhaben konnte/wollte, was auf dem Kopf vor sich geht.

Jetzt, nach über 2 Jahren hat sich mein haarausfall auf ein ganz normales Maß reduziert. Haare waschen macht wieder Spaß!!

Zwar habe ich nach der Valette nie wieder so volles Haar bekommen und ich muss meinen Scheitel mit meinem "Couvre" (so eine Paste für die Kopfhaut, damit nix glänzt) kaschieren, aber damit kann ich absolut leben! Hätte nie gedacht, dass die haare so lange brauchen, sich wieder zu regenieren.

Also Mädels, es besteht noch Hoffnung!!

Und in MEINEN Körper kommt mir keine Pille mehr und auch kein anderes Hormon!

LG, Funzel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24517 ist eine Antwort auf Beitrag #24516] :: Do., 26 August 2010 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Funzel Smile
Das klingt interessant! Scheinbar haben viele Valette-Nutzer das gleiche Problem...ich habe mich nun auch getraut die Pillen (Valette, Aida) abzusetzen - meine letzte Hoffnung.
Wielange hat es bei dir gedauert bis du eine Verbesserung bemerkt hast? Hast du zusätzlich andere Mittel eingenommen? Wieviele Haare verlierst du momentan (normal?)

Viele liebe Grüße
Ari


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24518 ist eine Antwort auf Beitrag #24517] :: Do., 26 August 2010 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ari,

hm...also eine erste (vermutete) Besserung habe ich nach ca. einem guten Jahr bemerkt. Ich hatte dazu noch El Cranell Alpha benutzt, aber das hat scheinbar keinen Einfluss drauf gehabt, aber ich hatte ein gutes gefühl dabei, also hab ich es genommen.

An was anderes wie Regaine habe ich mich nie dran getraut.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich auch ein Stückweit mit meinem "Schicksal" arrangieren muss. Also der Scheitel ist schon dünner geworden durch das alles, aber es wird nicht schlimmer und das macht mich schon froh!

Ich verliere tagsüber kaum Haare und wasche jeden 3. Tag. Dann ist es schon ein "Knäuel", aber ich habe auch kleine Naturlocken, die ich nur mit SChaumfestiger und Haarlack bändigen kann. So kleben natürlich viele Haare auch fest zusammen und verheddern regelrecht ineinander. Zudem verknoten sich viele in den Spitzen, die dann erst beim waschen und kämmmen wieder rausgehen. So sind es dann schon mal 300 oder so nach dem Waschen. Aber wenn täglich 100 bis 150 ausfallen, die bei mir dann erst bei der Wäsche richtig rausgehen, dann sind es natürlich auch ein paar mehr.
Achso....es war auch schön zu merken, dass die Haare, die ausgingen immer länger wurden. Also die Wachstumsphase hatte sich wieder verlängert. Anfangs vielen mir ganz viele kurze Haare aus. Das war schon der Horror.....so, als ob nix mehr "haften" bleibt auf der Birne... Shocked

Du musst also Geduld haben, sofern Dir nach dem Absetzen auch die Haare ausgehen. Leg Dir dann am besten ein gutes Nervenkostüm zu und ein gutes Selbstbewusstsein. Ein Mensch besteht nicht nur aus Haaren Smile

LG, Funzel

[Aktualisiert am: Do., 26 August 2010 22:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24523 ist eine Antwort auf Beitrag #24518] :: Fr., 27 August 2010 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann besteht also doch noch Hoffnung für mich!

Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24525 ist eine Antwort auf Beitrag #24523] :: Sa., 28 August 2010 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke schon. Ich hatte nach einem Jahr auch die Hoffnung verloren und gedacht, dass es halt nie mehr wird.
Dann las ich im Internet ein Posting irgendwo, dass ein Maedel auch nach 2 Jahren endlich wieder ein normales Haarwachstum hatte und da schoepfte ich wieder Hoffnung. Und es kam tatsaechlich so.......

Wenigstens mal EIN Problem weniger Smile

LG, Funzel

[Aktualisiert am: Sa., 28 August 2010 09:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24530 ist eine Antwort auf Beitrag #24525] :: So., 29 August 2010 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich warte ja auch noch auf den Tag.
Habe so langsam keinen Bock mehr, was so ne sch... Pille alles anrichten kann.

Die Blutwerte sind laut Ärzte immer alle ok.
Und es heisst abwarten und Vitamine schlucken, Haarwasser usw....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24534 ist eine Antwort auf Beitrag #24530] :: So., 29 August 2010 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gib die Hoffnung nicht auf! Und wenn man eins lernt mit Haarausfall, dann ist es eindeutlig GEDULD zu haben Nod

LG, Funzel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24545 ist eine Antwort auf Beitrag #24516] :: Mo., 30 August 2010 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur wie lange Geduld haben???
Bis die Haare einen fast ganz Ade sagen Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juhuuu, der Horror hat ein Ende! [Beitrag #24558 ist eine Antwort auf Beitrag #24545] :: Di., 31 August 2010 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja...bei mir waren es halt 2 Jahre.

Nach nem Jahr hatte ich mich einfach mit dem Gedanken arrangiert, eben keine dichten Haar mehr zu haben. Ich bin an sich schon ein positiver Mensch und hab mir dann gesagt, dass ich mehr wert bin, als nur die Haare auf meinem Kopf. Und so ist es ja auch.

Umso schöner ist es natürlich jetzt, sich endlich keine Sorgen mehr großartig machen zu müssen. Also...halt durch! Smug

LG, Funzel


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe, ich bin es so leid.....Schindeles Mineralien?
Nächstes Thema: Shedding extrem?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos