Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA-art....fotos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA-art....fotos [Beitrag #24459] :: Mi., 18 August 2010 11:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr lieben,

ich dachte bisher, ich habe AGA, aber- fühlt sich langsam irgendwie diffus an. letzte nacht hab ich so am kopf gefroren und das deshalb mal genauer unter die lupe genommen. ich nehme seit 3 wochen regaine, einfach auf versuch hin- kanns auch sein, dass ich auf das zeug einfach allergisch bin und deshalb überall haare ausfallen? soll ich das lieber erstmal absetzen, oder bis zum hautarzttermin vorsichtshalber weiternehmen? wenn das diffus ist, und alle blutwerte in ordnung und überhaupt gar niemand was rausfindet, hab ich echt n problem...bisher hab ich ja immer mal auf ne haartranspl. gebaut, aber so...
*fotos mal sicherheitshalber wieder gelöscht*
in dem fall hätte ich tatsächlich eine erbliche vorbelastung...meine mutter hatte auch immer argen haarausfall, auch hohe entzündungszeichen niemand wusste woher- bis rheuma ausgebrochen ist. seitdem ist der HA weg, rheuma dafür da :-/

[Aktualisiert am: Mi., 18 August 2010 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24460 ist eine Antwort auf Beitrag #24459] :: Mi., 18 August 2010 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dein Oberkopfbereich und die Seiten sehen genau aus wie bei mir. Dies könnte gut auf AGA hinweisen. Allerdings der Nackenbereich wäre eher untypisch. Allerdings habe auch ich das Gefühl das es bei mir diffuser HA ist. Man sieht es nur im Scheitelbereich am ehesten.

Auf dem Foto sieht es so aus als wäre dort eine großflächige komplett kahle Stelle. (Ist das so?).

Ich nehme Regaine jetzt seit dem 21.06.2010. Bei mir fallen täglich ca. 300 Haare aus. Beim Waschen zwischen 800 - 1000 Haare. Das Jucken und Brennen auf der Kopfhaut macht mich schier wahnsinnig. Ach so, die gleiche Haarausfallquote hatte ich schon vor Anwendung von Regaine. Also alles unverändert.

Allerdings hast Du ja gerade ein Kind bekommen. Ruhe bewahren. Die Chancen stehen bei Dir gut das sich alles wieder normalisiert.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24461 ist eine Antwort auf Beitrag #24460] :: Mi., 18 August 2010 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
soooo viele? ui... ich hab zwar noch nie haare gezählt, aber ich glaub nicht, dass es solche ausmaße hat- da muss doch auch einiges nachwachsen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24466 ist eine Antwort auf Beitrag #24461] :: Do., 19 August 2010 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider nicht wirklich. Gehe am Montag zum Friseur und lasse die Haare kurz schneiden. Meine langen Fusseln erbauen mich wirklich nicht mehr.

Werde jetzt mal probieren, Regaine mit Wodka zu verdünnen. Die ewige Juckerei und Brennerei auf der Kopfhaut kann ich nicht länger aushalten. Ich dachte, der HA geht unter Regaine wenigstens zurück. Allerdings bisher noch gar nicht. Naja, werde es noch einige Wochen versuchen.

Ich hoffe, uns geht es allen bald wieder gut.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24479 ist eine Antwort auf Beitrag #24466] :: Fr., 20 August 2010 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
So wie mir bekannt ist, wirkt Regaine doch auch erst nach Monaten, oder? Ich bin zum dritten Mal mit HA und Regaine beschäftigt und habe bereits Geheimratsecken und einige lichte Stellen am Oberkopf. Der HA wurde immer mal wieder besser und ist jetzt seit ca. 6 Monaten totaler Horror mit ca. 300 Haaren pro Tag und nach dem Waschen 400-500. Volles Haar hatte ich eh nie, so dass das Ganze viel früher schon schlimm aussieht.
Regaine hat jetzt alles noch verstärkt und es ist schwer, durchzuhalten bei diesem Shedding.
Habe mir letzte Woche die Haare kurz geschnitten und ein wenig hilft es auch... bin wie viele hier am kämpfen und versuche mich jeden Tag aufzuraffen. Man wartet doch immer wieder auf den Tag, an dem das Waschbecken nicht voller Haare ist und der Spuk einfach so verflogen ist....oder? behalten wir die Hoffnung!!! LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24480 ist eine Antwort auf Beitrag #24479] :: Fr., 20 August 2010 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
gehe ja auch am Montag zum Friseur. Wie hast Du Deine Haare schneiden lassen um noch etwas kaschieren zu können.

Unsere Lage scheint ja ziemlich ähnlich zu sein. Hast Du das Deckhaar länger gelassen?

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24486 ist eine Antwort auf Beitrag #24480] :: Sa., 21 August 2010 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Ja. Habe das Deckhaar etwas länger als die Seiten und als Hinten. Meinen Rest an Pony trage ich noch länger... Dazu leichten Seitelscheitel und der Pony fällt schräg ins Gesicht. (Zur Zeit eh im Trend.) So kann ich eine kleine Spange seitlich tragen und den Pony auch noch eindrehen (zwirbeln)...zumindest bietet es ein wenig Abwechslung. Hatte mir Strähnchen gemacht und um wenigstens ein wenig Pepp zu haben- danach rötlich getönt. (Bin sonst braun)
Kann Dir auch gerne privat Fotos mailen... meine Schläfen sind sehr licht und auch heute morgen fielen wieder 300 Haare vor-und nach dem Waschen:-(( Durch die kürzeren Haare lässt sich alles gut kaschieren... war der richtige Schritt (zum dritten Mal). Dennoch werde ich mich mit Haarersatz spätestens Anfang 2011 beschäftigen und hoffe weiter auf Besserung.
Habe ein Bild vom Schnitt angehängt. So ähnlich sieht meiner aus. Pony etwas kürzer.
Wie sieht`s bei Dir aus????
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24495 ist eine Antwort auf Beitrag #24486] :: So., 22 August 2010 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube das mache ich auch so. Gute Idee.

Im Moment sind alle Haare schulterlang, alle auf einer Länge. Dadurch sieht man natürlich extrem den Scheitel. Egal wie ich ihn lege. Vor allem habe ich bei dieser Länge Probleme die Haare zu kämmen. Die vielen ausgefallenen Haare verknoten sich mit den noch festen. Ist täglich eine totale Tortur.

Auf dem Foto sieht man wirklich gut, dass das Deckhaar dicht wirkt. Den Pony werde ich allerdings etwas kürzer gestalten. Bin auch dunkelbraun bzw. dunkelbraun/weiß gefleckt. Traue mich schon seit über einem Jahr nicht mehr zu färben. Bilde mir ein, es wird dann noch schlimmer mit dem Haarausfall.

Vor allem beim Waschen sind es bei mir ja extrem viele. Da ich bei meiner derzeitigen Haarlänge nicht täglich waschen kann, sind es an Waschtagen natürlich auch umso mehr. Nach dem Friseurtermin kann ich dann ja täglich Haare waschen. Ich hoffe, das es dann etwas entspannter geht.

Aber trotz allem: Ich habe unheimlich Respekt vor morgen! Nun trage ich seit ca. vier Jahren nur relativ lange Haare. Kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, dass die Mähne (das Mähnchen) fällt. Hoffentlich bekomme ich keine Heulanfälle mittem im Geschäft. Aber beschlossen ist beschlossen. Morgen Mittag ist es soweit.

Auch ich trage mich seit Monaten mit dem Gedanken ein Haarteil auszuprobieren. Meine Friseurin meint es wäre zu früh dafür. Ich solle als erstes eine Kurzhaarfrisur probieren.


Ich würde gerne ein Foto von Dir bekommen. Nur wie komme ich bzw. Du an die Mailadresse, ohne das diese hier erscheint? Kannst Du mir das noch verraten?

Liebe Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA-art....fotos [Beitrag #24496 ist eine Antwort auf Beitrag #24495] :: So., 22 August 2010 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich gebe Dir gerne meine Mailadresse hier an...kein Problem mit...und sende Dir dann gerne Bilder zu.
nimo673@yahoo.de

Trug jahrelang Hosteckfrisur und mir fiel es auch echt schwer mit dem Friseurgang. Haare stehen halt für Weiblichkeit- aber ehrlich, wenn es wieder besser wird (glauben wir daran), dann wachsen Haare ja auch wieder!!!! Bis dahin beißen wir uns durch.
Habe den Pony auch nicht so lang wie auf dem Bild. War nur angelehnt. Hatte den Pony schräg und etwa bis zur Oberlippe. Habe ihn mir dann aber selber vor 2 Tage abgeschnitten:-) Jetzt komme ich gut klar und das Waschen fällt auf jeden Fall einfacher! Oben drauf ist es noch nicht so kahl, aber man kann die Haare etwas verwuscheln und damit abdecken.
Die kahlen Schläfen bedeckt das Ganze wirklich sehr gut und ich werde mir vielleicht so ne Dose Schütthaar besorgen, um die schlimmsten Stellen noch mehr zu bedecken.
Schreib mich doch privat an - ich sende Dir dann im Laufe des Tages Bilder. (Hab noch kein Foto von der neuen Frise:-) aber gleich. LG, Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: War bei Prof.Dr. Wolff in München...
Nächstes Thema: suche Leidensgenossin in Bielefeld
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos