Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Krise Harausfall nach Pille, nervliche Belastung
(Haarausfall seit 3 Monaten nach Absetzen der YASMIN) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   Krise Harausfall nach Pille, nervliche Belastung [Beitrag #24445] :: Sa., 14 August 2010 22:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Sad
Ich kann bald nicht mehr....
Verliere seit 3 Monaten extrem viele Haare.
Eben wieder nach dem Waschen, konnte ich meine Haare strähnchenweise, wie Gummifäden vom Kopf ziehen.
Meine Eckdaten:
- Im April Pille Yasmin abgesetzt.
- Hausarzt hat "nur" kleines Blutbild gemacht.
Alles ok laut Arzt.
- Hautarzt hielt Analyse nicht für nötig. Hat mir Ell Cranell Alpha empfohlen. Ich soll abwarten und Geduld haben.
- Frauenarzt hat mir nur Eisen empfohlen.
Endokrinologe steht noch aus...

Was kann ich noch machen, bin total verzweifelt und am Ende. Wie lange dauert das denn noch an, bis ich keine Haare mehr habe?
Soll ich wieder Hormone schlucken und die alten Darmbeschwerden wieder bekommen?
Habe wegen der Yasmin schon ne Darmspiegelung hinter mir, seit dem Absetzen bin ich Beschwerdefrei was den Darm angeht.
Ich fühle mich auch besser als früher, habe weniger Migräne usw.
Hatte früher mit Pille nie HA!
(Nehme zusätzlich Pantovigar, Phyto L und Eisen)
Bitte dringend um Rat. Danke an alle!

Freue mich auch über PM!

[Aktualisiert am: So., 15 August 2010 18:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krise Harausfall, nervliche Belastung [Beitrag #24447 ist eine Antwort auf Beitrag #24445] :: So., 15 August 2010 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Infos:
Alter:29
ich habe bereits soweit alles Checken lassen.
Ferritin 27 (20-291) bin ich aber schon am erhöhen, am Eisen liegts denke ich nicht.
TSH-1 0,46 (1-3,8 )
TSH-4 17,7 (10,2-21,8 )
freies T3 4,7 (2,9-6,5 )

Laut Arzt alles ok.
Ich gehe aber noch zum Endokrinologen um meinen Hormonspiegel testen zu lassen.
Bei mir wird leider immer nur ein kleines Blutbild gemacht?!

Grüße Shania

[Aktualisiert am: So., 15 August 2010 18:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krise Harausfall, nervliche Belastung [Beitrag #24448 ist eine Antwort auf Beitrag #24447] :: Mo., 16 August 2010 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ging mir auch so... und hörte nie mehr wirklich auf. es ist jetzt gut 3 jahre her. ich habe auch beschlossen, lieber haarausfall zu haben, als die pillen-nebenwirkungen. außerdem hab ich gehört, dass das, einmal in gang gekommen, auch mit pille nicht wieder zu stoppen sei. lass dir mal vom Hautarzt so ein hormonhaltiges haarwasser verschreiben, das hat bei mir immer ganz gut geholfen. bei mir hat man damals innerhalb von 2 wochen lichte stellen gesehen Shocked innerhalb 4 wochen war der gesamte oberkopf licht, wenn ich nasse haare hatte. der HA stoppte erst nach 3 monaten, dann wuchs einiges nach, so, dass ich mit seitenscheitel völlig normal aussah. jetzt, nach der schwangerschaft, habe ich wieder so furchtbaren haarausfall wie damals, diesmal glaub ich nicht so richtig dran, das es genauso gut nachwächst- nehm jetzt regaine Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krise Harausfall, nervliche Belastung [Beitrag #24451 ist eine Antwort auf Beitrag #24448] :: Mo., 16 August 2010 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jede(r) reagiert anders. Bei mir begann der Haarausfall so wie bei Dir ca. einen Monat nach Absetzten der Pille und war dann drei Monate lang sehr heftig, danach wurde es schlagartig besser. Mit der Pille konnte ich ihn immer quasi an- und abschalten.
Wenn Dein Haarausfall nur durch das Absetzen der Pille entstanden ist, und keine andere Ursache infrage kommt, besteht durchaus Hoffnung, dass es bald aufhört.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krise Harausfall, nervliche Belastung [Beitrag #24453 ist eine Antwort auf Beitrag #24451] :: Mo., 16 August 2010 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das hoffe und denke ich auch.
Meine Schwester hatte nach dem Absetzen gar keinen Ausfall.
Sie hatte zwar nicht die gleiche Pille, da wir aber Zwillinge sind, denke ich das es bei mir irgendwann alleine aufhört. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jetzt erst recht...
Nächstes Thema: hat jemand mircolines...?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos