Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wurde Status vor HA wieder erreicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wurde Status vor HA wieder erreicht? [Beitrag #24123] :: Di., 06 Juli 2010 13:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ist es hier jemanden gelungen seinen früheren Haarstatus wieder zurück zu gewinnen? Dabei interessieren mich hauptsächlich Fälle die als erblich bedingt/hormonell abgetan wurden. Ich meine die Fälle in denen wirklich lichte/kahle Partien vorhanden waren und nicht nur minimale Ausdünnungen.
Wenn ich bei meinen Freundinnen schaue haben die "fürchterliste Ausdünnungen" und "schwerste Depressionen" nur das ich diese nicht erkennen kann. Also im Klartext wirklich schwere Fälle.

Darüber hinaus würde mich interessieren, inwieweit eurer Meinung nach die Psyche beteiligt ist.

Gruß Dana





43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wurde Status vor HA wieder erreicht? [Beitrag #24130 ist eine Antwort auf Beitrag #24123] :: Di., 06 Juli 2010 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dana12 schrieb am Tue, 06 July 2010 13:54


Wenn ich bei meinen Freundinnen schaue haben die "fürchterliste Ausdünnungen" und "schwerste Depressionen" nur das ich diese nicht erkennen kann. Also im Klartext wirklich schwere Fälle.





wie jetzt? haben sie Ausdünnungen und schwerste Depressionen und du kannst sie nicht erkennen oder haben sie sich nicht?

Und der Satz "Also im Klartext wirklich schwere Fälle" ist dann wohl ironisch gemeint wenn Du nichts erkennen kannst??

Kann Dir nicht so ganz folgen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wurde Status vor HA wieder erreicht? [Beitrag #24134 ist eine Antwort auf Beitrag #24130] :: Di., 06 Juli 2010 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich meine es wie folgt: Ich selbst habe richtig lichte und kleine kahle Stellen im Scheitel-/Oberkopfbereich. Meine Freundinnen bedauern mich deshalb (ist also gut sichtbar).
Ich sehe aber bei Ihnen nichts. Obwohl sie lautet jammern als ich Very Happy

Also mit ernsten Fällen meine ich sichtbaren Haarausfall.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wurde Status vor HA wieder erreicht? [Beitrag #24137 ist eine Antwort auf Beitrag #24134] :: Di., 06 Juli 2010 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also hast Du Haarausfall und Deine Freundinnen auch? Oder meinen sie das nur?

Oh mann...... ich glaub, mir war der Tag heut zu heiß. ich steh auf der Leitung.

Und was Deine Frage betrifft: Ich glaub schon, dass die Psyche eine große Rolle spielt. Ich hatte z.b. letztes Jahr im Winter relativ normalen HA. Wie das bei mir im Winter halt so ist. Dann hatte mein Sohn einen Unfall, ich wär fast durchgedreht vor Panik und schon am nächsten Tag rieselte es ohne Ende.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wurde Status vor HA wieder erreicht? [Beitrag #24143 ist eine Antwort auf Beitrag #24137] :: Mi., 07 Juli 2010 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ich habe starken Haarausfall. Einige Freundinnen wohl auch, sieht man aber optisch nicht.

Ich glaube auch, je stärker ich mich mit dem Problem "Haarausfall" beschäftige und mich davon runter ziehen lasse, desto stärker fallen die Haare. In Phasen der Ablenkung läuft es etwas besser.

Wenn mich Leute auf mein Problem ansprechen ist es am schlimmsten. An Tagen wo ich mich eigentlich gut fühle und meine kahlen Stellen gut versteckt sind kann ich überhaupt nicht damit umgehen. Könnte auf der Stelle in Tränen ausbrechen, obwohl ich natürlich weiß das es nur Haare sind. Die mitleidigen Blicke kann ich absolut nicht ertragen.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: etwas schräge frage, aber: Ist eine Transplatation von Schamhaaren möglich
Nächstes Thema: Wie ist es mit eurem Partner?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos