Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Sommerhaarausfall? [Beitrag #24848 ist eine Antwort auf Beitrag #24107] :: Fr., 08 Oktober 2010 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade das Warten gelingt mir gar nicht mehr, weil es stetig schlimmer zu werden scheint.
Letztendlich mache mich selber fertig, weil ich mir die ganze Zeit vorwerfe nicht zu handeln und doch noch die letzten Haare zu retten.

Aber ein halbes Jahr muss ich sicher der neuen Pille geben, oder? Confused
5 Monate habe ich nun bereits hinter mir...

Ich bereue echt, dass ich mit den Hormonen experimentiert habe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall? [Beitrag #24852 ist eine Antwort auf Beitrag #24832] :: Sa., 09 Oktober 2010 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei mir ist alles unverändert.
Ich war zwischenzeitlich bei zich Ärzten (Hautarzt, Endokrinologe, Hausarzt) aber wie schon seit fast einem Jahr weiß keiner woher der HA kommt. Ich nehme jetzt seit August wieder die Pille "Vallette" aber eine Verbesserung oder Verschlechterung kann ich nicht merken. Da ich langsam den Glauben an die Schulmedizin aufgegeben habe, habe ich letzte Woche eine Ärztin für TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) aufgesucht und bin positiv Beeindruckt. Anscheind habe ich seit längerem Wassermangel, wozu auch die ganzen Symptome passen würden. Ehrlich gesagt, 2 Liter pro Tag habe ich nie getrunken. Jetzt trinke ich jeden Tag 3 Liter und habe einen speziellen Kräutertee bekommen wo ich jeden Tag eine Tasse von trinken soll. Zusätzlich soll ich mehr Beeren oder rote Trauben essen und dunkles Fleisch, wie vom Rind, Lamm oder Wild essen. Es war schon Beeindruckend, denn die Ärztin hat ohne dass Sie es wußte mich nach Symptomen gefragt und all diese hatte ich auch in der Vergangenheit - wie z.B. Schwitzanfälle, Seestörungen (Augenflimmern), Schwindel usw.. Ich schau einfach mal, zu verlieren habe ich ja nichts und im Internet gibt es einige die gute Erfahrungen mit TCM gemacht haben und geheilt wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: Sommerhaarausfall? [Beitrag #24853 ist eine Antwort auf Beitrag #24107] :: Sa., 09 Oktober 2010 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich muss heute auch mal erzählen!

Also meine Haare haben sich seit Anfang des Jahres stark gebessert von so (täglich 70-100) (waschen 150-500) auf jetzt so (täglich 10-15) waschen (45-80). Hab das mal ausgerechnet und das sind so täglich zwischen 25-30 Haare.

Leider hat sich der schnitt seit jetzt genau 3 Monaten von 25-30 Haaren am Tag auf 35-45 Haaren verschlimmert. Ich hab keinerlei Medikamente abgesetzt und nichts verändert was mit den Haaren zu tun hat.

Was ist los ??
Ich weiß das es trotzdem recht wenig sind, aber dacht nach 4 Jahren starken Haarausfall hat das nun endlich mal ein ende.

Mittlerweile hab ich am HInterkopf wo früher mal ein WIrbel war, kaum noch was so das ichmein Haare unter keinen Umständen mehr offen tragen kann!

Liebe Grüße

K.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall? [Beitrag #24856 ist eine Antwort auf Beitrag #24848] :: Sa., 09 Oktober 2010 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich finde, dass auch die Menge, die dir jezt ausgeht, wirklich gering ist. Ich weiß, dass man jede Veränderung kritisch beäugt und sie einen immer auch beunruhigt. Aber aus objektiver Sicher ist die Zahl der ausgehenden Haare immer noch total in der Norm.

Für nicht unwahrscheinlich halte ich den Sommer/Herbst als Auslöser für deinen momentanen "stärkeren" HA. Bei einigen Menschen macht sich der Fellwechsel mehr bemerkbar als bei anderen. Und HA-Geplagten fällt das einfach noch einmal mehr auf.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr verrückt machen. Die Zahlen halten sich wirklich in Grenzen. Außerdem ist der HA auch bei "normalen" Menschen immer Schwankungen ausgesetzt. Mal gehen mehr Haare aus, mal weniger. Nur fällt es "normalen" Leuten gar nicht auf, da sie einfach kein bisschen darauf achten.

Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Biotin
Nächstes Thema: Was für Shampoos benutzt ihr?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos