Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht
(haarausfall, pille, regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24021] :: Mi., 23 Juni 2010 10:47 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr alle jetzt kann ich dann bald nicht mehr.

leide seit ca. 1 1/2 jahren unter starkem haarausfall.
diagnose: hormonellbedingt vom typ mann
2/3 meiner haare sind schon weg. Kann nur noch zopf
tragen.

pantostin, bei mir fehlanzeige, hat nichts gebracht.
regaine: habe ich nach gaaanz schlimmen exzemen auf der
kopfhaut wieder gelassen, war nicht zu ertragen.

für mich war dann die letzte möglichkeit, auch von meinem
Frauenarzt empfohlen: Neo Eunomin

und siehe da, der haarausfall hatte aufgehört, haare wuchsen
wieder, ich war echt glücklich! auch wenn ich 5 kilo zunahm,
lieber moppelig als mit glatze war mein gefühl.

leider merkte ich nach 2-3 Monaten, dass ich manchmal
richtig schlecht gelaunt war. dies hat sich innerhalb von
einem halben jahr jetzt so weiterentwickelt, dass ich kurz
vor einer depression stand. mir war klar ich muss mit der
pille aufhören.

seit 3 wochen nehme ich nun die pille nicht mehr. und mir
gehts von tag zu tag besser.
aaaaber: mir fallen die liebevoll gezüchteten haare wieder
aus. ist schon wieder fast so stark wie vor der pille.

meine neue hautärztin meinte ich solle regaine auf jeden fall
wieder nehmen, das wäre sehr wichtig.

seit 3 tagen nehme ich es jetzt in der hoffnung, es dieses
mal besser zu vertragen.
ich habe heute nacht fast nicht geschlafen, könnte mir die
kopfhaut runterreissen.


so und nun? ich bin echt am ende. was mach ich jetzt?




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24023 ist eine Antwort auf Beitrag #24021] :: Mi., 23 Juni 2010 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo maurizio (etwas verwirrender name für eine frau Wink),

ich kenn mich mit minoxidil nicht so aus, aber ich weiß, das gibt es auch von ner anderen firma zu bestellen. die stellen es OHNE den stoff her, der wahrscheilich deine kopfhaut so schädigt.
glaube kirkland heißt die firma...

benutz einfach mal die suchfunktion im allgemeinen forum.

viel erfolg! und ggf lässt du mal nen blutstatus machen von deinen hormonen und stellst ihn hier ein? dann kann man dir eher zu etwas raten.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24024 ist eine Antwort auf Beitrag #24023] :: Mi., 23 Juni 2010 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe keinerlei werte von meinem hautarzt bekommen.
müsste ich mal nachfragen.
war so naiv und habe seine diagnose nicht hinterfragt.

die neue hautärztin hat nicht einmal in erwägung gezogen,
das ergebnis nochmals zu testen um auf nummer sicher zu
gehen.

wäre es ratsam mal zu einem endikrinologen zu gehen?




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24026 ist eine Antwort auf Beitrag #24021] :: Mi., 23 Juni 2010 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
kann ich dir nachfühlen. Ich nehme ebenfalls seit 3 Tagen Regaine. Mir juckt die Kopfhaut auch unerträglich. Ich habe mir sagen lassen, das es den Wirkstoff auch als Schaum gibt und dieser nicht so doll die Kopfhaut reizt. Ich habe auch hormonellen Haarausfall. Habe die Pille und Androcur vor 6 Wochen abgesetzt. Jetzt gehts mal so richtig los. Da wird mir wohl das bevorstehende Shedding durch Regaine überhaupt nicht auffallen.

Kannst Du nicht eine andere Pille einnehmen? Hat ja bei Dir Erfolge gezeigt. Bei mir hat die Pille ca. drei Jahre sehr gut geholfen. Aber jetzt ist leider Schluß damit.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24027 ist eine Antwort auf Beitrag #24026] :: Mi., 23 Juni 2010 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja natürlich aber ich muss erstens mal abwarten, bis meine stimmung wieder auf dem höhepunkt ist und zweitens habe ich
etwas angst dann wieder dort zu landen wo ich vor ca. 3 wochen
war....ich berichte...




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24031 ist eine Antwort auf Beitrag #24026] :: Mi., 23 Juni 2010 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum hast du die pille abgesetzt? und was ist androcur?
irgendwie tuts gut, dass da jemand ist der das gleiche
problem hat, andererseits ist man dann doch alleine....




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24034 ist eine Antwort auf Beitrag #24031] :: Do., 24 Juni 2010 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo maurizio,

ja, geh am besten zum endokrinologen und lasse hormone aus eierstöcken (auch DHT), nebennierenrinde und schilddrüse (freie werte)sowie hypophyse checken.
außerdem ggf ferritin und nährstoffe, falls er das macht. einfach so viel wie möglich..!

lg




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24035 ist eine Antwort auf Beitrag #24034] :: Do., 24 Juni 2010 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank! Dann weiss ich wenigstens was alles getestet werden
muss.
Ist das richtig, das die hormone nicht per blut sondern per speichel getestet werden sollen?

Ich habe jetzt einen Termin beim Endokrinologen: 9.8.2010!!!
die Wartezeiten sind ja unmenschlich...




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24039 ist eine Antwort auf Beitrag #24035] :: Do., 24 Juni 2010 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die kk zahlt nur die bestimmung aus blut. wäre immerhin ein erster anhaltspunkt. nimm alles mit, was du an bestimmungen kriegen kannst Wink.

die speichelbestimmung kostet dich ~25.- pro parameter.
zur therapie such dir dann aber einen arzt, der auch mit naturidentischen hormonen arbeitet. siehe buchtipp von evi_an: dr. scheuernstuhl, starnberg).





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich könnte heulen, nicht nur wegen der immer weniger werdenenden Haarpracht [Beitrag #24040 ist eine Antwort auf Beitrag #24031] :: Do., 24 Juni 2010 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Cyproteronacetat (Androcur) ist ein Gegenspieler des männlichen Sexualhormons Testosteron. Soll die männlichen Hormone runter drücken. Hat bei mir nicht lange funktioniert. Aber man versucht natürlich alles.

Bin jetzt auch beim Endokrinologen in Behandlung. Dieser hat mir am 21.06.2010 jede Menge Blut abgenommen und als erste Instanz mal Regaine verschrieben. Jetzt muss ich bis zum 08.07.2010 auf meine Blutwerte warten. Dann kann er hoffentlich schon mehr sagen. Hatte beim ersten Termin am 21.06.2010 ja schon viele Werte mitgebracht. Allerdings sind diese lt. Endo lückenhaft und wiedersprechen meinem Krankheitsbild. Seit drei Jahren werde ich auf PCO Syndrom behandelt, allerdings sprechen meine Werte absolut nicht dafür. Bin ratlos. Jeder Arzt sagt einem etwas anderes.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Suche betroffene Frauen für Reportage [Beitrag #24055 ist eine Antwort auf Beitrag #24021] :: Fr., 25 Juni 2010 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Mitglieder dieses Forums,

ich bin freie Journalistin/Filmemacherin und vor einiger Zeit durch eine Bekannte, die Alopezie Areata bekommen hat, auf diese Krankheit aufmerksam geworden und würde nun gerne eine Reportage für das öffentlich-rechtliche Fernsehen darüber machen.
Ich denke, dass es gerade für uns Frauen ein sehr wichtiges und sensibles Thema ist, über das viel zu wenig gesprochen wird, was es Betroffenen sicherlich nicht einfacher macht.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich die ein oder andere von euch vorstellen könnte darüber zu sprechen, mich an dem Verlauf der Krankheit teilhaben zu lassen.
Es wäre gut, wenn ihr aus dem weiteren Raum Kölns kommt und die Krankheit gerade dabei ist auszubrechen, ihr in Behandlung seid, man also einen Verlauf miterleben kann.

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir doch eine Email.
Vielen lieben Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille abgesetzt, jetzt HA - Hilfe bei der Interpretation der Hormonwerte
Nächstes Thema: Prof. Dr. Hans Wolff München, oder anderen kompetenten Arzt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos