Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » DHEAS Senkung durch Fin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #23976] :: Do., 17 Juni 2010 10:06 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo mädels,

nehme nun seit 4 monaten 5mg finasterid pro tag.

am blutbild habe ich nun gesehen, dass mein DHEAS auf <0.82µg/mL (0.99-3.4) gesunken ist.

wie ist das bei euch anderen, die ihr fin nehmt oder genommen habt??

dass dies geschieht ist bekannt (habs gegoogelt). allerdigs auch gelesen, dass niedriges DHEAS zu einer nebennierenermüdung führt und das cortison dann auch absinkt...*hilfe*....

wie kann fin dann überhaupt wirken? denn durch zu wenig cortison würden ja in der NNR die androgene ansteigen...seh ich da was falsch?

lg, gretchen





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #23989 ist eine Antwort auf Beitrag #23976] :: Sa., 19 Juni 2010 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey gretchen,

hat sich dein status verbessert?
seitdem ich fin nehme und die pille gewechselt habe, ist mein ha extrem zurück gegangen. verliere noch weniger haare als vorher.. und auch beim waschen!
jetzt müssen sie nur noch nachwachsen ....... Rolling Eyes



lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #23991 ist eine Antwort auf Beitrag #23989] :: Sa., 19 Juni 2010 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nilu...

ja und nein...ich kann es leider nciht so genau beurteilen. zuerste würde ich sagen ging er etwas zurück (war vor fin bei etwa 80 haaren pro tag, nach 3 monaten mit fin bei etwa 50 haaren pro tag). ich denke, das wäre auch so weitergegangen und ggf sogar noch mehr gesunken.
da mein östrogen duch die gesteigerte aromatisierung durch fin sehr hoch anstieg, habe ich das estrifam, das ich nehme um die hälfte reduziert. ich denke, das macht mir den aktuell wieder stärkeren ausfall von ~120 haaren pro tag.

wie lange hatte es bei dir gedauert, bis weniger (wieviel etwa??) haare ausgefallen sind?

lg und dir weiterhin viel erfolg!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #23992 ist eine Antwort auf Beitrag #23991] :: Sa., 19 Juni 2010 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin jetzt fast mit dem 2. monat der neuen pille fertig.
beim waschen inkl. trocknen verliere ich wenns hoch kommt 30 haare und auch so wenn ich mir in die haare greife, fallen keine haare aus.. MAL fällt EINER aus.
.. aber wie gesagt, das nachwachsen ist das hauptsächliche problem!
bin natürlich trotzdem froh, dass sich was positives tut.
ich hab einfach keine geduld mehr Sad

hast du dir spiro bestellt?




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #23995 ist eine Antwort auf Beitrag #23992] :: So., 20 Juni 2010 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
nein, die idee mit spiro hab ich erstmal verworfen.

welche "neue" pille meinst du? die biogene hautpille?? mit 4mg estrifam und 2mg estradiolvalerat?

ich hoffe, bei mir tut sich auch noch was.....wäre sehr frustrierend..habe so viel hoffnung in fin gesetzt!

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #23997 ist eine Antwort auf Beitrag #23995] :: So., 20 Juni 2010 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau, die biog. hautpille!
bin bis jetzt echt zufrieden,.. fühle mich gut und zugenommen habe ich auch nicht.

das glaube ich dir,.. naja, uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen!

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #23998 ist eine Antwort auf Beitrag #23976] :: So., 20 Juni 2010 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen!

Bist du sicher, dass das Fin alleine Schuld an der Senkung ist?
Hattest du nicht auch mal Dexa genommen, wenn ich mich recht erinnere?

Würde mich aber nun auch mal interessieren... Frage Hättest du vielleicht einen Link dazu?

Keine Ahnung, wie das momentan bei mir ausschaut, da ich Fin ja erst seit ca. 6 Wochen nehme.
Allerdings war ich beim Endo, Ergebnisse stehen noch aus. Hoffe, dass alle Werte dabei sind Rolling Eyes .

Momentan sieht es bei mir echt mies aus. Finde etwa alle zwei Minuten ein ausgefallenes Haar, auf dem Boden, auf der Kleidung einfach überall...
Macht Fin denn so ein extremes Shedding?
Bin kurz davor, meine Haare komplett aufzugeben Sad.

@nilu:
Hey, das sind doch super Neuigkeiten! Drück dir die Daumen, dass es so bleibt, und was nachwächst!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #24000 ist eine Antwort auf Beitrag #23998] :: So., 20 Juni 2010 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke liebe minu Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #24001 ist eine Antwort auf Beitrag #23998] :: So., 20 Juni 2010 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
@minu: also fin verursacht eine dheas senkung. das steht fest. hab ich gegoogelt und ist wohl bekannt. möchte nur mal wissen, ob das irgendwelche folgen hat (bzw dheas mangel HAT folgen) aber ob fin zumindest die haarschädigende wirkung abfängt...(müsste ja eigentlich)... Rolling Eyes
dexy scheiche ich gerade aus und nehme es eine über die andere woche. mein androstendion ist dadurch von 3,65 auf 1,67 gesunken. mal sehen. ob es beim ausschleichen nun wieder ansteigt. hoffe nicht.

sollte das shedding von fin kommen, wäre ich ja direkt erfeut!!! denn das würde bedeuten, es kommen neue, dickere haare nach mit der zeit.
alles was hilft muss auch ein zumindest leichtes shedding verursachen. lese zum fin shedding viel im männer forum..schau doch mal da rein. die haben z.t. auch shedding...
und auf haarerkrankungen.de steht irgendwo in den expertenfragen, dass viele bei fin in der 11.-16. woche von shedding berichten. jedenfalls sollte das nciht so schlimm wie ein minox shedding sein und auf erfolg hindeuten. also: weitermachen.

mein ausfall gerade könnte halt aber auch von östrogensenken kommen. denn östrogen hält ja die haare länger im anagen...die fallen nun wohl..hoffe bloß, das hört dann auch irgendwann mal auf!!!!!

ich kann sehr gut verstehen, was du meinst...ist so beängstigend!!!
ab oberkopf hab ich vor allem noch so dünne flusselhaare...alles platt...das macht einen WAHNSINNIG!!!

lg,gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #24012 ist eine Antwort auf Beitrag #24001] :: Di., 22 Juni 2010 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

was das DHEAS betrifft, so werde ich das auch mal im Auge behalten und dann berichten, da mein Wert unter Pilleneinnahme konstant bei etwa 150 µg/dl lag. Nur habe ich ja nun die Pille gewechselt...
Vielleicht gehen mir deshalb gerade so viele Haare aus, und es liegt nicht am Fin.

Frage mich nur, ob Haare denn wirklich so schnell reagieren. Frage
Mehrfach hatte ich den Eindruck, dass es bei mir bloß 3 Wochen dauerte, bis sie auf eine negative Veränderung hin ausfielen.
Vielleicht täusche ich mich aber nur, keine Ahnung.

Ja, habe ebenfalls über das Shedding bei Fin gelesen, nur kann ich das aktuell leider nicht gebrauchen Rolling Eyes , sollten die Haare doch endlich mal aufhören vermehrt auszufallen.
Wenn sie dann nur tatsächlich nachwachsen würden.
Traue mich schon gar nicht mehr zu hoffen.

Bei mir ist ebenfalls alles sehr dünn oben auf dem Kopf Sad

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #24025 ist eine Antwort auf Beitrag #24012] :: Mi., 23 Juni 2010 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@minu:
ich merke bei mir auch fast immer schon nach ziemlich genau drei wochen eine reaktion! (zumindest die negative im fall von vermehrtem ausfall, z.b. wie jetzt beim östrogenabsenken).

leider.

[Aktualisiert am: Mi., 23 Juni 2010 11:34]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DHEAS Senkung durch Fin [Beitrag #24030 ist eine Antwort auf Beitrag #24025] :: Mi., 23 Juni 2010 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Gretchen,

das beruhigt mich, dass das sehr wohl möglich ist, denn so habe ich eher einen Anhaltspunkt, wenn ich von den 3 Wochen ausgehen kann.
Ja, leider, denn auf ein positives Ergebnis muss man schließlich länger warten Sad

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Werte...wer kann mir helfen?
Nächstes Thema: massiver haarausfall. zu welchem arzt? frauenarzt, endokrinologe, hautarzt?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos