Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Positives über Regaine?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Positives über Regaine? [Beitrag #23840] :: Do., 13 Mai 2010 09:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich werde 5%iges Ragaine nehmen müssen.
Gibt es hier denn irgendjemaden, der damit positive Erfahrungen gemacht hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23854 ist eine Antwort auf Beitrag #23840] :: Sa., 15 Mai 2010 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich Smile Nehme es seit über 2 Jahren. Hatte davor 6 Jahre Haarsaufall. Die Haare sind von MInox komplett wieder nachgewachsen. Im letzten Monat hatte ich für einige Wochen auf einmal wieder Haarausfall. Hat sich aber wieder normalisiert. Ich habe sehr von Minox profitiert. Sheding hatte ich keines. Nach 6 Wochen war der HA weg. Habe mit 2prozentiger Lösung angefangen und bin dann auf fünfprozentige umgestiegen. Nebenwirkungen habe ich gar nicht, auch absolut keine Probleme mit der Kopfhaut. Nur zu beginn der Behandlung war die Kpofhaut etwas gereizt.

LG Hajo





Valette
Euthyrox 100
Minoxidil (Kirkland) 5 %, abends 20 Sprühstöße
NEM (Eisen, Zink, Calcium, selten Vitamin B)
Elontril, Trimipramin (nicht gegen Haarausfall)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23859 ist eine Antwort auf Beitrag #23854] :: So., 16 Mai 2010 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hajo,
das ist wirklich toll, das zu lesen. Ich hatte früher schon einmal Regaine für Frauen verschrieben bekommen, es dann aber nicht genommen, weil ich Angst vor Shedding etc hatte. Nun war ich bei einem absoluten Spezialisten auf diesem Gebiet und der sagte mir, dass Shedding auch nur auftritt, wenn man gleichzeitig ein Ekzem behandelt.Er verschrieb mir auch direkt das 5%ige Minoxidil.
Naja, ich werd es nun einfach nehmen, weil alles andere keinen Sinn macht. Was mal später ist, wenn ich Kinder haben will etc, werd ich dann sehen.
Jedenfalls tut es mal gut, auch was positives über Regaine zu hören Smile

Lieben Gruß

Ronja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23861 ist eine Antwort auf Beitrag #23840] :: So., 16 Mai 2010 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ronja,

ich hatte auch eine super große Angst vor Shedding. Ich habe deswegen erst mit einer 2prozentigen Lösung angefangen und damit nur ein kleines Areal am Hinterkopf behandelt. Als ich feststellte, dass der Haarausfall zurückgeht, habe ich die Behandlungszone dann immer mehr ausgeweitet.

Ich würde dir wirklich raten, mit einer zweiprozentigen Lösung zu beginnen und auf einer kleinen Stelle zu testen, wie du reagierst. Damit gehtst du auf jeden Fall auf Nummer sicher.

LG Hajo





Valette
Euthyrox 100
Minoxidil (Kirkland) 5 %, abends 20 Sprühstöße
NEM (Eisen, Zink, Calcium, selten Vitamin B)
Elontril, Trimipramin (nicht gegen Haarausfall)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23875 ist eine Antwort auf Beitrag #23861] :: Mo., 17 Mai 2010 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen mit Regaine?

@ Hajo
In deiner Signatur lese ich verschiedene Mittelchen?
Mir hat der Arzt noch Priorin, Biotin und Eryfer (Eisen) empfohlen.

Biotin hole ich mir ausm Lidl, dort gibts die 10mg.

Hast du auch Erfahrungen mit anderen Mittelchen? Und wo bestellst du dein Regaine (weil in der Apo isses ja schon echt sauteuer)?

LG

Ronja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23876 ist eine Antwort auf Beitrag #23875] :: Mo., 17 Mai 2010 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ronja,

wenn man das Minox in der Apotheke kauft, wird man ja arm! Wink Ich bestelle immer Kirkland Minoxidil bei Biovea:

http://www.biovea-deutschland.com/Biovea/index.aspx

Bestelle dort schon seit 2 Jahren und war immer zufrieden (wie viele andere im Forum auch). Nur bei meiner letzten Bestellung gab es Probleme. Das Paket kam bei mir nicht an. Aber auf Nachfrage hat Biovea dann die Bestellung noch einmal abgeschickt (kostenlos, versteht sich). Andere hier im Forum haben in so einem Fall auch ihr Geld erstattet bekommen. Also im Erstfall ist das Geld dann auch nicht weg und man hat Pech, wie das bei anderen Anbietern schon vorgekommen ist.

Bevor ich mit Minox angefangen habe, habe ich auch andere Sachen ausprobiert. Zuerst die Belara, dann die Valette (beides antiandrogene Pillen), Schildrüsenhormome (Euthyrox) und diverse Haarwässerchen (z.B. Ell-Cranell). Mit der Pille hatte ich vorübergehend Erfolg. Der Haarausfall kam dann für eine Weile zum Erliegen, leider war der HA-Stop aber nicht dauerhaft (immer nur ein paar Monate). Haarwasser, Vitamin B und Eisen haben keine Verbesserung gebracht, auch die Schilddrüsenhorme nicht.

Es gibt hier im Forum viele positive Berichte über Regaine. ich hätte dir gern den Link zum Post einer Frau geschickt, die auch Vorher-Nachher-Fotos eingestellt hatte. Sie hatte mit Minoxidil 5 % massiven Neuwuchs. Die Fotos und ihr Bericht haben mich damals sehr ermutigt. Es stimmt also nicht, dass von Minox keine neuen Haare wachsen (wie hier ja bisweilen behauptet wird).

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr Sad Ich habe stattdessen aber ein paar andere Erfolgsberichte gefunden:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/9999/?srch=m inox+minoxidil+regaine+regain+rogaine+rogain#msg_9999

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/20215/?srch= minox+minoxidil+regaine+regain+rogaine+rogain#msg_20215

Ich drück' dir also ganz doll die Daumen, dass du mit Regaine auch Erfolg hast.

LG Hajo





Valette
Euthyrox 100
Minoxidil (Kirkland) 5 %, abends 20 Sprühstöße
NEM (Eisen, Zink, Calcium, selten Vitamin B)
Elontril, Trimipramin (nicht gegen Haarausfall)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23877 ist eine Antwort auf Beitrag #23876] :: Mo., 17 Mai 2010 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

und vielen lieben Dank für die Links und das Mutmachen!

Ich werd mir dann Minox bestellen!

Und dieses hier ist das gleiche wie Regaine http://www.biovea-deutschland.com/Biovea/product_detail.aspx ?PID=2214&CID=715?

Dann würd ich nämlich das bestellen, sofern es das gleiche ist.

Lieben Gruß

Ronja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23878 ist eine Antwort auf Beitrag #23877] :: Mo., 17 Mai 2010 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

leider funktioniert der Link gerade nicht. Aber das Kirkland Minoxidil ist dasselbe wie Regaine. Das gibt es auch als 2 und 5%-Lösung. Würde dir empfehlen, erst mit der 2%-Lösung anzufangen. Möglicherweise reicht das schon aus, um den HA zu stoppen.

LG Hajo




Valette
Euthyrox 100
Minoxidil (Kirkland) 5 %, abends 20 Sprühstöße
NEM (Eisen, Zink, Calcium, selten Vitamin B)
Elontril, Trimipramin (nicht gegen Haarausfall)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23882 ist eine Antwort auf Beitrag #23878] :: Di., 18 Mai 2010 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich hab mir jetzt das Minoxidil bestellt. Es ist wirklich günstig im Vergleich zu den Apothekenpreisen.
Danke nochmal für den Hinweis. Ich bin gespannt, wie es bei mir wirkt und gebe Rückmeldung.

LG
Ronja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23969 ist eine Antwort auf Beitrag #23882] :: Mo., 14 Juni 2010 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ronja,

welches hast du denn genau bestellt, bin mir da auf der Seite nicht so sicher, denn von Kirkland gibt es doch nur die 5%-ige Minoxidil für Männer??

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positives über Regaine? [Beitrag #23970 ist eine Antwort auf Beitrag #23969] :: Mo., 14 Juni 2010 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Didi,

ich hab mir das 5%ige für Männer bestellt. Die Hautärztin hatte mir ja eh 5%iges Regaine verschrieben.

LG Ronja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarsausfall und keine ahnung warum =/
Nächstes Thema: Tape (on) Extensions - Skin Wefts
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos