Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Und warum?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Und warum? [Beitrag #23739] :: Sa., 17 April 2010 10:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Ich glaube ich muss meinen Frust mal wieder hier ablassen.

Ich erhalte nun seit einiger Zeit eine Mesotherapie mit Finasterid. Das Ganze hilft mir sehr gut. Teilweise gehen mir kaum noch Haare aus, dann sinds wieder Phasen wos nicht ganz so gut. Aber der HA ist sehr viel besser als zuvor Smile

Tja und jetzt zum Problem: Das Finasterid scheint an der Front bei mir so ziemlich das Gegenteil zu bewirken. Mir gehen vorne an der Front und in den Geheimratsecken echt viele Haare aus. DAs war zuvor nicht so.

Was soll ich nun tun? Abwarten ob das vorne nur eine Phase ist und dann vielleicht eine ur hohe Stirn haben. Mit der Meso aufhören und da mit Leben dass mir wieder 200 stat 30 Haare am Tag ausgehen.
Ich bin ratlos Sad
Was würdet ihr machen??

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23740 ist eine Antwort auf Beitrag #23739] :: Sa., 17 April 2010 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh gerade: "ur" hohe Stirn. *g*
Also ich meine natürlich eine sehr hohe Stirn Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23741 ist eine Antwort auf Beitrag #23739] :: Sa., 17 April 2010 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

oh, es gibt auch einige berichte von fin-usern (oral), dass die haare im vorderen bereich stärker ausgehen. mag wohl daran liegen, dass du die 5aReduktase-II geblockt wird und nicht die I-er-Form, welche vor allem im vorderen bereich zu finden ist.
ggf entsteht da irgendwie ein ungleichgewicht??? *spekulier*

keine ahnung, obs was bringt, die meso nur in den restlichen bereichen (sprich vorderer oberkopf und schläfen aussparen) applizieren zu lassen???

hast du fin oral nicht auch schon probiert?

alles gute, ich hoffe, du berichtest weiter!!
gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23742 ist eine Antwort auf Beitrag #23741] :: Sa., 17 April 2010 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, danke für die Infos Smile
Ja das kann sein, vielleicht hab ich jetzt mehr von der Ier Form? Mir sind die Haare sonst vorne eigentlich fast nicht ausgegangen Sad Und jetzt das...

Ja ich habe Fin Oral auch genommen. Allerdings nur 2,5 Wochen glaube ich. Das war die reinste Katastrophe. Ab dem 1. Tag der Einnahme hat sich mein Haarausfall verdoppelt, ich hab das fast nicht ausgehalten, teilweise 300 Haare pro Tag. Ich glaube einfach mein Körper verträgt so starke Tabletten überhaupt nicht...habe dann aufgehört.

Die Mesotherapie auf den hinteren Kopfbereich zu beschränken, hab ich mir auch schon gedacht...und das hab ich bei der letzten Meso auch so gemacht (zumindest halbwegs) - die Therapeutin glaubt mir nicht so recht, dass sich das Fin. negativ auf Vorne auswirkt...

Naja abwarten, Tee trinken und beten...wie immer Sad Das Leben ist so unfair...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23743 ist eine Antwort auf Beitrag #23742] :: So., 18 April 2010 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich drück dir die daumen!!! und deine vermutung lässt sich bei der ärztin durch die 5-alpha-Reduktase Form I + II-theorie wohl einigermaßen gut stützen.

zu deinem fin-shedding: meinst du, die haare wurden abgeworfen, weil der follokel sich ohne das DHT wieder weitet um ein dickeres haar zu bilden??
ich meine auch bisher (~6 wochen fin 5mg)einen zumindest LEICHT erhöhten ausfall zu verzeichnen.

wie waren/ sind denn deine androgenspiegel?

mutig übrigens, nachdem du mit der oralen einnahme aufgehört hast, alles nochmal in die meso zu stecken...! aber der erfolg gibt dir recht..wenn auch nur hinten.

liebe grüße,
gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23744 ist eine Antwort auf Beitrag #23743] :: So., 18 April 2010 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, mal schauen, in 1,5 Wochen habe ich wieder einen Termin, dann werde ich wieder darauf bestehen, die Meso im vorderen Bereich nicht zu bekommen...ich hoffe das ganze bringt auch was :S

Woher der HA damals kam, weiß ich leider gar nicht. So schlimm wie unter der Einnnahme von Fin war mein HA überhaupt noch nie. 300 Haare am Tag, das hat alles getoppt, was ich bisher erlebt habe. Ich glabue wirklich, dass mein Körper mit jeglicher Art von starken Mitteln nicht klar kommt :S Bei mir wird der HA unter der Pille und ähnlichem auch nur sehr viel schlechter, und zwar sofort nach ein paar Tagen Einnahme.
Für die Meso habe ich mich damals entschieden, weil ich nicht wusste, was ich da genau bekomme. Ich wusste nur, dass ein Antiandrogen drinnen ist, habe erst später erfahren dass es Finasterid ist und mich damals auch gewundert, dass es mir so sehr hilft.
Wie gesagt, mein HA ist jedenfalls besser geworden. Momentan verliere ich vielleicht 20-40 Haare am Tag, beim Waschen auch nicht mehr. Früher waren es jedenfalls mehr als 100, in schlimmen Phasen 200-300. Aber ich sage mal, die definitiven Wirkungen von der Meso, weiß ich ja noch nicht. Ist erst ca. 2,5 Monate seit der 1. Meso her, und was in den nächsten Monaten kommt, werde ich ja erst sehen.

Meine Blutwerte habe ich während Fin eigentlich nie testen lassen, waren ja auch nur 2 Wochen :S Aber grundsätzlich ist alles im Bereich des Grünen - habe nicht mal annähernd zu viel Androgene. Ich habe aber PCO, falls du das kennst?

Wie geht es dir mit Fin? Hast du vor es weiter zu nehmen?

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23745 ist eine Antwort auf Beitrag #23739] :: So., 18 April 2010 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, pco kenne ich. hast du wirklich ganz sicher all die symptome? mir scheint manchmal, die diagnostizieren das viel zu schnell und schieben dann alles dadrauf...genauso wie "hashimoto? - ja, die haben alle haarprobleme!"

aber wenn du nie erhöhte androgene hattest, wieso hast du daann überhaupt jemals finastid versucht??

deine ausfall rate ist ja beneidenswert Wink. wie ist es mit dem nachwachsen der haare?

mir gehts bisher sehr gut unter finastid. merke rein garnichts. allerdings auch keine wirkung...versuche geduldig zu sein. es sind ja erst etwa 6 wochen. ein jahr will ichs in jedem fall nehmen, da viele sagen, man merkts erst ab dann. was ich auch verständlich finde, da ja fin der minitaurisierung der follikel entgegenwirken soll und das ja ggf erst im nächsten wachstumszyklus zu bemerken ist.

lg




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23746 ist eine Antwort auf Beitrag #23745] :: So., 18 April 2010 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi gretchen,

wie viel mg fin nimmst du? und nimmst du auch die pille?

lg Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23747 ist eine Antwort auf Beitrag #23739] :: Mo., 19 April 2010 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gretchen,

Ja, bei PCO bin ich mir ziemlich sicher. Hat Ewigkeiten gedauert, bis das ein Arzt diagnositiziert hat. Hab nämlich meinen Gynäkologen nie von meinen Haarproblemen erzählt, und ich glaub wenn man nicht jammert, ignorieren sie die Zysten...

Nun hab ichs beim Hormonarzt, der eben auch Gynäkologe ist gemacht, und der hat mir am Ultraschall die vielen kleinen Zysten gezeigt. Ich habe zwar einen regelmäßigen Zyklus, aber sonst echt viele Symptome. Ich hab diese extreme Körperbehaarung, den HA, die Akne (wenn auch nur in leichter Form) und einen sehr sehr schlechten Stoffwechsel d.h. ich kann nur sehr wenig essen, wenn ich nicht zunehmen will.

Das Finasterid habe ich genommen, weil ich ja zwar nicht viel Androgene habe, aber die Haarwurzeln dennoch drauf reagieren. Der Hormonspezialist meint, dass man den Gehalt in der Kopfhaut ja nicht feststellen kann, und er denkt dass ich übermäßig viel DHT in der Kophhaut habe. Außerdem war wohl Fin das einzige Mittel, was ich noch nicht ausprobiert habe :S
Mit Fin. hab wirklich Geduld. Vielleicht hilft es dir ja total. Ich glaube vor 2-3 Monaten merkst du sowieso kaum was! Also vielleicht ist der HA ja in einem Monat oder so viel besser :)Bei den Haaren muss man immer soviel Geduld haben Sad

Wie das mit dem Nachwachsen ist, weiß ich leider gar nicht. Wie ists denn bei dir??
Eigentlich war das bei mir bis jetzt immer so, dass mir am Hinterkopf und an der Front die Haare nicht nachgewachsen sind, am ganzen Oberkopf allerdings schon. Werde das aber auf jeden Fall beobachten. Ich denke halt vor 4 Monaten werde ich keine Härechen sehen, muss mich also auch noch gedulden :S

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und warum? [Beitrag #23752 ist eine Antwort auf Beitrag #23746] :: Mo., 19 April 2010 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ nilufar:

ich nehme 5mg fin und verhüte mit der biog. hautpille.

@xwoman:

danke für die tröstenden worte...ja, ich versuch geduld zu haben. wobei gerade dieses we total schlimm war und heute ganz frisch nachm föhnen die haare wieder völlig platt waren am oberkopf.
der HA steigt gerade definitiv an. ggf liegts am fin, ja.

bei mir wächst so gut wie nichts nach. bzw die paar flussel die da kommen fallen bei 3-5cm aus und sind zu dünn um fülle zu bringen.

lg, gretchen

[Aktualisiert am: Mo., 19 April 2010 15:26]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhaut (geörtet und Spannungsgefühl)
Nächstes Thema: Haarausfall...bislang ohne wirkliche Ursache
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos