Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Genetisch bedingter Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Genetisch bedingter Haarausfall [Beitrag #23585] :: So., 28 Februar 2010 21:18 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
habe nach Jahren endlich die Diagnose "genetisch bedingter Haarausfall". Die Diagnose habe ich durch Kopfhautproben bekommen. Habe auch ein Mittel "gegen" den Haarausfall bzw. um die Haare wieder wachsen zu lassen.

Nun meine Frage: wer hat damit Erfahrung?? Kommen die Haare wieder?????

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
Danke Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genetisch bedingter Haarausfall [Beitrag #23588 ist eine Antwort auf Beitrag #23585] :: Mo., 01 März 2010 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was denn für ein mittelchen wenn ich fragen darf?
wieso hat die diagnose bei dir denn so lange gedauert wenn du aga hast? das ist doch leider das erste was man von ärzten zu hören kriegt....
ne kopfhautbiopsie ? erzähl mal was konnte man denn dadurch feststellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genetisch bedingter Haarausfall [Beitrag #23591 ist eine Antwort auf Beitrag #23588] :: Di., 02 März 2010 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

erstmal danke für deine Antwort. obwohl ich nicht weiss, was aga bedeutet?

bei der kopfhautbiopsie, die nach graz geschickt wurde, wurde festgestellt, dass ich genetisch bedingten haarausfall habe. die ärztin sagte mir, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass meine verlorenen haare wieder kämen.

es ist richtig, dass schon einige ärzte darauf getippt haben und ich auch schon verschiedene mittel dagegen hatte, (regain usw). hat aber alles nicht geholfen.

was ich jetzt habe wurde in der apotheke gerührt. darauf steht:
kaliumcanrenoat 1,0, 5 Amp. Aldactone und solutio cordes ad.

kannst du damit was anfangen?

tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genetisch bedingter Haarausfall [Beitrag #23595 ist eine Antwort auf Beitrag #23591] :: Di., 02 März 2010 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne davon hab ich noch nie was gehört.
aga- androgenetische alopezie-erblichbedingter haarausfall.

ja ja schon klar das bei der biopsie aga rauskam aber wie denn? ich meine wie haben die das gesehen?

war mir bisher nciht bewusst das man das so diagnostizieren kann. wieso macht das dann nciht jeder?

ja dann glück auf! hoffe das zeug hilft dir!!! hast du dafür ein rezept bekommen oder kann man sich das auch so anmischen lassen? biste aus graz oder wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genetisch bedingter Haarausfall [Beitrag #23599 ist eine Antwort auf Beitrag #23595] :: Mi., 03 März 2010 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
also du verunsicherst mich total.
ich wohne im saarland und die untersuchung wurde in der uniklinik homburg durchgeführt. die proben wurden nach graz gesendet. aber warum sollte man das nicht diagnostizieren können? ich habe über 14 tage auf die ergebnisse gewartet.

vielleicht macht das nicht jeder, weil es ziemlich aufwendig ist. immerhin muss man dafür in den op. welcher hautarzt hat den denn?
was spricht auch gegen diese diagnose? sie könnte ja auch stimmen. die haare meiner oma schauten genauso aus wie meine.

versteh mich bitte nicht falsch, ich bin jetzt eher etwas überrascht, ich zweifele nicht an der diagnose, meine frage war eher, wer hat damit erfahrung und gibt es jemanden, bei dem die haare wieder kamen.

tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genetisch bedingter Haarausfall [Beitrag #23601 ist eine Antwort auf Beitrag #23599] :: Mi., 03 März 2010 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oje sorry!! ich wollte dihc nciht verunsichern!! ich war nur neugierig! ich wollte das wissen weil ich es sonst selbst mal hätte machen lassen um gewissheit zu haben! ich kannte dieses verfahren bisher nur bei alopezie areata um die diagnose zu stellen. dewegen. ich wusste nicht das man damit auch aga diagnostizieren kann!!! tut mir leid! ich freu mich für dihc das du gewissheit hast!haben die wenigsten hier! vorallem kannst du der diagnose wohl vertrauen!
ist doch super! und genau dehalb-wegen des vertrauens habe ich mcih dafür interessiert. wenn mir ein test sagen könnte was ich habe würde ihc dem mehr glauben als 5 ärzten die mir das selbst sagen nur durch gucken!
weisst du was ich meine?
also bitte lass dich von meinen vielleicht unglücklich gestellten fragen nicht irritieren!!!
WAR NUR NEUGIER KEIN ZWEIFEL AN DEINER DIAGNOSE!!!!
ich hoffe du hast erfolg mit dem medikament !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genetisch bedingter Haarausfall [Beitrag #23603 ist eine Antwort auf Beitrag #23601] :: Mi., 03 März 2010 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi,
gar kein problem. aber du weisst vielleicht wie das ist. ich schlage mich schon jahre mit meinen haaren rum bzw. mit denen die gehen und nicht mehr nachwachsen. ich habe schon soooo viel gehört und probiert und jetzt hatte ich wirklich zum ersten mal das gefühl, dass ärzte sich wirklich um mich kümmern. die oberärztin hat mich selber angerufen und mir die diagnose genannt. das ist mir noch nie passiert....

eigentlich habe ich die hoffnung, dass wieder haare kommen schon aufgegeben, ich hoffe aber, dass es nicht noch weniger werden....................

tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Microbellargo
Nächstes Thema: Androcur bei PCO?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos