Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!!
(Nächste Entscheidung Regaine ja oder nein?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23531] :: So., 21 Februar 2010 15:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und ich denke auch das schon öfteren dieses Thema hier besprochen wurde aber ich brauch dringend einen Rat bin nämlich echt am ENDE.

ich bin 22 und leide unter erblich bedingtem Haarausfall (AGA) und das schon seit Jahren ( mit Pubertät angefangen) es wird immer schlimmer inzwischen bin ich schon so weit das ich es nicht mehr kaschieren kann. Ich war noch einmal in der Uni Klinik Tübingen (Hautklinik) die haben mir wie die meisten Ärtze Regaine empfohlen aber ich habe große Angst das wenn ich Regaine benütze, meine vorhandenen Haare auch ausfallen (Sedding) und danach nicht mehr nach kommen, schließlich ist ja auch die Wahrscheinlichkeit das es was bringt 50%. Im Internet gibt es auch sehr viele Beiträge wo Sie schreiben das es nichts gebracht hat eher schlimmer geworden ist durch das (shedding). Und das man es ein lebenlang dann benützen muss, das will ich nicht.
Gibt es da jemand der Erfahrungen in die Richtung mit Regaine hatte?

Was soll ich bloß machen ich nehme schon die Pille (Valette, Eisentabletten, Schieldrüsentabletten). Habe schon die Mesotherapie ausprobiert vergeblich. Will jetzt auch anfangen mit Kieselerde einfach zur Unterstützung.

Aber irgendwie bringt alles nichts es wird nur schlimmer von Tag zu Tag bin am verzweifeln bin nur noch am heulen, weil das einzige was die Ärzte mir sagen können das ich in paar Jahren ne Glatze am Oberkopf haben werde und bin doch noch so jung! Ich soll mich doch mal mit Haarersatzteilen und Toupet auseinander setzten. Ich werde vorerst glaube ich das Mittel Supermillion Hair bestellen damit ich wenig. noch etwas kaschieren kann.

Habt ihr mir noch ein paar Tipps zwecks Shampoo ich wollte mal zu paul mitchell umsteigen weil die ja das haar nicht so beschweren dadurch das ich auch sehr lebloses dünnes, feines haar habe.

Kennt ihr evtl. noch sehr gute Haarkliniken die echt gute Ergebnissen haben?

Hoffentlich geschieht bald ein Wunder sonst dreh ich noch durch !!!


Liebe Grüße Melisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23534 ist eine Antwort auf Beitrag #23531] :: So., 21 Februar 2010 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mal so frech und sag dir, dass du kein AGA haben kannst. Wenn du Frau bist und so jung, dann kannst du kein AGA haben.

AGA tritt jenseits der Wechseljahre auf (wenn überhaupt).

In Frage kommen: Hormondysbalancen in den verschiedenen Ebenen: SD, Nebennieren, Sexualhormonen.

Ausserdem Nährstoffmängel, die heute (entgegen der landläufigen Meinung) sehr häufig auftreten bei dem Fraß den wir zu uns nehmen.

Auch eine scheinbar gesunde Ernährung ist durch den Fehlanbau der Produkte nicht mehr so nahrhaft wie er sein sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23535 ist eine Antwort auf Beitrag #23534] :: So., 21 Februar 2010 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

Also ich war am Mittwoch in der Hautklinik und die haben mir gesagt das ich Erblich bedingter Haarausfall- Androgenetische Alopezie (anlagebedingter Haarausfall) habe. Vielleicht ist die abkürzung AGA falsch gewesen. es soll in meinem Alter sehr selten vorkommen aber es kommt vor und ich bin anscheinend einer von diesen wenigen:-( bei mir hat es halt sehr früh begonnen.

Nebenbei Frage ich mich sowie so jedes mal wie Sie das auf einem Blick erkennen können ohne groß zu Untersuchen.

Was meinst du den mit Hormondysbalancen in den verschiedenen Ebenen: SD, Nebennieren, Sexualhormonen kannst du das mal näher erläutern bitte (z.b welche Probleme in den Nebennieren sollen Haarausfallverursachen?, meinst du mit Sexualhormon Testosteron? und was ist SD?)

Danke


Grüße melisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23540 ist eine Antwort auf Beitrag #23531] :: So., 21 Februar 2010 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Melisa,
als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich darin wiedererkannt. Auch mein HA begann SEHR früh. Ich glaube sogar noch vor meiner Pubertät. Ich war ca 10 oder 11, wo ich mich erinnern kann, dass meine Mutter mich wegen HA zum Kinderarzt schleppte. Weder damals wurde das problem ernst genommen noch heute. Damals hiess es, es läge an meinen langen Haaren, meine Wurzeln seien wohl zu schwach, ich soll die Haare schneiden (was für ein Schwachsinn!!), heute heisst es "erblich bedingt", der auch kurz vor der Pubertät auftreten kann Dead
Jetzt mit Mitte 20, hab ich zwar sehr auffällig ausgedünntes Haar, ABER ich hab noch genug um sie mit zB Micro-Hair, geschlossene Frisuren etc zu kaschieren... Wink
Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will: Hör nicht auf weiter zu forschen! ich kann weder bei mir noch bei dir glauben, dass wir im zarten Alter von 11-15 aufgrund erblicher Alopezie Haarausfall haben. Selbst bei meinen Brüdern hat der HA (und bei Männern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es wirklich anlagebedingt ist), erst ab ca 25 angefangen.
Wie ein früheres Mitglied mal gesagt hat: Der HA bei Frauen ist multifaktorell!!
Das Problem ist nur, dass kein Arzt das nötige Wissen und die nötige Ausdauer hat, dem auf den Grund zu gehen!

Und bis du, bis WIR alle, hoffentlich eine Lösung finden, sollten wir nicht verzweifeln. Ob nun volles wallendes Haar oder nur ein paar Flusen auf dem Kopf -lol- , wir haben doch immer noch viel zu bieten , sei es nun Charsima, Persönlichkeit, Ausstrahlung oder (um nicht nur auf der "inneren Werte" Schiene zu bleiben,lol) hübsches Gesicht einen ganz normalen, gesunden Körper etc pp. Ich habe gemerkt, dass Leute einen meist so wahrnehmen, wie man sich selbst darstellt. Wenn du dich aufgrund deiner wenigen Haare für minderwertig hälst, tun sie es auch. Wenn du aber dennoch zeigst, dass das nicht alles ist und du auch mit wenigen Haaren genausoviel oder noch mehr als andere bieten kannst, werden sie dich auch nicht herablassend oder bemitleidend anschauen.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass du eine Glatze kriegst, also mach dich nicht verrückt!! Ärzte sind zwar meist sehr taktvolle Wesen, darum liebe ich sie ja auch so Laughing , aber man sollte ihnen nicht alles glauben.


Liebe Grüße und nochmal, Kopf hoch Wink


P.S.: SD = Schilddrüse, lass ma beim Endo checken, ob eine Über- oder Unterfunktion vorliegt, Nebennieren und Eierstöcke produzieren Sexualhormone (=Testo etc), können auch Grund für HA sein. Weitere wichtige Werte DHEAS, Cortisol, TSH, FT3, FT4 etc pp. Lies mal hier den Einsteigerthread durch, der ist sehr übersichtlich und da ist alles wichtige, was man unbedingt untersuchen sollte aufgeführt!

.

[Aktualisiert am: So., 21 Februar 2010 21:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23543 ist eine Antwort auf Beitrag #23540] :: So., 21 Februar 2010 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
du sagt du nimmst schilddrüsen tabletten? wurde bei dir denn eine funktionsstörung festgestellt? wenn ja welche?das selbe für eisentabletten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23546 ist eine Antwort auf Beitrag #23531] :: So., 21 Februar 2010 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilaa,

erstmal vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag, also ich beneide dich echt das du das so gut bewältigen kannst ich kann es leider nicht bin echt total fertig. Schau mich die ganze zeit im Spiegel an, wenn ich auf die Strasse gehe habe ich das Gefühl das mich die Leute ständig anstarren und ich will gleich nach Hause weil ich denek oh da sieht man bestimmt wieder meine Kahlen Stellen.

Das nimmt mich alles mit wenn doch wenigstens ein Arzt hoffnungsvoll sagen würde da gibt es eine 100% lösung aber nein alle sagen wie du auch schon erwähnt hast nichts genaues empfehlen das Regaine was nicht mal wirklich bei allen helfen soll und schicken dich nach Hause. (Wer es nicht hat kann es nicht mitfühlen).
ich wünsche mir so sehr das sie endlich etwas finden, das wenigstens den Haarausfall stoppt und ich meine Rest Haare behalten kann aber nicht mal das.

Nebenbei habe ich eine Schildrüsen Unterfunktion und Eisenmangel . Momentan ist aber alles im grünen und trotzdem habe ich vermehrten Haarausfall.

hab schon angefangen meine ausgefallen Haare im Karton zu sammeln:-(( macht mich noch verrückt die ganze Sache ich brauche endlich eine Lösung:-((

Hat es eigentlich bei dir aufgehört mit ausfallen ist es besser geworden? Was hast du alles dafür unternommen?

LG Melisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23548 ist eine Antwort auf Beitrag #23546] :: Mo., 22 Februar 2010 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melisa,

da hast du doch eine Antwort.

Was heißt SD-Unterfunktion? Hast du Hashimoto? Gehe ich von aus. Unterfunktion ist fast immer Hashi.

Also: wie lange nimmst du schon welche Dosis LT? Man muss ja immer wieder mal steigern, weil immer mehr Schilddrüsengewebe kaputt geht. Das heißt man rutscht immer wieder in Unterfunktion. Und das löst sehr oft Haarausfall aus. Kann aber auch in Überfunktion auftreten.

Wann war deine letzte Blutentnahme? Sprich TSH, fT3 und fT4? Stell die Werte doch mal bitte hier rein.

Als Hashimotopatientin sollte dein TSH unter 1 liegen. Und die freien Werte eher Richtung oberem Drittel.

Andersherum heißt das für dich: Selbst wenn die Werte noch so gerade in der Norm sind, spricht das für Unterfunktion. Es sei denn sie sprengen den oberen Rahmen.

LT und Eisentabletten niemals zeitgleich nehmen. Immer schön zwei Stunden zwischen den Einnahmen lassen.

Welches LT bekommst du? Hexal, Henning?

Mensch, die sind in der Haarklinik echt doof. Haben die nicht nach deiner SD gefragt?
Selbst minimale Abweichungen der Werte können Haarausfall auslösen. Da muss man nicht jenseits der Normen sein für.

Viele Hashimotopatienten haben auch dieses "Ludwig-Schema" gehabt. Nach erfolgreicher Dosisanpassung haben die keine Probleme mehr. Alles nachgewachsen.

Also Kopf hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23556 ist eine Antwort auf Beitrag #23548] :: Mo., 22 Februar 2010 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also vorerst danke für dein Beitrag mir wurde letzte Woche Blut abgenommen und werde die Werte die nächsten Tage bekommen dann werde ich sie mal rein stellen.

Ich nehme efrox morgens eine halbe tablette und die Eisendreegs mit der Pille zusammen abends. Aber momentan habe ich die Eisentabletten abgesetzt da mein Eisenspiegel wieder im normal Bereich ist meine mein Arzt.

Was Hashimoto weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau ich habe zwar mal gegoogelt aber kein Arzt hat mir bisher gesagt das ich sowas habe, mein Arzt meine nur das ich eine Schildrüsenunterfunktion habe z.b meine alten Werte sind von .Mai 2009 war TSH basal LIA +5.78 , 2 Monate später bei +2.67, 3 Monate später +4.38 und vor 3 wochen bei +1.58. Also mir hat man gesagt das es sehr groß schwankt und deshalb zum Radiologen gehen soll.
fT3 und fT4 habe ich nicht was ist denn das? Finde ich nicht bei den Blutergebnissen die mein Arzt mir gegeben hat.

Ich habe der Ärtzin in der Hautklinik gesagt das ich Schildrüsentabletten nehme also die hat sich aber nicht viel daraus gemacht für Sie hatte ich trotzdem erblich bedingten Haarausfall (hat es nicht mal richtig untersucht--> nur trichogram).

welche Werte sind denn noch wichtig und für was steht den die Abkürzung LT?

Danke dir

Grüße

Melisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23558 ist eine Antwort auf Beitrag #23556] :: Mo., 22 Februar 2010 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhh, ja,

ich glaube du brauchst nen Arzt. Deiner ist auf jedenfall nix. Der weiß anscheinend nix und kann nix.

Also weiter suchen.

Deine schwankenden TSH-WErte sind ordentlich. Du brauchst aber noch die Werte für die Schilddrüsenhormone (fT3 und fT4).

Wenn deine Werte so schwanken sollten, ist es kein Wunder dass du Haarausfall hast.

LT heißt Levothyroxin. Das ist das Zeug was in deinen Schilddrüsenmedikamenten ist.

Wie hoch ist denn dein Ferritin? Oder wurde nur Eisen gemessen? Achte darauf dass der Ferritin (Eisenspeicher) gemessen wird.

Der sollte mindestens über 70 liegen, der Eisenspeicher.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23559 ist eine Antwort auf Beitrag #23558] :: Mo., 22 Februar 2010 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja nur die Frage ist zu welchem Arzt soll ich gehen ich war echt schon in Bereich Stuttgart bei vielen Ärzten und niemand konnte mir helfen. Kennt ihr einen guten haarspezialist bin auch bereit weiter zu fahren hauptsache man findet eine Lösung für mein Problem.

ich werde gleich mal morgen Fragen warum Sie ft3 und ft4 bei mir nie messen.

mein Ferritin war im mai 09 bei -12, im Juli bei +15 und im September bei 28 seit dem wurde nicht mehr gemessen.

Er hat nur gemeint das mein eisen jetzt bei +149 liegt und des ist gut ich soll die Tabletten jetzt wieder absetzten wenn es in paar Monaten wieder runtergeht erneut anfangen, da mein Körper anscheinend leider keinen Eisen speichert.


Ich kann echt nicht mehr will doch das es wenigstes aufhört auszufallen aber nicht mal das es wird immer schlimmer:-(


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23560 ist eine Antwort auf Beitrag #23559] :: Di., 23 Februar 2010 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke ein "haarspezi" bringts nicht. zumal es viele selbst ernannte gurus gibt. dort wirst du schnell mal als aga weib abgestempelt. teilweise nur durch gucken ohne weitere untersuchungen. Es herrscht unter den weissen kitteln die meinung das aga die häufigste HA form ist. warum also mehr untersuchen is ja eh aga Rolling Eyes
ausserdem haben viele auch keinen nerv sich damit zu beschäftigen.
HA wird nicht als krankheit angesehen. es ist ja auch keine sondern ein symptom. so sehen die das aber nicht. das gerade bei frauen viiieeell mehr dahinter stecken KANN beachten viele gar nicht. dann kommen noch die zahlungsunwilligen krankenkassen dazu. selbst wenn der arzt dich von kopf bis fuß untersuchen wollte KÖNNTE die krankekasse am ende sagen :"dr. x die untersuchungen hätten sie bei der patentin gar nicht machen müssen. daher: wir zahlen nicht."
habe ich aus einer krankenhaus quelle erfahren! das traurige: hier ging es um schwer kranke patienten! ARMES DEUTSCHLAND!!!!
sorry bin abgewichen......suche einen nuklearmediziner auf und lass nochmal SD werte + antikörper checken. + ultraschall. am besten machst du dich bei dir in der umgebung schlau wer auf dem gebiet der SD gut ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23562 ist eine Antwort auf Beitrag #23560] :: Di., 23 Februar 2010 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau mal hier:

http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4

lies dich durch und geh auf "Bens Liste"
Da findest du empfohlene Docs.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23563 ist eine Antwort auf Beitrag #23562] :: Di., 23 Februar 2010 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja,

der Ferritin ist sollte bei mindestens 70 liegen. Da warst du damals noch weit entfernt.

Serumeisen sagt gar nix aus.

Mensch, lies dich halt mal in das Thema ein. Dann stehst du nicht so dumm da.

Es kommt bei dir in Frage: Eisenmangel. Dann hast du sicher noch nicht die passende Schilddrüsenhormondosierung.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe bin Hoffnunglos und verzweifelt!!! [Beitrag #23566 ist eine Antwort auf Beitrag #23563] :: Di., 23 Februar 2010 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für eure Antworten und tipps.. ich werd emich mal schlau machen danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: gutes und verträgliches Shampoo gefunden
Nächstes Thema: Aw: ich bin bloss gestellt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos