Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » sehr starker haarverlust
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
sehr starker haarverlust [Beitrag #23458] :: Mi., 10 Februar 2010 13:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Schreibe für meine mutter, da sie sich erstens nicht mit computer auskennt und zweitens noch nicht weiß, dass ich hier nachfrage.

Sie ist knapp über 50 und hatte bis jetzt immer sehr dichtes, blondes haar, nun fallen ihr die haare aber rapide aus, es haben sich schon richtige kahle stellen gebildet.

Was ich über die lebensweise meiner mutter sagen kann:

nichtraucher
nichtrinker
ernährung: sehr gesund (kein fast food, wenig süßigkeiten, überhaupt sehr basisch)
seit ca. einem jahr leidet sie an bluthochdruck, kolesterin (305, also sehr hoch) und sie nimmt seitdem folgende starke medikamente (carvedilol, atakant) und ein paar andere.
sie arbeitet sehr viel
stress hat sie deshalb auch, woran auch mein vater seinen anteil beiträgt

wie kann sie den haarverlust in den griff bekommen, welche mittel sind die standardhelferlein, ich möchte nicht, dass sie unglücklich wird, bitte helft mir!

lg freddy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: sehr starker haarverlust [Beitrag #23462 ist eine Antwort auf Beitrag #23458] :: Mi., 10 Februar 2010 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freddy,
um die 50 Jahre rum , kann es hormonell (Wechseljahre) bedingt sein.
Am besten mal zu einem Hautarzt gehen,der sich auch mit Haaren auskennt.Ist schwer zu finden.
Sieh doch mal bei www.Jenny Latz.de nach. Da werden nach Postleitzahlen sortiert Ärzte vorgeschlagen
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: sehr starker haarverlust [Beitrag #23465 ist eine Antwort auf Beitrag #23462] :: Do., 11 Februar 2010 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erkundige dihc ob die medikamente HA auslösen können. gibt die namen bei google ein und sau dir testberichte an wenn in der packungsbeilage ncihts steht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: sehr starker haarverlust [Beitrag #23468 ist eine Antwort auf Beitrag #23465] :: Sa., 13 Februar 2010 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es liegt an carvedilol
carvedilol ist ein Betablocker und die verursachen
starken Haarausfall

zum Arzt und umstellen lassen
z.b ACE Hemmer oder Verapamil (Calciumantagonisten)

mit Bisoprolol fliegen die Haare auch nur so davon!

Bisoprolol ist auch ein Betablocker
hier ein Link

http://209.85.129.132/search?q=cache:T98ycxPVTIEJ:www.die-he rzklappe.de/forums/lofiversion/index.php%3Ft2846.html+Bisopr olol+Per%C3%BCcke&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&a mp;lr=lang_de




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: sehr starker haarverlust [Beitrag #23469 ist eine Antwort auf Beitrag #23468] :: So., 14 Februar 2010 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sat, 13 February 2010 18:39

es liegt an carvedilol...


Das Mittel kann einer der möglichen Auslöser sein, der HA ist aber nicht zwingend und ausschließlich daran festzumachen! Hier sollte wegen des Alters auf jeden Fall angeraten werden, auch die hormonelle Situation abklären zu lassen.


Bitte drück´ dich etwas "vorsichtiger" aus, Foxi...







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neues Blutbild
Nächstes Thema: Was tun gegen fettige Haare?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos