Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neues Blutbild
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
neues Blutbild [Beitrag #23441] :: Fr., 05 Februar 2010 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

könnt ihr mir bitte beim deuten meines blutbildes helfen??

ist am 7. tag der pillenpause gemacht worden. und zwar nach 21tagen mit je 4mg estradiol+2mg chlormadinonacetet (biogene pille).

meine sd ist in ordnung.



Östradiol 17-beta 217 pg/mL Follikelph. 13-166
Ovulationsph. 86-498
Luthealph. 44-211
Postmenop. bis 55
Testosteron 0.49 µg/L 0.07-0.73
DHEA-S 2.10 µg/mL 0.99-3.4
LH 13.1mIU/mL Follikelphase 2.4-12.6
Lutealphase 1.0-11.4
FSH 15.1mIU/mL Follikelphase 3.5-12.5
Lutealphase 1.7-7.7
Postmenopause >20
LH/ FSH Quotient 0.9
Androstendion 3.61ng/mL 0.3-3.3
SHBG 170nmol/L 26,1-110
unter Pille: 71,7-286

FAI 1.00 0.38-5.91
Progesteron 1g/mL Follikelphase 0.2-1.5
Lutealphase 1.7-27
Postmenopause <1
Prolaktin 271mIU/L 102-496

danke euch allen!!

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neues Blutbild [Beitrag #23446 ist eine Antwort auf Beitrag #23441] :: Mo., 08 Februar 2010 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

würde Dir da gerne weiterhelfen... weiß aber leider auch nur ein wenig aus eigener Erfahrung. Rolling Eyes

Wie hat denn Dein Arzt die Werte kommentiert?

Hast Du Vergleichswerte während der Pilleneinnahme? Oder sogar davor?

Androstendion scheint bei Dir ja nur leicht erhöht...hast Du deswegen mal weitere Tests (ACTH usw.) machen lassen?
Bei meinem Labor ging der Referenzbereich nur von 0,3-2,8 ng/ml.

Inwiefern die Werte LH und FSH unter Pilleneinnahme eine Aussagekraft haben, wüsste ich selber gerne, genau, wieviel Östrogen denn nun gut sein soll...? Frage

Hast Du außer Haarausfall denn noch irgendwelche Androgenisierungserscheinungen (gehabt)?

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

dexamethason [Beitrag #23451 ist eine Antwort auf Beitrag #23441] :: Di., 09 Februar 2010 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo minu,

die werte wurden von arzt noch nicht kommentiert, hab sie mir nur vorab schonmal schicken lassen. aber die sagt eh, es sei alles ok, selbst wenn androstendion höher als der ohnehin schon zu weite range ist...

leider habe ich keine hormonfreien werte.

die nebenniere wurde nur einmal mittels 24h-sammelurin untersucht und war wohl unauffällig. allerdings vertrau ich so einem test nicht unbedingt.

mit LH und FSH kenn ich mich leider auch nciht aus. nur der quotient sollte <2 sein glaub ich.

und östrogen >80 bei haarausfall. aber das schaffe ich ja locker Wink

eigentlich hab ich nur haarausfall und wenn überhaupt nur gaaaanz leichte hirsutismus-veranlagung...

dr. umbreit schreibt, ich solle wegen eiens androgenrückstaus für einige wochen dexamethason 0,5mg nehmen..hat das hier jemand versucht bzw erfolg damit gehabt??


lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: dexamethason [Beitrag #23461 ist eine Antwort auf Beitrag #23451] :: Mi., 10 Februar 2010 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
....? *schups*




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geheimratsecken, HA ohne Ende und Stress
Nächstes Thema: sehr starker haarverlust
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos