Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte und die diagnose meines Hautarztes nach Haaranalyse..
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte und die diagnose meines Hautarztes nach Haaranalyse.. [Beitrag #2530] :: Fr., 17 März 2006 10:33 Zum nächsten Beitrag gehen
So erst einmal die Blutwerte...

Untersuchung Messwert Normwert

Eisen 115 49-151

T4 10,4 4,5-11,5

T3 1,24 0,80-1,90

Tsh basal 3,91 0,30-4,50

Leukozyten 6,2 4,0-10,5

erythrozyten 4,4 3,5-5,4

haemoglobin 13,7 12,0-16,0

haematokrit 0,41 0,36-0,46

MCV 92 81-99

MCH 31 28-34

Thrombozyten 344 130-430

Neutrophile 59% 45-75
Eosinophil 3% bis 7
Basophile 1% bis 1
Monozyten 9% bis 14
Lymphozyten 29% 25-45

also wie mein Arzt es ausdrückt bin ich kerngesund....
dann kam das Haaranalyseergebniss..nun das war auch ok....was sich rausstellte war das ich mich falsch ernähre.
Tja da rächt sich wohl jetzt 5 Jahre Bulimie.

Er sagt ich solle jede woche mindestens 1 mal Fleisch essen.
Und riet mir mir Pantovigar zu holen..
was ich jetzt auch mal getan habe und den ersten erfolg nach 3 monaten sehen sollte.

Ich hoffe es hilft..den auf meinem Kopf sind nicht mehr viel Haare zum verlieren..

Gruß Manatee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte und die diagnose meines Hautarztes nach Haaranalyse.. [Beitrag #2531 ist eine Antwort auf Beitrag #2530] :: Fr., 17 März 2006 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guckst Du mal in Deine Privaten Nachrichten? Danke! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diese Arztmeinung ist korrekt! [Beitrag #2532 ist eine Antwort auf Beitrag #2530] :: Fr., 17 März 2006 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"Er sagt ich solle jede woche mindestens 1 mal Fleisch essen.
Und riet mir mir Pantovigar zu holen..
was ich jetzt auch mal getan habe und den ersten erfolg nach 3 monaten sehen sollte."


Zu Bulimie,und Behandlung mit dieser Erkrankung assozzirten Haarwuchsstörungen(ein sehr sehr komplexes mukltifaktorelles Thema!),wollte ich eigentlich was auf meine Seite schreiben.

Aber ich sehe gerade,..die Aussage,und auch die Theraphieempfehlug dieses Fachmannes(des Arztes)....übertrifft das was ich schreiben wollte,..inc Theraphieempfehlungen,..um Meilen.

Dieser Arzt ist kein dummes Schaf,..sondern ein Meister aller Klassen.Wenn alle Ärzte tatsächlich so gut sind,..dann mache ich meine Seite bald dicht,..es erübrigt sich ja dann.

Applaus....

Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diese Arztmeinung ist korrekt! [Beitrag #2533 ist eine Antwort auf Beitrag #2532] :: Fr., 17 März 2006 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich musste auch nach diesem arzt lange suchen..hab bis dahin 4 Hautärzte hinter mir gelassen.

zugegeben ich bin etwas positver im denken mit dieser Diagnose...

nur wie ich das mit dem Essen schaffen soll weiss ich noch nicht.

jedenfalls hat er mir mut gemacht...lieber ein paar kilo zuviel als keine Haare mehr auf dem Kopf.

Gruß manatee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diese Arztmeinung ist korrekt! [Beitrag #2534 ist eine Antwort auf Beitrag #2533] :: Fr., 17 März 2006 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

nur wie ich das mit dem Essen schaffen soll weiss ich noch nicht.

jedenfalls hat er mir mut gemacht...lieber ein paar kilo zuviel als keine Haare mehr auf dem Kopf.


Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Schau mal nach deinen privaten Nachrichten...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: Diese Arztmeinung ist korrekt! @ tino [Beitrag #2535 ist eine Antwort auf Beitrag #2532] :: Fr., 17 März 2006 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Oh doch Strike,..oh doch.. [Beitrag #2536 ist eine Antwort auf Beitrag #2535] :: Fr., 17 März 2006 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


...oh ja oh ja oh ja...



"Tino, überschlag Dich man nicht vor Begeisterung, denn dieser Arzt ist keineswegs so ein Wunderexemplar."


wer so schlau ist,und bei Magersucht-induziertem HA Ell Cranell und Essen verordnet,......must be send from above:-)

Ich bin das erste mal so richtig glücklich geworden beim Lesen,..der Fortschritt zieht ein in das Haus des Leidens.....

[Aktualisiert am: Fr., 17 März 2006 11:26]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Oh doch Strike,..oh doch.. [Beitrag #2537 ist eine Antwort auf Beitrag #2536] :: Fr., 17 März 2006 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

wer so schlau ist,und bei Magersucht-induziertem HA Ell Cranell und Essen verordnet,......must be send from above:-)


That's not the same!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Oh doch Strike,..oh doch.. [Beitrag #2538 ist eine Antwort auf Beitrag #2536] :: Fr., 17 März 2006 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wüsst gern mal was strike schlecht an den Blutwerten findet??

ok kerngesund ist ein großer begriff..aber gesund ist man laut blutbild doch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Oh doch Strike,..oh doch.. [Beitrag #2539 ist eine Antwort auf Beitrag #2536] :: Fr., 17 März 2006 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Oh doch Strike,..oh doch.. [Beitrag #2540 ist eine Antwort auf Beitrag #2538] :: Fr., 17 März 2006 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

wüsst gern mal was strike schlecht an den Blutwerten findet??

An den Blutwerten an sich nichts, die sind alle klasse. Leider fehlt aber einiges, zum Beispiel weitere Eisenwerte und das Blutbild. Das ist nicht so dolle.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ach so entschuldigung.. [Beitrag #2541 ist eine Antwort auf Beitrag #2536] :: Fr., 17 März 2006 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Und riet mir mir Pantovigar zu holen.."


Ich hatte das mit Pantostin verwechselt.Na ja,...das ändert nicht viel daran das hier.....................ein guter Arzt am Werke ist.Ein biochemisch versierter Arzt.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Oh doch Strike,..oh doch.. [Beitrag #2542 ist eine Antwort auf Beitrag #2539] :: Fr., 17 März 2006 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nun dieses sogenannte weisskittelchen hat sich heute 1 stunde zeit genommen für das Frauchen...um mit mir darüber zu reden und versucht mir ängste zu nehmen...
wer weiss schon ob es hilft..aber erst mal hat man wieder hoffnung..also warum so negativ strike Evil or Very Mad

an seiner diagnose ist soweit nichts falsch...auch bei den blutwerten hat er recht...also wo liegt das Problem ..das man mal einen Arzt findet der auf einen eingeht?
bitte das nächste mal eine ernst gemeinte Meinung und keine Verarschung...darauf kann man (ich) verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ach so entschuldigung.. [Beitrag #2543 ist eine Antwort auf Beitrag #2541] :: Fr., 17 März 2006 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eure machtkämpfchen unter Männern..(tino und strike) tragt bitte woanderst auf aber nicht in meinem Hilferuf.Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neeee schon gut.. [Beitrag #2544 ist eine Antwort auf Beitrag #2543] :: Fr., 17 März 2006 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denn wie ich bereits sagte,..der hat alles richtig gemacht,..excellentes Eisen-spezifisches Blutbild,und auch alle etwas über die allgemeine,und Hormon,Antioxidanz u Enzym-spezifische Gesundheit,aussagenden Werte abgenommen.Unter diesen Vorraussetzungen darf er ruhig Hoffnung machen,...echte Hoffnungen.

You won't waste your time with this master my dear...............

In drei Monaten,..wenn sich seine Prophezeihung erfüllt hat,......trag es hinaus in die Welt der Unglücklichen.




Den Beitrag einem Moderator melden

@Manatee [Beitrag #2545 ist eine Antwort auf Beitrag #2543] :: Fr., 17 März 2006 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manatee,

nicht dein Haarausfall ist das Problem, sondern deine Bulimie. Bist du noch akut erkrankt? Wenn ja, solltest du unbedingt etwas dagegen unternehmen. Bulimie kann tödlich enden. Es ist eine sehr ernsthafte Erkrankung, die man nicht so einfach aus rationalen Gründen (z.B. Haarausfall) von heute auf morgen einfach abstellen kann.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2546 ist eine Antwort auf Beitrag #2545] :: Fr., 17 März 2006 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit 6 monaten hab ich die bulimie gut im griff..naja an manchen tagen mehr an manchen weniger.Aber ich denke es hat sich in magersucht verwandelt..was ja auch schon mal ein schritt ist...werd es wohl schaffen mehr obst und einmal in der woche fleisch zu essen

Hoff ich


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2547 ist eine Antwort auf Beitrag #2546] :: Fr., 17 März 2006 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab einen wert vergessen Ferritin

ich hab 20,0
norm wäre 20,0-291


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2548 ist eine Antwort auf Beitrag #2546] :: Fr., 17 März 2006 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manatee schrieb am Fre, 17 März 2006 11:45

seit 6 monaten hab ich die bulimie gut im griff..naja an manchen tagen mehr an manchen weniger.Aber ich denke es hat sich in magersucht verwandelt..was ja auch schon mal ein schritt ist...werd es wohl schaffen mehr obst und einmal in der woche fleisch zu essen

Hoff ich


"es hat sich in magersucht verwandelt..was ja auch schon mal ein schritt ist".
Ja, aber in die völlig verkehrte Richtung. Das ist ja noch schlimmer! Kein Wunder, das du dann Haarausfall hast. Da brauchst du auch kein Pantovigar zu schlucken - das bringt rein gar nichts. Lass dir das man ruhig von mir sagen - ich hatte gut 7 Jahre Magersucht und weiß genau wovon ich rede! Man kann dir im Grunde nichts raten zu deinen Haaren, so lange wie du an deinem Körper Raubbau betreibst. Du zahlst halt den Preis der Unvernunft mit deinen Haaren. Und wahrscheinlich musst du so lange leiden, bis du aufwachst und feststellst, das du etwas ändern mußt in deinem Leben.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2549 ist eine Antwort auf Beitrag #2548] :: Fr., 17 März 2006 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na soweit war ich auch schon gaby ..das weiss ich ....und ich versuch mich zu bessern..jeden tag ein schritt...ich erbreche ja schon mal nicht mehr..was für mich riesig ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2550 ist eine Antwort auf Beitrag #2549] :: Fr., 17 März 2006 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manatee schrieb am Fre, 17 März 2006 11:58

na soweit war ich auch schon gaby ..das weiss ich ....und ich versuch mich zu bessern..jeden tag ein schritt...ich erbreche ja schon mal nicht mehr..was für mich riesig ist


Glaub ich dir. Ich möchte dir auch nur klar machen, das du ohne therapeutische Hilfe wenig, bis gar keine Chance hast, deine Eßstörung in den Griff zu bekommen und damit einhergehend den Haarausfall (es reicht nicht aus, sich "zusammenzureißen" oder "vernünftig zu sein"). Du sagtest selber, es gleitet ab in Richtung Magersucht. Das ist ganz schlecht! Leider sind schon die Versagerquoten bei therapeutischer Begleitung recht hoch bei den Eßstörungen. Wenig bis gar keine Chancen hat man jedoch, wenn man versucht, sich selbst zu helfen. Die Gefahr, dann von einer Eßstörung in die andere zu rutschen, ist recht groß. Du hast jetzt eine Motivation etwas zu verändern, nämlich deinen Haarausfall. Hast du noch deine Periode? Weil, wenn nicht, ist auch dein ganzer Sexualhormonhaushalt aus den Fugen und der hat wiederum ziemlich großen Einfluß auf die Haare. Wenn die Menstruation aufhört, ist dein Körper in großer Not. Vergiß dann die Haare, du hast dann wirklich schwerwiegendere Probleme.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2551 ist eine Antwort auf Beitrag #2550] :: Fr., 17 März 2006 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bis jetzt gehts mir noch gut..ich ess eigentlich normal..vieleicht weniger als andere...aber ich denk normal...
meine periode hab ich noch und mit meiner psychaterin kann ich gut reden..ich hab aufgehört zu brechen weil ich weiss das es berg ab nimmt.
Wir wissen aber auch alle das es meist ein seelisches Problem ist..also ich bemph dich und auch wen du mich hier wach rütteln willst...mach dir keine sorgen das bin ich schon.Schliesslich kämpf ich jeden tag dagegen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2552 ist eine Antwort auf Beitrag #2551] :: Fr., 17 März 2006 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manatee - ich wünsch dir viel Glück auf deinem schweren Weg zurück in die Normalität.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Manatee [Beitrag #2553 ist eine Antwort auf Beitrag #2552] :: Fr., 17 März 2006 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke ich hoff das beste ..nur ich kann mich da rausholen..und ich werd es schaffen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Manatee, hast ne PN! [Beitrag #2559 ist eine Antwort auf Beitrag #2553] :: Fr., 17 März 2006 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: carrie? bist du noch im Forum?
Nächstes Thema: Moderatoren!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos